Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USB Type C Digital Audio: USB soll…

Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Naseweiß 19.08.16 - 12:16

... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!

2. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Balion 19.08.16 - 12:19

Nur Geräte mit 2 USB-Schnittstellen kaufen.

3. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Crossfire579 19.08.16 - 12:31

Statt zwei USB Schnittstellen bin ich lieber für die "exoten" mit 3,5mm Klinke und USB. Aber mal ehrlich: was ist das denn für ein Wunschtraum wenn ich fast jeden KH ab den 80gern am handy anschließen und gleichzeitig noch laden kann? ;)

4. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: MrSpok 19.08.16 - 12:33

Naseweiß schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!

Das wird die Rückkehr der Wechselakkus!

(Wäre jedenfalls bei all den Nachteilen der Klinkenabschaffung ein indirekter Vorteil.)

5. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Crossfire579 19.08.16 - 13:03

MrSpok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naseweiß schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!
    >
    > Das wird die Rückkehr der Wechselakkus!
    >
    > (Wäre jedenfalls bei all den Nachteilen der Klinkenabschaffung ein
    > indirekter Vorteil.)

In welcher Welt lebst du denn? Nie und nimmer. Ich hoffe dass sich die Klinkenbuchse noch lange halten wird, weil sonst weiß ich nicht mehr welches handy ich kaufen soll. Nach dem HTC Touch Diamond hab ich mir geschworen nie wieder ein Handy ohne Klinke zu kaufen.

6. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: nille02 19.08.16 - 13:11

Balion schrieb:
    > Nur Geräte mit 2 USB-Schnittstellen kaufen.

Wenn es die nur nicht gibt und du dennoch ein Gerät brauchst, hast du nun mal Pech. Ich halte es da wie Crossfire und würde nur ein Gerät mit 3,5 Klinke kaufen.

7. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: zZz 19.08.16 - 14:19

Naseweiß schrieb:
    > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!

das problem ist derart offensichtlich, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, dass ein hersteller nicht darauf eingeht (china/korea/billighersteller mal ausgenommen). am einfachsten ist, wenn der kopfhörerstecker einen weiteren port anbietet. und selbst die chinaherateller kopieren es dann ab der 2. generation. und drahtlose alternativen (kopfhörer oder ladegerät), die ich persönlich weniger mag, wären dann immernoch alternativ. im zweifelfall wird es wieder apple sein, das zeigt, dass sowas geht (ich bilde mir ein, dass ein vermeintliches foto kürzlich die runde gemacht hat)

8. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: m9898 19.08.16 - 14:49

Crossfire579 schrieb:
    > welches handy ich kaufen soll. Nach dem HTC Touch Diamond hab ich mir
    > geschworen nie wieder ein Handy ohne Klinke zu kaufen.

Dito.

9. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: igor37 19.08.16 - 15:45

Crossfire579 schrieb:
    > Statt zwei USB Schnittstellen bin ich lieber für die "exoten" mit 3,5mm
    > Klinke und USB.

Warum Kompromisse eingehen und nicht gleich Klinke + 2 USB?

In Zeiten wo die Entwickler mit Desktopumgebungen experimentieren anfangen, kann das sicher nicht schaden.

10. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Crossfire579 19.08.16 - 16:11

Stimmt, auch wenn ich es selten brauche ist USB OTG ziemlich blöd wenn das Handy fast leer ist. Ich hab mir nen Adapter bestellt, der aber leider dafür sorgt dass mein handy Neustartet sobald ich den anschließe, an einem anderen Smartphone Funktioniert er einwandfrei. Auch ein Grund warum ich adaptergefeickel verabscheue.

11. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: der_wahre_hannes 19.08.16 - 16:14

MrSpok schrieb:
    > Naseweiß schrieb:
    > -----
    > > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!
    >
    > Das wird die Rückkehr der Wechselakkus!

Wohl kaum. Verklebte Akkus sind ja angeblich dünner (oder so) -> Handy wird dünner.
    Klinke macht das Handy zu dick -> Klinke muss weg.

Und all das dafür, damit der Kunde sein Handy dann in eine dicke Hülle packt, damit's nicht gleich beim ersten Windhauch zerbricht. Auch geil.

12. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: root666 19.08.16 - 16:33

der_wahre_hannes schrieb:
    > MrSpok schrieb:
    > -----
    > > Naseweiß schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!
    > >
    > >
    > > Das wird die Rückkehr der Wechselakkus!
    >
    > Wohl kaum. Verklebte Akkus sind ja angeblich dünner (oder so) -> Handy wird
    > dünner.
    > Klinke macht das Handy zu dick -> Klinke muss weg.
    >
    > Und all das dafür, damit der Kunde sein Handy dann in eine dicke Hülle
    > packt, damit's nicht gleich beim ersten Windhauch zerbricht. Auch geil.

Hey, sieh es mal postiv! Bald kannst du mit dem Handy Lachs aufschneiden :D

13. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Graveangel 19.08.16 - 17:39

der_wahre_hannes schrieb:
    > MrSpok schrieb:
    > -----
    > > Naseweiß schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ... aus aller Powerbanks bzw. entweder oder...geil!
    > >
    > >
    > > Das wird die Rückkehr der Wechselakkus!
    >
    > Wohl kaum. Verklebte Akkus sind ja angeblich dünner (oder so) -> Handy wird
    > dünner.
    > Klinke macht das Handy zu dick -> Klinke muss weg.
    >
    > Und all das dafür, damit der Kunde sein Handy dann in eine dicke Hülle
    > packt, damit's nicht gleich beim ersten Windhauch zerbricht. Auch geil.

Ich glaube nicht, dass verklebte Akkus dünner sein sollen.
    Sie ermöglichen nur mehr Stabilität, ohne dass man extra dafür investieren muss.
    Zudem erlauben sie dünnere Geräte, weil der Mechanismus für die Rückwand nicht so ausfallen muss, dass man das Ding aufmacht.

14. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: My1 19.08.16 - 17:42

Graveangel schrieb:
    > Ich glaube nicht, dass verklebte Akkus dünner sein sollen.
    > Sie ermöglichen nur mehr Stabilität, ohne dass man extra dafür investieren
    > muss.
    > Zudem erlauben sie dünnere Geräte, weil der Mechanismus für die Rückwand
    > nicht so ausfallen muss, dass man das Ding aufmacht.

aber dünnere akkus sorgen für weniger volumen für akku vor allem weil die dicke ohnehin schon der kleinste wert.

15. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: igor37 19.08.16 - 23:05

Zumindest dürfte das Adapterproblem mit Type-C nicht mehr so relevant sein. Hoffe ich.

16. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Darktrooper 20.08.16 - 00:27

Noch nie was von Induktionsladung gehört?
    Wo lebt ihr? Hinterm Mond? *lol*

Habe mein USB port vielleicht 2mal benutzt, Alles andere Funktioniert Drahtlos. Selbst meine Powerbank macht es über Induktion....

Smartphone : S6 Edge Plus.

17. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Labbm 20.08.16 - 00:45

Induktion ist keine Alternative, das sag ich trotz täglicher Nutzung. Induktion ist im Auto sehr praktisch und auf dem Nachttisch, für alles andere - ne.
    Noch nie was von Quick hänge gehört? Wo lebt ihr, hinterm Mond? ;)
    Damit hat man sein Smartphone wenigstens schnell wieder einsatzbereit, nicht zu vergessen das man es mit Kabel dran trotzdem benutzen kann.
    Induktion ist überall dort nützlich wo das Smartphone längere Zeit verweilt und sich zum laden Zeit lassen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

18. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: MarkusSx 20.08.16 - 14:57

Darktrooper schrieb:
    > Noch nie was von Induktionsladung gehört?
    > Wo lebt ihr? Hinterm Mond? *lol*
    >
    > Habe mein USB port vielleicht 2mal benutzt, Alles andere Funktioniert
    > Drahtlos. Selbst meine Powerbank macht es über Induktion....
    >
    > Smartphone : S6 Edge Plus.

Kann ich so nur unterschreiben. Meine USB Buchse ist noch Jungfrau, genau wie mein Klinke Loch :)

19. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: My1 20.08.16 - 15:01

nur das induktion sehr ineffizient ist

20. Re: Tja, laden und gleichzeitig Kopfhörer geht dann ja wohl auch nicht mehr

Autor: Koto 20.08.16 - 15:09

Die frage ist ja ob dann wirklich 2 USB kommen. Das sehe ich nämlich nicht.

Defekte USB Buchsen sind für Hersteller ja von Vorteil, Und das wird kommen mit Adaptern.

Und die Starre USB Verbindung taugt für Mobil eben auch nix. Klinke ist da deutlich variabler. kann sich drehen. Auch ein wenig Hebel Wirkung federt Sie ab. Da sind ja Federn bzw die Kontaktflächen in der Buchse geben etwas nach.

Ich wette mir euch wenn das wirklich so kommt. Wird man in einigen Jahren merken das massenweise Geräte kaputt sind weil die USB Buchse nicht mehr will. Und Sich nicht mehr laden lassen. Induktion ok, Aber extrem viele Geräte gerade günstige haben es nicht. Und das hat auch seinen Grund. vermute mal kosten.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Böblingen
  2. Media Carrier GmbH, München
  3. Bright Solutions GmbH, Darmstadt
  4. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 849,00€ (UVP € 1.298,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

1. Augmented Reality: Google stellt Project Tango ein
    Augmented Reality
    Google stellt Project Tango ein

Veraltet und zu unflexibel: Google unterstützt das Augmented-Reality-System Project Tango nicht mehr. Der Nachfolger ARCore soll in Kürze verfügbar sein.

2. Uber vs. Waymo: Uber spionierte Konkurrenten aus
    Uber vs. Waymo
    Uber spionierte Konkurrenten aus

Harte Bandagen: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Uber hat im Prozess von Waymo gegen den Fahrdienst von fragwürdigen Geschäftspraktiken berichtet. Danach sammelte Uber unter anderem mit illegalen Mitteln wie Abhören oder Spionage Informationen über Konkurrenten.

3. Die Woche im Video: Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security
    Die Woche im Video
    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

Golem.de-Wochenrückblick Die USA wollen mal wieder zum Mond, die BVG speichert mal wieder Bewegungsdaten und ein 19 Jahre alter Angriff funktioniert immer wieder. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

1. 12:47

2. 11:39

3. 09:03

4. 17:47

5. 17:38

6. 16:17

7. 15:50

8. 15:25