1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unreal Engine 5: Matrix legt…

Begeistert/Entäuscht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Begeistert/Entäuscht

Autor: JanZmus 13.12.21 - 12:42

Abgesehen davon, dass das Gezeigte fu***** incredible ist... finde ich es immer extrem schade, dass man nicht eine wirklich existierende Stadt nimmt! Seit es "open worlds" gibt, fand ich es immer sehr reizvoll, mich irgendwann in diesen Welten richtig auszukennen. Leider sind diese mittlerweile so groß geworden, dass das nicht mehr so einfach möglich ist, wirklich jede Ecke zu kennen und sobald man das Spiel beendet ist es ein bisschen verschenkte Zeit gewesen. Wären die Städte allerdings real existierende, so hätte man den netten Nebeneffekt, dass man sich in real dort auch auskennen würde. Das wäre, zumindest für mich, ein großer Anreiz, diese Städte noch weiter und intensiver zu erkunden. Wie cool wäre es, wenn man zum ersten mal in eine neue Stadt kommt und sich dort schon ein bisschen auskennt, weil man die entsprechende "open world" intensiv gespielt hat. So ist es aber nur nutzloses Wissen.

2. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: trinkhorn 13.12.21 - 13:49

Unter dem Gesichtspunkt kann ich dir dann das aktuellste Watch Dogs nahelegen, was helfen sollte sich in Zentrallondon etwas auszukennen.

3. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: Bermuda.06 13.12.21 - 14:07

JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen davon, dass das Gezeigte fu***** incredible ist... finde ich es
    > immer extrem schade, dass man nicht eine wirklich existierende Stadt nimmt!
    > Seit es "open worlds" gibt, fand ich es immer sehr reizvoll, mich
    > irgendwann in diesen Welten richtig auszukennen. Leider sind diese
    > mittlerweile so groß geworden, dass das nicht mehr so einfach möglich ist,
    > wirklich jede Ecke zu kennen und sobald man das Spiel beendet ist es ein
    > bisschen verschenkte Zeit gewesen. Wären die Städte allerdings real
    > existierende, so hätte man den netten Nebeneffekt, dass man sich in real
    > dort auch auskennen würde. Das wäre, zumindest für mich, ein großer Anreiz,
    > diese Städte noch weiter und intensiver zu erkunden. Wie cool wäre es, wenn
    > man zum ersten mal in eine neue Stadt kommt und sich dort schon ein
    > bisschen auskennt, weil man die entsprechende "open world" intensiv
    > gespielt hat. So ist es aber nur nutzloses Wissen.

Da kann ich dir GTA V empfehlen. LA in komprimierter Form aber mit allem was so dazugehört. Logischerweise nicht in Echtgröße.

Oder du spielst Test Drive Unlimited 1 da haben die Hawaii soweit ich weiß 1:1 nachgebaut.

Ooooser du spielst MS Flugsim 2020

4. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: Achranon 13.12.21 - 14:50

Dann solltest du dir Spiderman auf der PS4 oder besser gleich PS5 ansehen, das hat die bisher authentischste Nachbildung von New York und mit die bisher realistischste Nachbildung einer Stadt.

Stimme aber zu, eine exakte Nachbildung einer echten Stadt wäre sicher nochmals beeindruckender gewesen, aber wäre auch nochmals deutlich aufwändiger gewesen als eine künstliche Stadt wo es nicht so wichtig ist was wo steht.

5. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: Mnt 13.12.21 - 16:07

Dafür müssten Städte das als Marketing verstehen, in der Realität nehmen sie aber stattdessen lieber hohe Lizenzgebühren für solche Auftritte. Lizenzen dafür, dass man das Stadtbild nutzt. Ich verstehe irgendwo, dass das manchen Firmen sauer aufstößt und sie es lieber sein lassen...

6. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: JanZmus 13.12.21 - 19:13

Bermuda.06 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da kann ich dir GTA V empfehlen. LA in komprimierter Form aber mit allem
    > was so dazugehört. Logischerweise nicht in Echtgröße.

Hab ich, ich spreche aber wirklich von 1:1 Abbildungen. Wenn ich nach L.A. komme, dann nützt mir die Ortskenntnis aus GTV V gar nichts. Ist mir klar, dass das ein bisschen sehr groß werden würde, dann könnte man sich ja einen kleineren Teil raussuchen und den machen.

> Oder du spielst Test Drive Unlimited 1 da haben die Hawaii soweit ich weiß
    > 1:1 nachgebaut.

Ja, habe ich, fand ich auch sehr gut unter dem Gesichtspunkt.

7. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: Prypjat 14.12.21 - 08:22

Man könnte ja erst mal Bielefeld virtuell umsetzen.
    Ach geht ja nicht. Bielefeld gibt es ja gar nicht. ^^

8. Re: Begeistert/Entäuscht

Autor: trinkhorn 17.12.21 - 09:55

In DE müsstest du aber erstmal alle Hauseigentümer fragen obs ok ist, wenn ihr Haus ins Spiel kommt...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  2. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  4. Head of Software Development (m/w/d)
    TIMOCOM GmbH, Erkrath, Düsseldorf (remote möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 760€
  2. (u. a. Godzilla vs. Kong, Halloween Kills, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Pleasure)
  3. 999€
  4. (u. a. SPC Gaming-Tisch elektrisch für 339,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

US-Militär: Kernkraft im Weltall von Vernunft bis möglichem Betrug
US-Militär
Kernkraft im Weltall von Vernunft bis möglichem Betrug

Zwei Techniken sollen 2027 mit Satelliten fliegen, ein Fusionsreaktor und eine Radioisotopenbatterie. Nur eine davon ist glaubwürdig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Raketenabgase können die Atmosphäre schädigen
  2. Raumfahrt Raketenstufe mit Helikopter gefangen und wieder verloren
  3. Raumfahrt Rocketlab will eine Rakete per Helikopter auffangen

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook

Unikate: Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken
Unikate
Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken

Die Deutsche Post begann im Februar 2021, Briefmarken mit Matrixcode zu verkaufen. Nun wurden bereits eine Milliarde Stück verkauft.

1. Digitale Kopie Den Brief zuvor in der Post & DHL App ansehen