1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wii U: Neue Nintendo-Konsole mit…

Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: Neoz 08.06.11 - 11:20

    Was Nintendo heute gezeigt hat, war wirklich gut und intelligent.

    - Nach allen Leuten, die den Controller in der Hand hatten, ist er in der Realität nicht so groß, wie man von den Bildern her denken würde. Sie sagen, er sei leicht und auch ergonomisch.

    - Das Feature, das Spiel auf dem Controller weiterspielen zu können, währen Daddy die Sportschau schaut oder die Frau irgendeine Trash-Sendung, ist ebenfalls sehr genial.

    - Man wird mit dem Controller Videochat betreiben können.

    - Man wird mit dem Controller ins Internet können.

    - Man wird mit dem Controller malen können.

    - Durch den Tochscreen, Gyroskop usw. ergeben sich neue Möglichkeiten, zusätzlich mit dem Spiel interagieren zu können.

    - Die Wii U selbst hat HD-Grafik und Nintendo hat auch schon Spiele für Core-Gamer angekündigt, z.B. welche von EA oder Batman Arkham. Natürlich neben den ausgezeichneten Reihen, die sie selbst haben: Mario, Zelda usw.

    - Bestehende Wii-Spiele und Wii-Peripherie können weiter genutzt werden.

    - Der Wii U Controller ist nicht die einzige Eingabemöglichkeit, es wird auch noch andere Controller geben.

    Alles in allem kann man sagen, dass Nintendo, zumindest auf dem Papier, alles richtig gemacht hat. Man hat ein Appeal für Coregamer und für Casualgamer. Mit dem Touchscreen Controller lassen sich viele neue Spieleideen entwickeln und man kann Gift drauf nehmen, dass Nintendo neben den klassischen Spiele eine Art "App-Store" einführen wird.

    Und ich bin mir sicher, viele der iOS und Android Spiele werden für den Controller portiert werden.

    Bravo, Nintendo.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.11 11:21 durch Neoz.

  2. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: flasherle 08.06.11 - 11:22

    Neoz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > - Das Feauture, das Spiel auf dem Controller weiterspielen zu können,
    > währen Daddy die Sportschau schaut oder die Frau irgendeine Trash-Sendung,
    > ist ebenfalls sehr genial.

    das ist unnötig, weil die können ja einfach an die andere glotze gehen...

  3. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: Neoz 08.06.11 - 11:35

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neoz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > - Das Feauture, das Spiel auf dem Controller weiterspielen zu können,
    > > währen Daddy die Sportschau schaut oder die Frau irgendeine
    > Trash-Sendung,
    > > ist ebenfalls sehr genial.
    >
    > das ist unnötig, weil die können ja einfach an die andere glotze gehen...

    Zugegeben, so ein Feature wäre vor 10 oder mehr Jahren deutlich besser gewesen, als es noch nicht überall und jedem Zimmer ein TV gab. Aber auch heute ist das noch nicht so und wenn es so ist, hat man ja in der Regel nicht in jedem Zimmer denselben riesigen Flatscreen. Außerdem müsste man dann immer das Spiel beenden und die ganze STATIONÄRE Konsole woanders hinpacken. Vorausgesetzt, man hat nicht in jedem Zimmer eine Konsole und das haben wohl die wenigsten.

    Das Feature macht schon Sinn.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.11 11:36 durch Neoz.

  4. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: flasherle 08.06.11 - 12:09

    ich meinte eher der der tv schauen wollte ;)

  5. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: Neoz 08.06.11 - 12:46

    Verändert passt das aber dennoch.

    Die wenigsten werden in jedem Zimmer einen Flatscreen haben oder auch nur in einem Zweitzimmer. In meinem Wohnzimmer habe ich meinen riesigen Screen, im Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher. Wenn ich Kinder hätte und die am Flatscreen spielen würden, hätte ich keine Lust, an einem kleinen Old School TV meine Sendungen zu schauen. Von anderen Umständen, z.B. der großen Couch im Wohnzimmer, mal ganz zu schweigen.

  6. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: elitezocker 08.06.11 - 13:18

    Neoz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verändert passt das aber dennoch.
    >
    > Die wenigsten werden in jedem Zimmer einen Flatscreen haben oder auch nur
    > in einem Zweitzimmer. In meinem Wohnzimmer habe ich meinen riesigen Screen,
    > im Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher. Wenn ich Kinder hätte und die
    > am Flatscreen spielen würden, hätte ich keine Lust, an einem kleinen Old
    > School TV meine Sendungen zu schauen. Von anderen Umständen, z.B. der
    > großen Couch im Wohnzimmer, mal ganz zu schweigen.

    Im Wohnzimmer steht der 42" TFT
    Im Arbeitszimmer (Neben 2 TFT PCs) hängt ein 30" TFT an der Wand
    Im Obergeschoss steht ein TFT vor dem Crosstrainer und Fahrrad
    In der Küche ist ein Mini TFT

    Technik kostet doch heute fast nichts mehr!

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

  7. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: widardd 08.06.11 - 13:28

    muss angenehmes wohnen bei dir sein ;)

  8. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: flasherle 08.06.11 - 13:36

    wenn du kinder hättest hätten die ihre wii an der eigenen glotze und würde somit nicht in kollision geraten :)

    aber ja ich geb dir recht das es vll für mnache nicht schlecht ist, wobei dei flats mittlerweile ja nix mehr kosten. und ob man sich aufs sofa ím wohnzimmer oder im bür flackt macht keinen allzu großen unterschied. aber ist natürlcih immer je nach einrichtung. ich hab z.b. im wohnzimmer nen großen tv und im büro nur nen 37", aber im büro natürlich auch der abstand geringer ist ;=

  9. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: DiDiDo 08.06.11 - 13:39

    elitezocker schrieb:

    > Im Wohnzimmer steht der 42" TFT
    > Im Arbeitszimmer (Neben 2 TFT PCs) hängt ein 30" TFT an der Wand
    > Im Obergeschoss steht ein TFT vor dem Crosstrainer und Fahrrad
    > In der Küche ist ein Mini TFT
    >
    > Technik kostet doch heute fast nichts mehr!


    Und unser Verehrter Troll hat den Raum betreten.
    Meister wie wissen wie groß dein P**********k ist also geh wieder mit deiner PS3 spielen, du hast schon oft genug mitgeteilt das du Nitendo nur für Kinderkacke hällst also störe nicht.

    @thema
    Ich bin noch Skeptisch will das erst mal selber ausprobiert haben bevor ich sage wie sinnvoll das ist.

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

  10. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: ~jaja~ 08.06.11 - 16:12

    Protzen mit einem 42" im Wohnzimmer? Eher nicht.

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  11. Re: Die Wii U wird ein Erfolg - zu 100 Prozent!

    Autor: F4yt 09.06.11 - 15:51

    "Ja, ich leb im Überfluss, während der andere hungern muss..."

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  2. RAIDBOXES GmbH, Münster oder remote
  3. über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme