1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amber Mobility: Elektroauto für 33…

Sind die 33¤ nur eine Mitgliedsgebühr?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sind die 33¤ nur eine Mitgliedsgebühr?

Autor: AlexanderSchäfer 26.09.16 - 10:49

Was bekomme ich denn für die 33¤ pro Woche? Ist da ein Auto immer für mich reserviert oder ist es nur eine Art Mitgliedsgebühr um an dem System mitmachen zu dürfen? Wenn ich mir jeden Abend erst ein Fahrzeug suchen müsste, ist es ja recht witzlos. Da kann ich dann ja gleich mit der Bahn fahren und stehe dann noch nicht einmal im Stau.

Das schöne am eigenen Auto ist doch, dass man nach einem Arbeitstag einfach einmal seine Ruhe hat und gemütlich nach Hause fahren kann.

2. Re: Sind die 33¤ nur eine Mitgliedsgebühr?

Autor: wasabi 26.09.16 - 11:02

Von der offiziellen Website:

"What are our customers going to get? Within half an hour and within walking distance, there will always be a car available. With your phone you can easily locate, unlock and start it."

Wenn ich das alles richtig verstehe, ist das letztlich nichts anderes als momentanes CarSharing wie DriveNow oder Car2Go. Auch dort schaue ich auf meiner App, wo ein Auto steht, und letztlich finde ich da auch wohl immer inenrhalb einer halbe Stunde, welches in Fußreichweite steht. Aber ich zahle einen Minutentarif, also die tatsächliche Nutzung.

Bei Amber hat man dagegen eben einen Flatrate-tarif, der sich dann für Vielnutzer eher lohnt. Wobei DriveNow und Car2Go wohl auch schon Pakete für Vielnutzer im Angebot haben.

3. Re: Sind die 33¤ nur eine Mitgliedsgebühr?

Autor: chefin 26.09.16 - 13:34

für 132Euro/mtl müssen 4-5 Personen pro Fahrzeug zahlen ohne Strom und Reparaturkosten um damit ein Auto zu finanzieren.

Noch ist ja nicht fix, also wird wohl noch Nutzungsgebühr drauf kommen. Anders ist eine Flotte an Fahrzeugen nicht zu finanzieren, wenn jeder in spätesten 2km Umkreis eines finden soll. Vorallem wie kommen die da hin, wenn ich abends mitten in der Stadt bin, aber alle Pendler schon zuhause ihr Auto hingestellt haben.

Ich kenne etwas ähnliches aus Paris, dort sind Ladestationen, die dem Auto fest zugeordnet sind. Dort mietet man das Auto, stellt es wieder ab, wenn man zurück ist. Diese Stationen sind überall dort wo Bedarf an Autos ist. Die Fahrzeuge eignen sich gut um in die Stadt zu fahren und zurück wenn man dort wohnt. Für nicht mehr. Echter Individualverkehr geht damit nicht. Ist die Komfortstufe zum Busfahren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf
  2. Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG, Westerwiehe
  3. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  4. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim oder bundesweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 304€ (Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  4. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen