1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akkus: Quantumscape präsentiert eine…

4m Stahl? Versteh ich nicht

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4m Stahl? Versteh ich nicht

Autor: AllDayPiano 14.12.20 - 13:13

Jeder weiß, dass Vergleiche ohne Autos oder Fußballfelder komplett unverständlich sind. Hier mal zwei mögliche Korrekturvorschläge

> Die Batterie ist 70 x 85 mm groß, den Bruchteil eines Millimeters dick. Beim Test wurde sie mit
    > einem Druck von 3 bar zusammengequetscht, etwa so, als läge sie unter dem 0,08-fachen
    > eines 2250 kg schweren Porsche Taycan Turbo S

oder

> Die Batterie ist 70 x 85 mm groß, den Bruchteil eines Millimeters dick. Beim Test wurde sie mit
    > einem Druck von 3 bar zusammengequetscht, etwa so, als läge sie unter einer 20m hohen
    > Schicht aus Erde, also dem 0,2-fachen eines Fußballfeldes (lange Seite).

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.20 13:14 durch AllDayPiano.

2. Re: 4m Stahl? Versteh ich nicht

Autor: Copper 16.12.20 - 07:11

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Batterie ist 70 x 85 mm groß, den Bruchteil eines Millimeters dick.
    > Beim Test wurde sie mit
    > einem Druck von 3 bar zusammengequetscht, etwa so, als läge sie unter
    > einer 20m hohen
    > Schicht aus Erde, also dem 0,2-fachen eines Fußballfeldes (lange Seite).

Ich bin kein Fussballfan, kann also mit Fussballfeldern nix anfangen. Geographie ist etwas besser. In Saarländern? 😉

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Jedox AG, Freiburg im Breisgau
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg
  3. RENK AG, Augsburg
  4. Stadt Hildesheim, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 16,49€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft Teams an Schulen: Läuft bei uns
Microsoft Teams an Schulen
Läuft bei uns

Viele Schulen setzen im Lockdown auf Microsoft Teams. Aber was ist wichtiger, reibungsloser Fernunterricht oder Datenschutz?
Von Meike Laaff und Jakob von Lindern

1. Glasfaser Telekom will jede Schule in einem Jahr mit FTTH anbinden
  2. Nordrhein-Westfalen Bundesland gibt 2,6 Millionen Euro für Online-Lexikon aus
  3. Bildung Digitalpakt Schule "ist nach wie vor eine Katastrophe"

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel