Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox 360: Spielen auf 3D-Fernsehern

Was macht man eigentlich als Brillenträger?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.05.10 - 12:19

Gibt es die 3D Brillen auch mit verschiedenen Glasstärken? Wenn ja, taugen die Dinger auch alternativ als Sonnenbrille? Fragen über Fragen...

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.10 12:21 durch ^Andreas Meisenhofer^.

2. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: 42fr 11.05.10 - 12:20

Du warst offnbar noch nie im 3D-Kino.

Man setzt die 3D-Brille einfach über die normale. Ich hatte damit noch nie Probleme.

3. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.05.10 - 12:22

42fr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du warst offnbar noch nie im 3D-Kino.
    >
    > Man setzt die 3D-Brille einfach über die normale. Ich hatte damit noch nie
    > Probleme.

Die auf dem Bildchen:

https://scr3.golem.de/?d=1005/xbox-360-lg-stereoskopisches-gaming&a=75052&s=1

sehen dafür aber irgendwie unpraktisch aus.

4. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: boing 11.05.10 - 12:24

ich war einmal im kino nen 3D film gucken.
    das ist zwar sehr cool aber als brillenträger empfinde ich ne zweite brille auf der nase sehr unangenehm.

solange die technik nicht ausgereift ist (keine brillen, größere betrachtungswinkel) sehe ich nicht viel zukunft für 3D.

nintendo macht es da mit dem 3DS wohl am besten.

5. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: ich2 11.05.10 - 12:31

Ich beispielsweise habe Linsen :)

6. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: irgendwersonst 11.05.10 - 12:37

ich2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich beispielsweise habe Linsen :)

nicht jeder Brillenträger verträgt Kontaktlinsen, bzw. es gibt die Kontaktlinsen auch nicht in jeder Stärke und Krümmung usw.

Wenn schon 3D dann mit aktueller Technik ohne Brille, wer will denn noch die Brillentechnik von vor 20 Jahren?

7. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: äiol- 11.05.10 - 12:41

ich2 schrieb:
    > Ich beispielsweise habe Linsen :)
    Ich verstehe eh nicht warum sich so viele Leute noch eine Brille antun. Viele haben wahrscheinlich noch die Mondpreise und den Tragekomfort (3 Wochen rote Augen) aus den 1980ern im Kopf. Mittlerweile gibt es ja günstige Monatslinsen. Wenn da eine beim Schwimmen verloren geht, ist es auch egal.

8. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: Hotohori 11.05.10 - 12:42

Also ich hätte mit einer Brille kein Problem, dann muss die Technik aber auch einwandfrei funktionieren ohne lästige Ghost Effekte.

9. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: Rama Lama 11.05.10 - 12:50

äiol- schrieb:
    -------------------------------------------------------------
    > > Ich beispielsweise habe Linsen :)
    > Ich verstehe eh nicht warum sich so viele Leute noch eine Brille antun.

Warum sich so viele Leute eine Brille antun kann ich Dir auch nicht verraten. Aber ich kann Dir sagen warum ich noch eine Brille trage. Wegen der oben schon erwähnten Hornhautverkrümmung, die ist bei mir so ausgeprägt das keine flexiblen Linsen einsetzbar sind. Und die Harten Linsen gibts nicht für 3€80 im Baumarkt um die Ecke..

Zurück zu den 3D-Brillen: Fand ich im Kino auch etwas ungewohnt. Aber ich könnte mir vorstellen das sie für nicht-Brillenträger noch weitaus ungewohnter sind. Für den Heimgebrauch gibt es schon erste Polfilter Adapter für die eigene Brille. Einfach aufklipsen und hinterher wieder abnehmen. Ich werde mir vermutlich trotzdem keinen 3D Fernseher kaufen, denn der alltägliche Nutzwert ginge für mich gegen Null. Erst wenn ich mir meinen nächsten Fernseher kaufe und der rein zufällig als eines von 100 weiteren Features auch 3D Betrieb hat wirds mir recht sein und alle Jubeljahre einmal (bei der Wiederholung von Avatar) genutzt werden.

10. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: Hmmpf 11.05.10 - 12:54

> solange die technik nicht ausgereift ist (keine brillen, größere
    > betrachtungswinkel) sehe ich nicht viel zukunft für 3D.

Es gibt prinzipbedingt keine alternative die beides stemmen kann. Ein display bei dem bei einer ganz bestimmten position 3D ohne brille funktioniert ist möglich. Jedoch wird nur einer in diese bestimmte position passen .. also mutti kann nicht mit guggen. Deshalb die Brille. Alternativ zu brille ist ist nurnoch denkbar mit head-mounted-displays zu arbeiten ... aber die sind, weil ja die displays in der "brille" sind .. noch viel unangenehmer.

Also meine herren ... ohne brille wirds nicht gehen. Vielleicht irgendwann durch drahtlose mensch-maschnine interfaces, die bilder direkt in unsere sehnerven speisen .. aber das noch ein stück weg .. :)

11. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: FranUnFine 11.05.10 - 12:55

äiol- schrieb:

Meine Brillen sind Accesoires, wie Schmuck.

12. sowas nennt man EVOLUTION

Autor: darwin 11.05.10 - 13:05

kt

13. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: Prince Harming 11.05.10 - 14:22

äiol- schrieb:

Es gibt nunmal viele verschiedene Augenleiden und nicht jedes ist mit Kontaktlinsen in den Griff zu bekommen. Also ich z.B. hab nebst Fernsichtigkeit 'ne Augenmuskel-Schwäche, so dass eines meiner Augen immer den Linsenrand "vor Augen" hätte.

Meine Brille hingegen kompensiert das Problem (Silber(fisch)blick ade) - könnte mich optional nur einer OP unterziehen, die von der Krankenkasse als Schönheits-OP und somit als nicht notwendig erachtet wird... müsst also selber zahlen und wüsst' nicht mal mit Sicherheit, ob ein Auge vielleicht doch nochmal verrutscht.

14. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: dein Augenarzt 11.05.10 - 14:42

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > Gibt es die 3D Brillen auch mit verschiedenen Glasstärken? Wenn ja, taugen
    > die Dinger auch alternativ als Sonnenbrille? Fragen über Fragen...

Scheinbar nocht nichts von der Erfindung der Einmal-Kontaktlinse gehört? Da wo du wohnst gibt es wohl keine Zeitung, Radio und Internet?

15. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.05.10 - 14:49

Geht's Dir jetzt wenigstens wieder besser?

16. Word :-)

Autor: einpinguin 11.05.10 - 14:50

Habe ich Dior Brille passend zu D&G Gurt Alta, weisstu.

Ich weiss, Gross- und Kleinschreibung kennen die nicht, abr soweit aus dem Fenster bzw. runter auf deren Niveau will und kann ich mich nicht herauslehnen bzw. herablassen.

17. Re: sowas nennt man EVOLUTION

Autor: dödelsack 11.05.10 - 14:52

Wer sowas damals ... ja wirklich damals sagte, bekam sowas auf die Fresse, dass Kinder nicht mehr in Frage kamen. DAS nennt man EVOLUZION.

Mit Z schreibt's sich geiler.

18. Re: Was macht man eigentlich als Brillenträger?

Autor: feierabend 11.05.10 - 23:25

irgendwersonst schrieb:
    > ich2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich beispielsweise habe Linsen :)
    >
    > nicht jeder Brillenträger verträgt Kontaktlinsen, bzw. es gibt die
    > Kontaktlinsen auch nicht in jeder Stärke und Krümmung usw.
    >
    > Wenn schon 3D dann mit aktueller Technik ohne Brille, wer will denn noch
    > die Brillentechnik von vor 20 Jahren?

Nicht alle Menschen haben zwei funktionierende Augen.
    Wie sollen die denn bitte 3D Filme gucken?

Immer diese unausgereifte Technik...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Bosch Gruppe, Leonberg
  3. über experteer GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. PROTAKT Projekte & Business Software AG, Bad Nauheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Ãœberblick.
Von Tobias Költzsch

1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

1. Zusatzbox: Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto
    Zusatzbox
    Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

Amazon hat den Echo Auto angekündigt. Das Zubehör, mit dem Nutzer Alexa in ihr Auto integrieren können, verfügt über acht Mikrofone und soll trotz Fahrgeräuschen zuverlässig arbeiten.

2. Marketo: Adobe Systems kauft für 4,75 Milliarden Dollar ein
    Marketo
    Adobe Systems kauft für 4,75 Milliarden Dollar ein

Adobe hat die größte Übernahme in seiner langen Konzerngeschichte getätigt. Die Experience Cloud ist ein zunehmend wichtiges Geschäftsfeld.

3. Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig
    Sky Q im Test
    Konkurrenzlos rückständig

Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR - so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018.

1. 09:25

2. 09:11

3. 09:00

4. 07:40

5. 07:27

6. 07:15

7. 22:26

8. 21:22