-
Tiere und Sylvester...
Autor: nehana 19.12.18 - 13:00
... gibt es eine starke Bindung zwischen Mensch und Tier, dann wird das Verhalten des Tieres auch vom Menschen stark geprägt. So schauen Hunde aber auch Katzen auf die Reaktion des Menschen und leiten davon eine Beurteilung ab.
Unsere Katzen demonstrierten dies in geradezu perfekter Weise. Meine Frau hat Angst vor der Knallerei zu Sylvester und erschrickt auch bei Donner und Blitz. Ihr Kater, sonst ein mutiger Kämpfer der vor kaum etwas zurückschrak, hatte dieses Verhalten adaptiert. Bei Gewitter oder zu Sylvester fand man beide immer im Keller, in der hintersten Ecke unter einer Treppe.
Ich hingegen reagiere auf beides nicht, meine Katze entsprechend auch nicht. Bei Sylvester oder Gewitter stehen wir am Fenster und schauen fasziniert zu. -
Re: Tiere und Sylvester...
Autor: Ganta 20.12.18 - 13:21
Wir haben einen Hund. Hier hat keiner Angst vor Knaller oder Donner...der Hund halt trotzdem. Und nu??
Ich find die Idee Klasse. Nur, bezweifel ich, das mein jetziger Hund noch in den Genuss davon kommen wird :( Ist ja noch ein Prototyp. Wer weiß, wann der die Marktreife erreicht.