Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Workshop: Amazons Fire TV wird zur…

Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: tibrob 08.10.14 - 15:03

Hab mir mal den letzten Tagen das FireTV angesehen und bin vom Bedienkomfort eigentlich begeistert. Spracherkennung funktioniert, Bedienung flüssig, Apps & Spiele laufen mit vernünftiger Performance, die GUI sieht vernünftig aus.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf die Kiste irgendeinen anderen Krempel mit Gewalt draufzuknallen. Die Kiste ist relativ neu und ich gehe davon aus, dass Amazon irgendwann Features nachschieben wird, um z.B. den USB-Port für externe HDDs zu nutzen. Bis dahin tut es locker mein China-Mediaplayer mit eingebauter HDD, Kabelanschluß, DVB-T, HDMI-Out und optischen Tonausgang.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

2. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: AlphaStatus 08.10.14 - 15:20

Usb zugriff bekommt man mit root, deshalb werde ich rooten sobald es geht. Bis dahin guckt meine Schwester ihre endlos soaps aus den mediatheken drauf.

3. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: Anonymer Nutzer 08.10.14 - 15:49

tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir mal den letzten Tagen das FireTV angesehen und bin vom
    > Bedienkomfort eigentlich begeistert. Spracherkennung funktioniert,
    > Bedienung flüssig, Apps & Spiele laufen mit vernünftiger Performance, die
    > GUI sieht vernünftig aus.
    >
    > Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf die Kiste irgendeinen anderen Krempel
    > mit Gewalt draufzuknallen. Die Kiste ist relativ neu und ich gehe davon
    > aus, dass Amazon irgendwann Features nachschieben wird, um z.B. den
    > USB-Port für externe HDDs zu nutzen. Bis dahin tut es locker mein
    > China-Mediaplayer mit eingebauter HDD, Kabelanschluß, DVB-T, HDMI-Out und
    > optischen Tonausgang.

die Wahrscheinlichkeit das jemand schon einen China-MediaPlayer hat bzw. 2 Geräte behalten möchte ist wohl mehr als gering, ich z.b. verkaufe nun meinen alten WD Live TV weil die Amazon Büchse über XMBC ebend erheblichen Mehrwehrt leistet

es ist ja nun kein Hexenwerk das mit dem ADB bzw. der XBMC Installation

4. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: tibrob 08.10.14 - 16:00

Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas installieren, was ich nicht brauche?

Davon abgesehen hat man meistens mehrere Geräte - z.B. Chromcast. Alleine schon viele Bluray-Player können mit externen Festplatten und NAS umgehen, weshalb man nichtmal 'ne Chinakiste mehr braucht.

Das ganze an einen HDMI Multiadapter und die Kisten laufen ohne Umstöpselerei.

5. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: Tobiwan 08.10.14 - 16:07

tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas installieren,
    > was ich nicht brauche?
    Warum gibst du das dann überhaupt hier zum besten? Wenn bei golem ein Artikel zu OpenOffice oder sonst was ist, eröffne ich dort ja auch keinen thread wo ich sage das ich es nicht brauche, denn wen interessiert das? ^^

6. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: angrydanielnerd 08.10.14 - 16:13

Naja es gibt Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen. Ich möchte halt möglichst alles über ein Gerät machen. Da brauch ich an meinem TV z.B. nur eine XBMC Kiste und vielleicht ne Konsole um alles ab zu decken, kein Blu-Ray Player (ich leg mir die als MKV auf mein NAS, micht stört der Qualitätsverlust nicht), keinen TV Receiver (Tvheadend mit DVB Karte). So hab ich auf jedem Gerät wo XBMC drauf läuft alles zur Verfügung.

Da kommt das ATV grade recht, klein, schnell, XBMC läuft und man kann Controller pairen (Emulatoren).

7. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: CrashTheMonkey 08.10.14 - 16:14

Tobiwan schrieb:
    > tibrob schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas
    > installieren,
    > > was ich nicht brauche?
    > Warum gibst du das dann überhaupt hier zum besten? Wenn bei golem ein
    > Artikel zu OpenOffice oder sonst was ist, eröffne ich dort ja auch keinen
    > thread wo ich sage das ich es nicht brauche, denn wen interessiert das? ^^

gleiche habe ich mir eben auch gedacht ;)

8. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: holminger 08.10.14 - 16:19

tibrob schrieb:
    > Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf die Kiste irgendeinen anderen Krempel
    > mit Gewalt draufzuknallen. Die Kiste ist relativ neu und ich gehe davon
    > aus, dass Amazon irgendwann Features nachschieben wird, um z.B. den
    > USB-Port für externe HDDs zu nutzen.
    Features mag Amazon noch nachschieben, aber an eine Unterstützung von externen HDDs glaube ich nicht. Dann könntest Du ja ohne Amazon auskommen, weil Du Deine Inhalte auf HDDs hast. Du sollst sie aber aus der Amazon-Cloud streamen o. bei Amazon kaufen/leihen/...

Ohne zu rooten wird das bestimmt nicht gehen, das würde mich doch sehr wundern.

9. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: Anonymer Nutzer 08.10.14 - 16:33

tibrob schrieb:
    > Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas installieren,
    > was ich nicht brauche?
    >
    > Davon abgesehen hat man meistens mehrere Geräte - z.B. Chromcast. Alleine
    > schon viele Bluray-Player können mit externen Festplatten und NAS umgehen,
    > weshalb man nichtmal 'ne Chinakiste mehr braucht.
    >
    > Das ganze an einen HDMI Multiadapter und die Kisten laufen ohne
    > Umstöpselerei.

Also der 3d Bluray Player Samsung BJ 2012 meines Bekannten ist letztens beim abspielen vom usb 2.0 Port einer 720p Mkv mit Stereo Ton fast gestorben, ständig Hänger asynchroner Ton nach 15 Minuten, musste ständig den Film pausieren damit er wird sychron wird, bei mir daheim lief er problemlos vom nas am. Fire tv

10. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: tibrob 08.10.14 - 16:41

CrashTheMonkey schrieb:
    > Tobiwan schrieb:
    > -----
    > > tibrob schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas
    > > installieren,
    > > > was ich nicht brauche?
    > > Warum gibst du das dann überhaupt hier zum besten? Wenn bei golem ein
    > > Artikel zu OpenOffice oder sonst was ist, eröffne ich dort ja auch
    > keinen
    > > thread wo ich sage das ich es nicht brauche, denn wen interessiert das?
    > ^^
    >
    > gleiche habe ich mir eben auch gedacht ;)

Eh ... soweit ich weiß, sind es "Kommentare zum Artikel". Das war eben mein Kommentar - ob es dich nun interessiert oder nicht, ist mir dabei Schnuppe.

11. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: CrashTheMonkey 08.10.14 - 16:44

tibrob schrieb:
    > CrashTheMonkey schrieb:
    > -----
    > > Tobiwan schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > tibrob schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber warum sollte ich etwas
    > > > installieren,
    > > > > was ich nicht brauche?
    > > > Warum gibst du das dann überhaupt hier zum besten? Wenn bei golem ein
    > > > Artikel zu OpenOffice oder sonst was ist, eröffne ich dort ja auch
    > > keinen
    > > > thread wo ich sage das ich es nicht brauche, denn wen interessiert
    > das?
    > > ^^
    > >
    > > gleiche habe ich mir eben auch gedacht ;)
    >
    > Eh ... soweit ich weiß, sind es "Kommentare zum Artikel". Das war eben mein
    > Kommentar - ob es dich nun interessiert oder nicht, ist mir dabei Schnuppe.

ich mag keine Lederjacken...

12. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: tibrob 08.10.14 - 16:49

CrashTheMonkey schrieb:
    > ich mag keine Lederjacken...

Auf der Jagt nach dem Gral sind sie aber recht praktisch.

13. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: tibrob 08.10.14 - 16:54

holminger schrieb:
    > tibrob schrieb:
    > -----
    > > Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf die Kiste irgendeinen anderen
    > Krempel
    > > mit Gewalt draufzuknallen. Die Kiste ist relativ neu und ich gehe davon
    > > aus, dass Amazon irgendwann Features nachschieben wird, um z.B. den
    > > USB-Port für externe HDDs zu nutzen.
    > Features mag Amazon noch nachschieben, aber an eine Unterstützung von
    > externen HDDs glaube ich nicht. Dann könntest Du ja ohne Amazon auskommen,
    > weil Du Deine Inhalte auf HDDs hast. Du sollst sie aber aus der
    > Amazon-Cloud streamen o. bei Amazon kaufen/leihen/...
    >
    > Ohne zu rooten wird das bestimmt nicht gehen, das würde mich doch sehr
    > wundern.

Klar habe ich einige Filme, aber eben nicht das Angebot von Amazon, deshalb würde ich primär weiterhin VOD-Anbieter nutzen (Amazon, Netflix, ...). Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Offlinefunktion, um die Inhalte von Amazon auf der HDD abzulegen (ähnlich wie Sky+). Wäre garnicht so unpraktisch, da die Kiste einfach im Voraus die Videos in der Nacht herunterlädt und so selbst schmalspurige Internetanschlüsse in den Genuß von HD-Videos kommen könnten.

14. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: capprice 08.10.14 - 16:56

Dein Kommentar passt aber nicht zum Artikel. Korrekt müsste es heißen "Ich trage keine Lederjacken beim Fire-TV einrichten"

15. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: ffrhh 08.10.14 - 20:54

> die Wahrscheinlichkeit das jemand schon einen China-MediaPlayer hat bzw. 2
    > Geräte behalten möchte ist wohl mehr als gering

Ich habe einen DuneHD, den kann eh nichts toppen was die reine Media-Player-Funktion angeht. Dann noch ein AppleTV und nun ein FireTV. Und ich behalte das alles ;)

16. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: RaZZE 09.10.14 - 07:22

ADB install ist für dich frickel ?
    Ich glaube du bist hier bei golem völlig fehl am Platz.

17. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: drvsouth 09.10.14 - 09:22

tibrob schrieb:

> Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Offlinefunktion, um die Inhalte von
    > Amazon auf der HDD abzulegen (ähnlich wie Sky+). Wäre garnicht so
    > unpraktisch, da die Kiste einfach im Voraus die Videos in der Nacht
    > herunterlädt

Auf 5GB freien Speicher? Wohl eher nicht. Dann müssten sie schon auf externe Laufwerke speichern.

18. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: Niaxa 09.10.14 - 10:37

Das ding ist die 1000000000xxxxxxxste Mediastation die man unbedingt braucht, weil sie ja genau das selbe kann wie fast jedes der 50 anderen Geräte die man bereits daheim hat.

19. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: seby 09.10.14 - 11:11

Niaxa schrieb:
    > Das ding ist die 1000000000xxxxxxxste Mediastation die man unbedingt
    > braucht, weil sie ja genau das selbe kann wie fast jedes der 50 anderen
    > Geräte die man bereits daheim hat.

Dann kaufs dir nicht, himmel. Ich habe jetzt 2 zu hause. Beide werden für XBMC verwendet. Die eine hat mir das Verlegen eines SAT-Kabels erspart. Für 2x 49¤ bekommt man NICHTS besseres auf dem Markt.

20. Re: Ich lasse die Kiste so, wie sie ist ...

Autor: Niaxa 09.10.14 - 11:27

Ich habe einen HTPC mit XBMC und der Streamt an alle Geräte im Haushalt ohne das ich Kabel verlegen muss. 1 Zusatzgerät und paar PC's und Fernseher.

Es geht mir nur darum, dass jetzt alle furz lang ein neues Gerät kommt und hoch gelobt wird und dennoch nur das Selbe kann wie die Geräte vorher. Übrigens argumentiert man nicht mit Angebotspreisen, die gar nicht mehr aktuell sind.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.14 11:29 durch Niaxa.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  3. mpex GmbH, Berlin
  4. AKDB, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk 512-GB-SSD für 55,00€, WD Elements Exclusive Edition 2 TB für 59,00€ und Abend...
  2. 31,99€
  3. 139,00€ (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Speedlink Velator Gaming-Tastatur für 9,99€, Deepcool New Ark Gehäuse für 249...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

1. Gewerbliche Händler: Artikel bei Amazon Marketplace sind erheblich teurer
    Gewerbliche Händler
    Artikel bei Amazon Marketplace sind erheblich teurer

Eine Verbraucherzentrale hat verglichen: Bei 98 von 100 Produkten fand sich der niedrigste Preis im Händler-Shop. Es waren fast ausschließlich von Amazon hervorgehobene Produkte, entweder Bestseller Nr. 1 oder Amazon's Choice.

2. Devops und Code-Hosting: Gitlab sammelt 270 Millionen US-Dollar vor Börsengang ein
    Devops und Code-Hosting
    Gitlab sammelt 270 Millionen US-Dollar vor Börsengang ein

Die Codehosting- und Devops-Plattform Gitlab sammelt weitere fast 270 Millionen US-Dollar Risikokapital ein. Das sollte die letzte Finanzierungsrunde vor dem geplanten Börsengang kommendes Jahr sein.

3. Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.

1. 15:37

2. 15:08

3. 15:00

4. 14:53

5. 14:40

6. 14:27

7. 14:14

8. 13:59