Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aeromobil: Das Auto hebt ab

1.2 Mio?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1.2 Mio?

Autor: Magroll 14.09.17 - 14:11

Dafür kann ich mir einen Haufen Autos und Kleinflugzeuge kaufen...
    Mir erschließt sich die Lösung nicht, denn ein richtiges Auto bekomme ich nicht dafür.
    Zu viele Kompromisse, zu teuer, meiner Meinung nach.

2. Re: 1.2 Mio?

Autor: menecken 14.09.17 - 14:15

iPhone für 1000¤? Dafür kann ich mir einen Haufen Nokia 3310, Radios, Kalenderbücher, Laptops, etc. kaufen

3. Re: 1.2 Mio?

Autor: Magroll 14.09.17 - 14:19

Ja, wer 1000¤ für ein blödes Handy ausgibt, ist auch nicht mehr zu retten :D
    Oder hat schlichtweg genug Geld das es Ihn nicht interessiert.

Aber ein IPhone für 1000¤ ist kein schlechter Kompromiss, genauso wenig wie ein Ferrari, da bekomme ich für mein Geld genau das Maximum für einen bestimmten Anwendungszweck.

Von daher ist mir unklar was Dein nichtssagender Post mir jetzt sagen soll?

4. Re: 1.2 Mio?

Autor: FrankGallagher 14.09.17 - 14:35

Magroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür kann ich mir einen Haufen Autos und Kleinflugzeuge kaufen...
    > Mir erschließt sich die Lösung nicht, denn ein richtiges Auto bekomme ich
    > nicht dafür.
    > Zu viele Kompromisse, zu teuer, meiner Meinung nach.

Sagen wir mal du fliegst mit dem Gerät in zwei Jahren 150 Städte an, dann würdest du nach deiner Logik in jeder Stadt ein Auto brauchen um die gleiche Flexibilität zu haben
    ein Dacia Sandero ist eins der günstigsten Auto und kostet 7.000¤. 7.000¤ * 100 = 1.050.000¤. Eine Cessna 182 kostet pi mal Daumen 130.000¤. 130.000¤ + 1.050.000¤ = 1.180.000¤.

Dazu kannst du dann noch die Wartungs- und Stellplatzkosten von 151 Fahrzeugen gegen 1 Fahrzeug rechnen und bist im utopischen Preisbereich.

Und das ist die günstige Rechnung, man hätte jetzt auch mit E-Fahrzeugen rechnen können...

5. Re: 1.2 Mio?

Autor: confuso 14.09.17 - 14:39

Dafür würde man aber normalerweise ein Auto mieten...

Ist zwar ein Nischenprodukt, aber trotzdem ganz nett mal zu sehen, dass so etwas auch zur Serienreife getrieben werden kann.

6. Re: 1.2 Mio?

Autor: Emulex 14.09.17 - 14:45

FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das ist die günstige Rechnung, man hätte jetzt auch mit E-Fahrzeugen
    > rechnen können...

Ja also ich muss sagen: in einer Welt, in der man für jedes Ziel ein Auto kauft und dann wegwirft, würde ich mir auch ein verkrüppeltes Fluggerät kaufen ;)

7. Re: 1.2 Mio?

Autor: FrankGallagher 14.09.17 - 14:48

confuso schrieb:
    > Dafür würde man aber normalerweise ein Auto mieten...
    >
    > Ist zwar ein Nischenprodukt, aber trotzdem ganz nett mal zu sehen, dass so
    > etwas auch zur Serienreife getrieben werden kann.

Nein würde man in dem Szenario nicht, in dem Szenario will man Flexibilität und Komfort. Ich will nicht erst zum Mietwagen Anbieter und ewig Formulare ausfüllen. Außerdem, was ist wenn ich in einem Kuhkaff landen will? Aber auch in Großstädten, haben "Flughäfen" für Kleinflugzeuge, die eher als "Runway und paar Stellplätze" bezeichnet werden können, keine Mietwagen Anbieter in näherer Umgebung.

8. Re: 1.2 Mio?

Autor: Jakelandiar 14.09.17 - 15:04

Emulex schrieb:
    > Ja also ich muss sagen: in einer Welt, in der man für jedes Ziel ein Auto
    > kauft und dann wegwirft, würde ich mir auch ein verkrüppeltes Fluggerät
    > kaufen ;)

Wieso wegwirft? Das wird am jeweiligen Flugplatz abgestellt. Wenn du da wieder hin fliegst nutzt du es wieder.

9. Re: 1.2 Mio?

Autor: Magroll 14.09.17 - 15:46

Davon ausgehend, das ich irgendwo wohne und dort vermutlich meinen "Hauptflughafen" habe, starte ich die 150 unterschiedlichen Flughäfen wohl zu mind. 75% immer vom selben Flugplatz aus an, außer ich bin Weltenbummler, aber dafür ist das Gerät wohl eher nicht geeignet.

Dann kann ich mir auch eine Cessna hinstellen und mir am Ziel ein Auto mieten, außer Geld spielt keine Rolle. Aber wenn Geld keine Rolle spielt hab ich halt 20 Autos und 3 Learjets.

10. Re: 1.2 Mio?

Autor: FrankGallagher 14.09.17 - 15:50

Magroll schrieb:
    > Davon ausgehend, das ich irgendwo wohne und dort vermutlich meinen
    > "Hauptflughafen" habe, starte ich die 150 unterschiedlichen Flughäfen wohl
    > zu mind. 75% immer vom selben Flugplatz aus an, außer ich bin
    > Weltenbummler, aber dafür ist das Gerät wohl eher nicht geeignet.
    >
    > Dann kann ich mir auch eine Cessna hinstellen und mir am Ziel ein Auto
    > mieten, außer Geld spielt keine Rolle. Aber wenn Geld keine Rolle spielt
    > hab ich halt 20 Autos und 3 Learjets.

Ich habe auch nur von einem Flugzeug geredet und auf das Auto mieten bin ich schon eingegangen.

Spielt aber alles so oder so alles keine Rolle, da wir alle anscheinend genug Zeit haben in einem Forum zu diskutieren, statt um die Welt zu jetten.

11. Re: 1.2 Mio?

Autor: tingelchen 14.09.17 - 15:51

> Aber ein IPhone für 1000¤ ist kein schlechter Kompromiss, genauso wenig wie
    > ein Ferrari, da bekomme ich für mein Geld genau das Maximum für einen
    > bestimmten Anwendungszweck.
    >
    Und welchen speziellen Anwendungszweck bietet das iPhone? Beim Ferrari ist der klar ^^

12. Re: 1.2 Mio?

Autor: tingelchen 14.09.17 - 15:54

Ach weist... wer soviel Geld hat und ich mir dann ansehe wenn in Monaco die größte Privatyacht der Welt anlegt und da dann die Seitenrampe aufgeht, damit die 20 Autos rausgeholt werden können....

13. Re: 1.2 Mio?

Autor: Magroll 14.09.17 - 16:06

Einen hochperformanten tragbaren Computer inkl. HighEnd Anzeige, mit dem zusätzlichen Nutzen allen zu zeigen das man nicht zur unteren Einkommensschicht gehört? Von hochverschuldeten Blendern mal abgesehen....

Ist doch wie beim Ferrari, ja es geht günstiger, aber nicht so schnell, nicht so "wichtig" und nicht so elitär.

Das ist der Anwendungszweck eines IPhones.

14. Re: 1.2 Mio?

Autor: tingelchen 14.09.17 - 16:28

> Einen hochperformanten tragbaren Computer inkl. HighEnd Anzeige
    >
    Kannst du von der Liste streichen, da dies für alle Handys gilt, welche in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind und nicht unbedingt vom Grabbeltisch stammen ;)

15. Re: 1.2 Mio?

Autor: Magroll 14.09.17 - 17:11

Ja hast Recht, ich wollte mir irgendwas aus den Fingern saugen. Eigentlich bleibt nur der letzte Teil. Aber ich glaube als reines Statussymbol verliert es auch an Wert. Bleibt noch der Anwendungszweck es als Zeichen einer Zugehörigkeit zu einer speziellen Religionsgemeinschaft zu sehen...

16. Re: 1.2 Mio?

Autor: Subotai 14.09.17 - 18:28

Ein iPhone hat mittlerweile doch schon jeder Handwerker und seine Frau. Nein, wenn man sich absetzen will von der Masse, dann muss es schon viel teurer und so richtig hässlich sein:

http://www.vertu.com/de/de/home/

17. Re: 1.2 Mio?

Autor: achtundvier 15.09.17 - 14:08

Ja eine Frechheit. ... was "diese" Handwerker sich mittlerweile leisten dürfen. Und dann noch ihre Ehe Weiber mit solchem Prunk ausstatten. ....
    Früher hätte es das nicht gegeben, da wusste der Pöbel noch was sich gehört!

Du wohnst schon in einem Haus? oder im Wald ?

Hoffe es war nicht so arrogant gemeint wie es sich liest.

MFG der Handwerker

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  3. Haufe Group, Bielefeld, Hamburg
  4. Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Wolfenstein II: The New Colossus PC 29,97€, Call of Duty: WWII PC 36,97€, FIFA 18 PC 34...
  2. (u. a. PS4 inkl. 2 Controllern 229,00€, PS4 + 2 Controller + Destiny 2 264,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. Mobilitätsprojekt Ioki Bahn macht Sammeltaxi zum autonomen On-Demand-Shuttle

1. JoltandBleed: Oracle veröffentlicht Notfallpatch für Universitäts-Software
    JoltandBleed
    Oracle veröffentlicht Notfallpatch für Universitäts-Software

Deepsec Eine Software zur Verwaltung von Noten, Zahlungen und anderen Studentendaten ist genauso betroffen wie weitere Oracle-Produkte: Die Sicherheitslücke JoltandBleed ermöglicht ähnliche Angriffe wie einst Heartbleed. Oracle hat Patches bereitgestellt.

2. Medion Akoya P56000: Aldi-PC mit Ryzen 5 und RX 560D kostet 600 Euro
    Medion Akoya P56000
    Aldi-PC mit Ryzen 5 und RX 560D kostet 600 Euro

Kurz vor Weihnachten gibt es einen Aldi-PC mit sechskernigem Ryzen-Prozessor und Radeon-Grafikkarte der Mittelklassse plus SSD. Der Preis ist für die Konfiguration sehr günstig, dafür müssen Käufer beim Speicher einen Kompromiss eingehen.

3. The Update Aquatic: Minecraft bekommt Klötzchendelfine
    The Update Aquatic
    Minecraft bekommt Klötzchendelfine

Die Super Duper Graphics erscheinen später als geplant. Dafür hat das Entwicklerstudio Mojang ein weiteres Update angekündigt, das die Klötzchenwelt Minecraft um eine schönere und umfangreichere Tiefsee erweitert.

1. 12:50

2. 12:35

3. 12:20

4. 12:07

5. 11:22

6. 11:07

7. 10:50

8. 10:32