1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Viseo+-verschlüsseltes DVB-T mit…

Wir schreiben das Jahr 2020

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wir schreiben das Jahr 2020

Autor: Nostradame 15.10.09 - 09:23

direkt neben meinem 50" FET-Bildschirm türmen sich DVB-T, Satelliten und Kabelempfangsgeräte. Wohnungsbaufirmen gehen wieder dazu über Deckenhöhen von über 3m zu bauen, damit zumindest im Wohnzimmer sämtliche Empfangsgeräte auf einem einzigen Stapel Platz finden.
    Nicht nur die TV-Sender haben damit eine neue Einnahmequelle erschlossen, auch die GEZ mischt kräftig mit. Jeder Empfänger sei für eine spezifische Verschlüsselung eingerichtet, könne aber den einzig verbleibenden Öffentlich-Rechtlichen Heimatsender genauso unverschlüsselt wiedergeben. Die Pauschalen, bzw. Obergrenzen sind schon seit 2015 nicht mehr und so wird jedes Gerät gebührenpflichtig.
    In den nächsten zwei Jahren werden sämtliche Geräte auf meine Kosten ausgetauscht werden müssen. Obwohl schon lange im Gespräch sind die heutigen Geräte noch nicht komplett Rückkanalfähig. Die Sender erfahren meine Sehgewohnheiten nicht und können mir keine persönliche Werbung einblenden. Ein Internetanschluss wird dafür vorausgesetzt.

Ich habe mich entschlossen dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen. Ich werde alle Geräte abstoßen und mich wieder meinem Lieblingsthema Informatik widmen. Ich werde ein RAID aus 15x 5 1/4" Floppies aufbauen. Nicht um der Performance willen, sondern um dem "I" im RAID seine Bestimmung zukommen zu lassen. Back to the roots also.

AMEN

2. Re: Wir schreiben das Jahr 2020

Autor: vefd 15.10.09 - 09:56

Nostradame schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Performance willen, sondern um dem "I" im RAID seine Bestimmung zukommen zu lassen.

Das waer' dann aber ein RAIF :-P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tecan Software Competence Center GmbH, Wiesbaden-Mainz-Kastel
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de