1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox, Playstation, Nvidia…

Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: JTR 16.10.20 - 11:52

Ob nun gesperrte Microsoft Accounts oder das Thema hier, ich bekomme das Gefühl wegen fehlenden Klickraten macht Golem.de nun auf Bild und bauscht Themen auf, die kaum jemand wirklich tangieren. Wer hängt eine Konsole an einem PC Monitor?

2. Re: Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: Casio 16.10.20 - 16:38

https://forum.golem.de/kommentare/audio-video/xbox-playstation-nvidia-ampere-wo-bleiben-die-hdmi-2.1-monitore/wer-betreibt-eine-konsole-an-einem-monitor/138455,5771383,5771383,read.html#msg-5771383

Die zum Beispiel.

Ich habe das auch oft und lange gemacht, obwohl ich einen 65Zoll OLED habe..

3. Re: Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: Hotohori 16.10.20 - 17:47

Ich, weil ich keinen TV habe und mir wegen einer Konsole auch keinen zulegen werde. Die Teile sind für meine Verhältnisse einfach zu groß, da ich gar nicht den Platz dafür habe auch weit genug davon weg zu sitzen und nur einen extra Bildschirm für die Konsole für mich sowieso absolut keinen Sinn macht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.20 17:48 durch Hotohori.

4. Re: Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: GourmetZocker 19.10.20 - 23:30

JTR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob nun gesperrte Microsoft Accounts oder das Thema hier, ich bekomme das
    > Gefühl wegen fehlenden Klickraten macht Golem.de nun auf Bild und bauscht
    > Themen auf, die kaum jemand wirklich tangieren. Wer hängt eine Konsole an
    > einem PC Monitor?

Ich zb.: weil ich keinen großen tv kaufen wollte und für kürzere Reaktionszeiten.

5. Re: Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: ITnachHauseTelefonieren 20.10.20 - 13:03

Ich kenne auch einige Leute, die ihre Konsole am Monitor angeschlossen haben.

6. Re: Golem.de macht aus Mücken Elefanten

Autor: Umdenker 21.10.20 - 16:45

Dürfte eine Minderheit sein, die aber in den nächsten Jahren noch steigt. Klassisches Fernsehen geht immer stärker zurück und selbst die typischen TV Hersteller haben das erkannt. Die Hersteller bietet immer öfter auch Modelle ohne TV Tuner an. Also quasi Großformat Monitore >50 Zoll, jedoch mit einigen (Smart) TV Features (mehrere HDMI Ports, Apps, Netzwerk, erweiterte Bildeinstellungen, eARC, ...).

Hier legen sie mehr Wert auf das Panel, Latenz, bestimmte Standards und Features, usw. Die Dinger werden dann entweder an den HTPC/Barebone oder als zweiter Monitor an den heimischen Rechner angeschlossen. Konsole und Co. kommen da natürlich auch dran.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inbetriebnahmeingenieur / - Techniker (m/w/d)
    ISRA VISION, Leipzig
  2. Frontend-Entwickler (m/w/d)
    BWS Consulting Group GmbH, Dortmund, Hannover, Wolfsburg
  3. SQL- / Java-/C# Softwareentwickler / Software Ingenieure / Technische Informatiker (m/w/d) ... (m/w/d)
    Crane Payment Innovations GmbH, Buxtehude
  4. Inhouse SAP Teamleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Heidelberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€ (UVP 19€)
  2. (u. a. TESO: High Isle für 23,99€ statt 39€, TESO: Morrowind für 5,75€ statt 19€)
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner

Dopamine für Windows 10: Ein Musikplayer, wie er sein sollte
    Dopamine für Windows 10
    Ein Musikplayer, wie er sein sollte

Helferlein Dopamine ist ein minimalistischer MP3-Player unter Windows, vertrieben als Open Source, der auch vor großen Sammlungen nicht zurückschreckt.
    Von Kristof Zerbe

1. Checker Plus Gmail in besser

Einsparverordnungen: So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen
    Einsparverordnungen
    So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen

Reduzierte Raumtemperaturen und ungeheizte Swimmingpools: Die Regierung fordert eine "nationale Kraftanstrengung" wegen des Gasmangels.

1. AKW Saporischschja Ukraine äußert Sorge vor Atomkatastrophe
    2. UN-Generalsekretär Angriffe auf ukrainisches Atomkraftwerk "selbstmörderisch"
    3. Gas- und Energiekrise Klimaanlagen runter, Lichter aus, Türen zu in Spanien

1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
      ADAC-Test
      Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
      DDR5
      Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
      1 Milliarde US-Dollar
      Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.

1. 18:52

2. 18:32

3. 18:25

4. 18:05

5. 17:54

6. 16:10

7. 15:54

8. 14:59