1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime Air: Amazon wird…

Ich will das aber jetzt sofort!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: soulflare 01.09.20 - 09:38

Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft immer mehr zu eine Horde von Kleinkindern zurückentwickelt. Offenbar reicht es uns bald schon nicht mehr, alles immer innerhalb von einem Tag haben zu können, sondern man muss alles sofort haben können. Wie Kleinkinder halt, die es mit Geduld ja auch oft nicht so haben...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.20 09:40 durch soulflare.

2. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: Marvin-42 01.09.20 - 10:19

Mir wäre es auch lieber, wenn meine Bestellungen in einem Paket geliefert würden. Fast immer ist es mir völlig egal, ob ich dafür ein paar Tage länger auf mein Paket warten müsste.
    Kostenlose Lieferung (die natürlich im Produktpreis eingerechnet ist) führt zur Umweltsauerei.

3. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: patwoz 01.09.20 - 11:05

Ich würde es auch besser finden, wenn wir einfach aufhören uns weiterzuentwickeln!

4. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: Vainsniper 01.09.20 - 11:32

Ich zähle mich zu der Gruppe für die es ziemlich okay wäre wenn einfach alle Pakete die ich in der Woche bestellt habe immer Freitags nachmittags geliefert werden. Ich bestelle meistens nicht weil ich es schnell haben will sondern weil ich "genau das da" haben will und sich die Baumärkte um die Ecke noch nicht so gut automatisch elektronisch durchsuchen lassen und ich dann extra mim Auto da hin fahren müsste (Das mit dem Onlineangebot von Läden in der Nähe wird aber besser hab ich das Gefühl).

Trotzdem finde ich das mit den Drohnen ganz nett da sie A) mit Strom betrieben werden und B) Kürzere Strecken nehmen können. Könnte zu weniger Autos auf der Straße führen, fänd ich gut. Könnte halt krach erzeugen wenn einige Drohnen über den Tag unterwegs sind aber mal ehrlich, Autos auf Straßen erzeugen auch Krach, wir haben uns lediglich dran gewöhnt und es fällt keinem mehr auf.

5. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: bazoom 01.09.20 - 11:50

patwoz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde es auch besser finden, wenn wir einfach aufhören uns
    > weiterzuentwickeln!

Ja, unsere Ungeduld sollten wir unbedingt weiterentwickeln...

6. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: kontal 01.09.20 - 12:28

bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > patwoz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich würde es auch besser finden, wenn wir einfach aufhören uns
    > > weiterzuentwickeln!
    >
    > Ja, unsere Ungeduld sollten wir unbedingt weiterentwickeln...

Okay... kennst du das Sprichwort „Zeit ist Geld“? Das ist Jahrhunderte alt und stammt von Benjamin Franklin und ist 1748 in seinem Buch „Ratschläge für junge Kaufleute“ erstmals erschienen.

Ändere doch einfach das System in dem du und wir alle leben oder akzeptiere es einfach. :D
    Akzeptiere das wenn es kein UPS, DHL, Amazon etc. gäbe, ein anderer diesen Weg beschreiten würde und den Milliarden Markt beliefert/sättigt.
    Akzeptiere das erst durch Lithium Batterien es soweit kommen konnte. Akzeptiere das es keine Zeitmaschine gibt und du die Erfinder John Goodenough, Stanley Whittingham und Akira Yoshino nicht an diese Forschung hindern kannst.
    Gehe weg vom Kapitalismus und lebe im Wald, gebe deine Kleidung ab, den PC/Laptop und so weiter und sofort.

Soll heißen auch du akzeptierst diese Ungeduld, schon allein deswegen weil du hier schreiben kannst.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.20 12:44 durch kontal.

7. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: Dwalinn 01.09.20 - 12:32

Mit dem SUV zum nächsten Baumarkt fahren oder sich was von Amazon per Drohne liefern lassen... ich kann mir schon denken was umweltfreundlicher ist. Klar für eine 08/15 Bestellung braucht man das nicht, die könnte von mir aus auch 1 mal die Woche kommen aber für kleine Ersatzteile ist das sicher super.

8. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: soulflare 01.09.20 - 13:17

kontal schrieb:
    > Okay... kennst du das Sprichwort „Zeit ist Geld“? Das ist
    > Jahrhunderte alt und stammt von Benjamin Franklin und ist 1748 in seinem
    > Buch „Ratschläge für junge Kaufleute“ erstmals erschienen.

Zeit ist Geld: Wenn es nicht damals schon nicht stimmte, stimmt es spätestens heute nicht mehr. Zeit ist eine extrem begrenzte Ressource. Jeder von uns hat davon genau 365 * 24 Stunden pro Jahr und sie lässt sich unmöglich steigern. Die Geldmenge dagegen ist vom Staat gesteuert und lässt sich beliebig steigern. Etwas grundsätzlich Begrenztes kann nicht etwas grundsätzlich Unbegrenztem entsprechen. Geld und Zeit sind in ihrem Wesen so fundamental verschieden, dass man unmöglich sagen kann, dass das eine das andere ist.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.20 13:24 durch soulflare.

9. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: kontal 01.09.20 - 14:18

Wir haben ein tolles Gut und eine wichtige Grundlage unserer Demokratischen Gesellschaft und das ist die Meinungsäußerungsfreiheit:

Das bedeutet das man jedem seine Meinung kundtun kann und jedem somit mitteilt was einem Persönlich wichtig ist.
    Man muss dann aber auch damit leben, das es dann auch Widerspruch gibt und nicht alle zustimmen.

Somit muss man damit auch umgehen, das dann Diskussion ad absudum geführt werden und am Thema vorbei gehen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.20 14:24 durch kontal.

10. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: Jakelandiar 01.09.20 - 17:20

soulflare schrieb:
    > Geld und Zeit sind in ihrem Wesen
    > so fundamental verschieden, dass man unmöglich sagen kann, dass das eine
    > das andere ist.

Akkordarbeit? Aktien? Callcenter?

Bist du dir da wirklich so 100% sicher das deine Aussage stimmt? Ich definitiv nicht. Denn es gibt genug Berufe und Möglichkeit Zeit mit Geld in Verbindung zu bringen und den Spruch zu rechtfertigen. Ob das nun gut oder schlecht ist hat damit nix zu tun.

11. Re: Ich will das aber jetzt sofort!

Autor: soulflare 01.09.20 - 20:09

Jakelandiar schrieb:
    > Akkordarbeit? Aktien? Callcenter?
    >
    > Bist du dir da wirklich so 100% sicher das deine Aussage stimmt? Ich
    > definitiv nicht. Denn es gibt genug Berufe und Möglichkeit Zeit mit Geld in
    > Verbindung zu bringen und den Spruch zu rechtfertigen. Ob das nun gut oder
    > schlecht ist hat damit nix zu tun.

Ich sage ja nicht, dass Zeit und Geld (in unserem Wirtschaftssystem) nicht miteinander in Verbindung stünden. Ich sage nur, dass es zwei grundverschiedene Güter sind, die sich auch nicht einfach ineinander umwandeln lassen (wie es das Zitat impliziert). Daher dass man bei einem scheinbaren "Handel" mit diesen beiden Gütern sehr genau hingucken, welche beiden Güter man da eigentlich handelt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.20 20:11 durch soulflare.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. DAVASO GmbH, Leipzig-Mölkau
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (1TB für 41,65€, 5TB für 92,65€)
  2. (u. a. Hitman 3 - Epic Games Store Key für 34,49€, Medieval Dynasty für 8,99€)
  3. 2.449,00€
  4. gratis (bis 22.04.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

1. SpaceX: Nasa trifft mutige Entscheidung in der Mondlanderfrage
      SpaceX
      Nasa trifft mutige Entscheidung in der Mondlanderfrage

Eigentlich ist die Sache einfach. Das Starship von SpaceX war das technisch beste Angebot und hatte den mit Abstand niedrigsten Preis. Dennoch wurde die Wahl zur politischen Mutprobe.

2. Update: Windows 10 stürzt unter anderem bei Spielern ab
      Update
      Windows 10 stürzt unter anderem bei Spielern ab

Das aktuelle Update für Windows 10 sorgt für ruckelnde Games und Bluescreens. Momentan hilft nur die Rückkehr zu einer älteren Version.

3. Spielebranche: CD Projekt dank Cyberpunk 2077 extrem profitabel
      Spielebranche
      CD Projekt dank Cyberpunk 2077 extrem profitabel

Trotz der Startschwierigkeiten von Cyberpunk 2077: Der Publisher CD Projekt hat 2020 sehr viel Geld verdient - und sehr große Pläne.

1. 14:39

2. 14:07

3. 12:53

4. 12:15

5. 12:00

6. 11:44

7. 09:00

8. 09:00