1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultra-HD…

i oder p

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. i oder p

Autor: ko!le 12.09.13 - 21:48

Das alte Problem bei streams über Satellit. Um Bandbreite zu sparen ist selbst der "full hd" der bei mir auf Arbeit läuft immer interlaced. Also im zeilensprungverfahren. Und das sieht über einen scaler auch scheiße aus. Da sind mir zukünftige streams übers Netz echt lieber. aber man kann den Armen netzbetreibern ja nicht soviel Bandbreite wegnehmen. Da werden die ganz traurig ;)

2. Re: i oder p

Autor: keks.de 14.09.13 - 11:56

Auf der IFA sagte mir ein Mitarbeiter des IRT (Institut für Rundfunktechnik), dass bei UHD das "i" der Vergangenheit angehört.

Allerdings müsse auch die Frequenz erhöht werden (100 Hz? 120 Hz? ...), da man sonst bei schnellen Bewegungen ja keine höhere Auflösung habe, d.h. dann hätte man gar nichts von 4k (außer bei ruhigen Bildern). Nach einer kurzen Erklärung leuchtete es mir dann auch ein.

LG, Keks

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Informatiker/IT-Fachkraft (w/m/d)
    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg, Duisburg
  3. Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt ERP
    Goldbeck GmbH, Bielefeld
  4. Linux Architekt zur Betreuung / Weiterentwicklung des Bestandssystems (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 929,99€ (UVP 1.399€)
  2. 439,99€ (UVP 749€)
  3. 319€ (Tiefstpreis)
  4. (u. a. G.Skill DDR5-6000 32GB für 219,90€, Be Quiet Tower für 99,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de