Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umfrage: Streaming verdrängt in…
  6. Thema

Ich schaue praktisch kein Fernsehen mehr

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich schaue praktisch kein Fernsehen mehr

Autor: elgooG 21.11.14 - 10:45

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gizeh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei dem Rotz, der heute im TV kommt, kann man sich das auch nicht mehr
    > > antun.
    >
    > du kommst ja auch nie wieder zurück zum Fernsehen, wenn man sich erstmal an
    > streaming gewöhnt hat

Das kann ich bestätigen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wird man nie wieder zu diesen stumpfsinnigen TV mit seinen festgefahrenen Zeiten zurückkehren.

Ich bestimme was ich wann wo und wie viel sehen möchte. Man kann es sein lassen ohne etwas zu verpassen, oder spontan einfach mal einen Serien-Maraton machen. Es ist alles möglich und auf Knopfdruck verfügbar. Ich bestimme selbst und muss mein Leben nicht danach einplanen.

Das Angebot wird auch immer besser. Wichtige Serien wie Game of Thrones kaufe ich mir allerdings noch auf BluRay.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: Ich schaue praktisch kein Fernsehen mehr

Autor: Tob82 21.11.14 - 11:04

Ich musste ja schallend lachen als ich das gelesen habe - da es zum Thema passte hier der Link:

Die ARD will wie die Süddeutsche zur "gelenkten Öffentlichkeit" übergehen

Hintergrund ist, dass vor allem über den Ukraine-Konflikt oft scharfe Kritik an der Berichterstattung geübt wurde. Bei der ARD hat diese auch der Programmbeirat geäußert, der bei der Ukraine-/Russland-Berichterstattung Einseitigkeit gerügt hat, die Leser auch bei Medien wie der Süddeutschen, dem Spiegel oder der Zeit monierten (Ukraine-Konflikt: ARD-Programmbeirat bestätigt Publikumskritik). Seitdem wurde nicht nur gerne heftig moderiert oder gelöscht, sondern auch die Kommentarfunktion bei bestimmten Themen ganz abgeklemmt.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43384/1.html

3. Re: Ich schaue praktisch kein Fernsehen mehr

Autor: Menplant 21.11.14 - 13:34

@tibrob du hast wohl deinen Ghostwriter beim Axel-Springer-Verlag eingekauft.

>kann den Dreck im Fernsehen nicht ertragen, pfeift sich aber ständig per Stream >irgendwelche Serien oder Filme rein, beschwert sich aber andererseits, dass Hollywood >& Co nur Dreck produzieren.
    wenn du das so machst, dann hör doch einfach auf dich zu beschweren. Die einzigen ÖR Produktion/en die ich anschaue sind ab und zu mal Pelzig hält sich, Fußball WM, früher mal Neues aus der Anstalt und ansonsten den vor ein paar Wochen ausgestrahlten Tatort, welcher sohochgelobt wurde (war tatsächlich sehenswert).
    Das sind mir aber keine 215,76¤ im Jahr + Werbeeinahmen die die ÖR durch mich macht wert.

> einfach ab- oder auf einen anderen Sender umgeschaltet und war nicht gezwungen, >sich DSDS Folge 3504 anzusehen.
    teleshopping, snooker live, die Geißens, WW2 Doku Teil 52, Kochduell, 20. wiederholung von Two and a half man, Diskussionsforum - Waldamsel durch Autobahnausbau in Gefahr...
    ist dann die logische Alternative? die meisten Sender machen sich ja gar nicht mehr die mühe abgesehen von der Primetime irgendwas halbwegs sehenswertes zu zeigen.

>Fakt aber ist, dass man sich genauso wie vorher den dämlichen Mist reinzieht, aber >nicht mehr an Sendezeiten gebunden ist und sich die Werbung erspart, im Gegenzug >natürlich umso besser prahlen kann, dass man ja so unheimlich individuell ist und >kein Fernsehen mehr sieht.
    wer prahlt den damit?
    Werbung und gebundene Sendezeiten sparen, ist doch super und das ist nur ein Bruchteil der Vorteile

>Geht plötzlich jeder mehr spazieren oder liest öfter ein Buch? Nö ... man konsumiert
    ich lese seitdem ich nicht mehr Fernsehe tatsächlich mehr Bücher (nicht besonders viel, aber definitiv mehr). Man neigt einfach häufig dazu, wenn man Langweile hat oder mal begrenzt Zeit überbrücken muss, sich irgendwas im Fernsehn anzuschaun. Der Fernseher ist bei vielen ja auch nur noch sowas wie ein Aquarium auf dem man beim vorbeischaun mal draufguckt, damit die Wohnung n bisschen lebhafter wirkt. Ohne TV wird man gar nicht mehr so leicht in die Versuchung gelenkt seine Zeit zu verschwenden.

>Youtube & Co. zustande, meist mit Millionen von Views auf Videos, die selbst RTLs Gurkenproduktionen toppen.
    gibt genug Qualität auf Youtube, außerdem ist das was ganz anderes, angefangen damit das etwa 1Mrd. mehr Menschen englisch als deutsch sprechen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG, Hamburg
  2. Hülskens Holding GmbH & Co. KG, Wesel
  3. Torqeedo GmbH, Gilching
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  2. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich
  3. ID Charger VW bringt günstige Wallbox auf den Markt

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
    Android
    Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
    BSI
    iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34