1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VIA VX900 - HD-Video auch für VIA…

Nie wieder VIA!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nie wieder VIA!

Autor: pfuibäh 23.03.10 - 17:36

Ich kauf nie mehr was wo VIA drauf steht. Die Probleme die ich damit schon hatte waren der reinste Alptraum. Zum Glück bin ich meine Hardware über Ebay los geworden, ein Kumpel von mir sitzt immernoch auf seinem VIA-Notebook und hat auch nur Scherereien damit. Von der ultraschlechten Treiberunterstütung fang ich garnicht erst an.

Finger weg! Nicht kaufen! Alles ist besser als VIA.

2. Re: Nie wieder VIA!

Autor: Merkbefreit 23.03.10 - 17:41

Also mein NC-20 läuft super..

3. Re: Nie wieder VIA!

Autor: knarf 23.03.10 - 17:53

also ich hab auch keine problem alte games gehen auch ganz gut zum zocken win 7 64 läuft ohne probleme gut besser grafiktreiber währen mah angebracht aber cih bin zufrieden

4. Re: Nie wieder VIA!

Autor: tfzuiuztui 23.03.10 - 18:00

meines auch.

5. Re: Nie wieder VIA!

Autor: Weltenwanderer 23.03.10 - 18:42

Hab' auch eine kleine Serverbox mit VIA Nano. Läuft (mit gentoo) bestens...

6. Re: Nie wieder VIA!

Autor: Anonymer Nutzer 24.03.10 - 09:54

Kann ich bestaetigen - hatte bereits massive Probleme mit mehreren VIA-Chipsaetzen - haeufiges haengen des ganzen Rechners, mal ein paar Sekunden, mal laenger, mal ewig.

Aktuell: Mein Quadcore laeuft derzeit schlechter als mein letzter Singlecore. Andere Probleme als das Board mit VIA-Chipsatz habe ich bereits ausgeschlossen - auch mit einem geborgten Nicht-VIA-Board lief alles prima. Man koennte jetzt vermuten, das dieses konkrete Board nen Schlag weg hat - aber da ich bereits mehrfach Probleme mit VIA hatte, schiebe ich es hierauf und werde nie wieder VIA kaufen!

7. Re: Nie wieder VIA!

Autor: Badelatsch 24.03.10 - 12:25

@ Kommunist:

> Aktuell: Mein Quadcore laeuft derzeit schlechter als mein
    > letzter Singlecore.

Sicher? Wie äußert sich das?

Meines Wissens nach unterstützen die zuletzt hergestellten Chipsätze für Intel- oder AMD Prozessoren nur Ein- und Zweikerner, aber keine Vierkerner - laut VIA.

Übrigens hatte ich drei verschiedene Mainboards mit VIA-Chipsätzen in Betrieb: KT133, Apollo Pro 133A, K8T890. Bei mir traten nie Probleme auf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. Dürkopp Adler AG, Bielefeld
  4. nexnet GmbH, Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Drohnen in der Stadt: Schneller als jeder Rettungswagen
Drohnen in der Stadt
Schneller als jeder Rettungswagen

Im Hamburg wird getestet, wie sich Drohnen in Städten einsetzen lassen. Unter anderem entsteht hier ein Drohnensystem, das Ärzten helfen soll.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Umweltschutz Schifffahrtsamt will Abgasverstöße mit Drohnen verfolgen
  2. Coronakrise Drohnen liefern Covid-19-Tests auf schottische Insel
  3. Luftfahrt Baden-Württemberg testet Lufttaxis und Drohnen

LG Gram 14Z90N im Test: Die Feder ist mächtiger als das Schwert
LG Gram 14Z90N im Test
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Das Gram 14 ist das Deutschlanddebüt von LG. Es wiegt knapp 1 kg und kann durch lange Akkulaufzeit statt roher Leistung punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. HP Probook 445/455 G7 Business-Notebooks mit Renoir leuchten effizient hell

Space Force: Die Realität ist witziger als die Fiktion
Space Force
Die Realität ist witziger als die Fiktion

Ãœber Trumps United States Space Force ist schon viel gelacht worden. Steve Carrell hat daraus eine Serie gemacht. Die ist allerdings nicht ganz so lustig geworden.
Von Peter Osteried

1. Videostreaming Netflix deaktiviert lange nicht genutzte Abos
  2. Corona und Videostreaming Netflix beendet Drosselung der Bitrate, Amazon nicht
  3. Streaming Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force