Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umfrage: Jeder vierte Nutzer hat…

Samsung Smart-TV - Amazon Prime

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 09:00

    Wo es gerade so zum Thema passt, vielleicht hat hier ja noch jemand das Problem.

    Habe in letzter Zeit massiv Probleme mit der Amazon Prime ab auf meinem Samsung TV.
    Bei jedem ersten Start eines Films kommt die Meldung, dass dieser momentan nicht abgespielt werden kann. Beim direkten zweiten Versuch klappt es zu 100%.

    Während der Film läuft, kommt es mindestens einmal zum Verbindungsabbruch wegen angeblich mangelnder Bandbreite. Beim erneuten Starten läuft es direkt wieder ohne Probleme.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  2. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.09.15 - 09:01

    LAN oder WLAN? Wie gut ist die WLAN-Bandbreite dort wo das TV steht?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 09:04

    WLAN, aber nur, weil LAN selbst keine Besserung gebracht hat. Router und TV stehen vllt 3m voneinander entfernt, direkter Sichtkontakt.

    Ich sage mal, die Standardprobleme habe ich schon überprüft. WLAN/LAN, ROuter konfiguriert, App neu installiert ect. Bisschen kenne ich mich ja auch aus.
    Dachte da eventuell an ein generelles Problem.

  4. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: elgooG 03.09.15 - 09:08

    Können denn andere Geräte bei dir einen Amazon Prime Film über WLAN ohne Probleme abspielen?

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  5. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 09:11

    Bei der PS4 gibts die Probleme nicht. Steht neben dem TV.

  6. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: waldmannii 03.09.15 - 09:20

    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Samsung-Smart-TV (per LAN am Netz). Immer wenn ich die App auf dem TV starte, kommt die von Dir genannte Fehlermeldung beim ersten Start. Danach läuft es dann super. Verbindungsunterbrechungen kommen ab und zu vor, aber nur für einige Sekunden.
    Alles in allem stört mich das aber nicht so sehr.
    Bei Maxdome habe/hatte ich weitaus mehr Probleme mit der angeblich zu geringen Bandbreite.

  7. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.09.15 - 09:30

    Samsung Support kontaktieren?
    Aber den ersten Fehler hast du schon beim Kauf von Samsung begonnen...

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.15 09:30 durch Lala Satalin Deviluke.

  8. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 09:34

    ICh finde Samsung super. Gerade vom Preis-Leistungsverhältnis.

  9. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: ranzassel 03.09.15 - 09:52

    Scheint ein generelles Samsung-Problem zu sein. Ich habe hier zwei Fernseher und einen Smart-BluRay von Samsung.... auf allen habe ich bei Amazon Prime permanente Abbrüche und die Übertragung wechselt beständig zwischen SD und HD, FullHD bekomme ich fast nie zu sehen.

    Auf den selben Geräten bekomme ich bei Netflix durchgängig FullHD ohne jegliche Ruckler oder Abbrüche. Für Prime habe ich mir die FireBox gekauft, auch damit habe ich dauerhaft butterweiches 1080p (am selben LAN-Anschluss an dem zuvor die Samsungs hingen).

    Von daher kann ich aus meiner Erfahrung (und auch der einiger Kollegen) nur sagen: Samssung Smart-Geräte und Amazon Prime gehen leider sehr häufig nicht unfallfrei zusammen. Keine Ahnung, was Samsung da treibt.

  10. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.09.15 - 10:00

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich setze nur auf japanische Geräte.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 10:19

    Würde ja Samsung eher als Mittelklasse einstufen.
    Und bisher bin ich zufrieden mit dem TV. Habe vorher auch schon einen gehabt der keine Probleme hatte. Wurde nur getauscht, wiel er in der neuen Wohung dann zu klein war und habe ihn verschenkt.
    In meinem Freundeskreis ist Samsung TV recht verbreitet.
    Jedoch hat ein Freund ein Panasonic und der ist damit nicht zufrieden :D
    Aber das slasst sich alles natürlich nicht verallgemeinern.

  12. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Lala Satalin Deviluke 03.09.15 - 10:35

    Mein Panasonic funktioniert tadellos, hat auch kein "Smart"-Rubbish und ist in 2 Sekunden an. Für Prime und Netflix nutze ich ein Notebook mit HDMI-Out.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  13. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: genussge 03.09.15 - 11:48

    Hab auch Samsung. Eventuell muss ein neues Firmware Update installiert werden.
    Wobei bei mir denn die entsprechende Meldung durch die Prime-App kommt, wenn man sie startet.

  14. Re: Samsung Smart-TV - Amazon Prime

    Autor: Anonymouse 03.09.15 - 11:52

    Firmware ist aktuell.
    Updates sind ja nicht gerade selten. Momentan gefühlt alle 3 Tage.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. datango Beteiligungs GmbH, Kaarst
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. State Street Bank International GmbH, München
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

  1. Quartalsbericht: Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million
    Quartalsbericht
    Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million

    Netflix hat seine selbst gesteckten Ziele im zweiten Quartal nicht erreicht. Dafür steigen Gewinn und Umsatz des Streamingkonzerns.

  2. Amazon Deutschland: Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien
    Amazon Deutschland
    Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien

    In drei europäischen Ländern kämpfen am Amazon Prime Day die Lagerarbeiter. Die Streikbewegung geht nun in das sechste Jahr.

  3. ESA: Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da
    ESA
    Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da

    Das erste Teil der nächsten Rakete der Esa ist erfolgreich getestet worden. Der P120C Feststoffbooster ist die erste Stufe der neuen Rakete. Sie wird gleichzeitig die Vega C antreiben. Der als Weltrekord angekündigte Test ist aber keiner.


  1. 22:50

  2. 18:21

  3. 18:05

  4. 17:06

  5. 17:05

  6. 16:02

  7. 15:33

  8. 12:51