-
die arbeit dahinter
Autor: tfreitag 14.04.19 - 00:48
es sind nicht nur texturen. die gesamte pipeline vom 3dscan bis zum fertigen asset mit dieser quali ist unglaublich. hier zu sehen welch er aufwand dahinter steckt: https://vimeo.com/326563187
-
Re: die arbeit dahinter
Autor: Ach 20.04.19 - 23:32
Das und, wie in dem von dir verlinktem, sehr informativen Vid diskutiert: Houdini! Habe mich immer gewundert, worum es bei diesem Programm geht, und der Kern von Houdini ist offensichtlich der prozedulare Programmschwerpunkt, also das Erstellen von Regeln und Gesetzen, nach denen sich Geometrie, Effekte und Oberflächen automatisch ergeben. Für mich gehört das prozedulare Arbeiten übrigens zur höchsten Kunst beim 3D Arbeiten. Das Demo entstand dann aus einer Zusammenarbeit von schwer begabten Houdini Programmieren, 3D Künstlern und dem fantastischem Scann Material von Quixel mit ihrer Spezialhardware, und alles schön ausgewogen und sehr überlegt zusammenspielen gelassen, einzigartig!
So könnten Spiele aussehen, wenn man das Budget und die Erstellungszeit für Games vervielfachen würde :]. Vielleicht gibt es ja sowas auch mal zu kaufen für Game Developper. Das wäre mal eine interessante Arbeitsteilung. Dass sich Gameschmieden die Landschaften und Orte von Künstlern, Designern und Prozedular Profis kaufen und/oder anpassen lassen. Vollkommen neue Qualitäten, wirklich richtig geile Designs.