1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Patrick Schlegels…

De-Kadenz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. De-Kadenz

Autor: cpt.dirk 20.03.20 - 00:08

In Zeiten der Klimaerwärmung und Dauerdiskussionen um Ressourcen hätte ich eigentlich ein Stück Pappe oder Plastik, mit aufgedruckter Solarzelle aus dem 3D-Drucker, erwartet :)

2. Re: De-Kadenz

Autor: PatrickSchlegel 07.05.20 - 19:56

Ich habe 10 Stueck von Hand bestueckt und geloetet die Dauer pro Stueck etwa 45 Min. Die 10 Printplatten anfertigen lassen kostetet beinahe 80$ weil diese dicker als Standard sind damit der USB Stecker funktioniert. Es wird kein Massenprodukt werden. Ich verteile diese nur an ausgewaehlter Kundschaft. Vielleicht konnte ich Ihren Einwand etwas Verstaendniss entegegenbringen koennen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.20 19:57 durch PatrickSchlegel.

3. Re: De-Kadenz

Autor: cyblord 22.05.20 - 11:09

PatrickSchlegel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe 10 Stueck von Hand bestueckt und geloetet die Dauer pro Stueck
    > etwa 45 Min. Die 10 Printplatten anfertigen lassen kostetet beinahe 80$
    > weil diese dicker als Standard sind damit der USB Stecker funktioniert. Es
    > wird kein Massenprodukt werden. Ich verteile diese nur an ausgewaehlter
    > Kundschaft. Vielleicht konnte ich Ihren Einwand etwas Verstaendniss
    > entegegenbringen koennen.

Ich würde wetten für die 80% fertigt UND bestückt JLCPCB locker 20-50 Stück davon.

4. Re: De-Kadenz

Autor: PatrickSchlegel 26.05.20 - 09:24

Koennte gut moeglich sein, dass ich dies auch teilweise bestueckt bestellen koennte, moechte ich aber fuer dieses Projekt nicht, es soll ja auch einen ueberblick meiner Faehigkeiten wiederspiegeln, die auch manuelle Arbeit beinhaltet. Bei den ersten Serien ohne USB habe ich auch die Printplatten selber mit Photoschicht (dry Film) versehen, beliechtet, entwickelt und geaezt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatikkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
    Freeze-Dry Foods GmbH, Greven
  2. Geschäftsbereichsleiter IT (Universitätsklinikum) (m/w/d)
    Hays AG, Mecklenburg-Vorpommern
  3. Technischer Projektleiter System E-Achse (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Data Scientist (m/w/d) Stabsbereich Vertragsanalyse
    GKV-Spitzenverband, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  3. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de