1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aston Martin: James Bond fährt bald…

mildhybrids

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. mildhybrids

    Autor: Anonymer Nutzer 29.08.17 - 08:19

    ...sieht für mich nach greenwashing aus. Und damit die karren vermutlich dann auch busspur u.s.w. nutzen dürfen.

  2. Re: mildhybrids

    Autor: Azzuro 29.08.17 - 09:15

    Das mit den Busspuren wird wohl in keinem Land machbar sein. In Deutschland gibt es das E-Kennzeichen zu recht nur für Autos, die sich von außen Laden lassen und eine gewisse rein elektrische Reichweite haben. Mildhybrid ist einfach eine Technik, mit der man speziell im Stadtverkehr sprit sparen kann. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden.,

  3. Re: mildhybrids

    Autor: thepiman 29.08.17 - 09:59

    Noch mehr Sprit lässt sich sparen wenn die Karre nicht über 500 PS haben müsste...

  4. Re: mildhybrids

    Autor: eltejerito 29.08.17 - 10:22

    Für so etwas gibt es auch entsprechende Motoren-Mappings, die die Leistung reduzieren und sogar Zylinderabschaltungen vornehmen. ;)
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Sportwagen handelt. Den kauft man sich nicht, weil man Sprit sparen möchte.

  5. Re: mildhybrids

    Autor: chefin 29.08.17 - 11:23

    Genau. Deswegen ist der unterstützende E-Motor quasi der Nachbrenner für den Turbomotor. Kommt der Porsche von hinten mit Speedüberschuss bei 280 angebrettert, will man eben das letzte rausholen können.

    Oder wie mein Kumpel Atze immer sagt: die 6 Kolben meines Porsche knurren mich an, singen mir das Lied vom Sieg, der Ferrari jammert und rettet sich, feig wie er ist, in die Ausfahrt.

    Diese Autos sind nicht zum Sparen gebaut. Aber wir wollen das ja auch nicht. Den würden wir wirklich sparsamer fahren wollen, müsste man keinen Smart bauen, der 2 Personen transportiert mit 1,1t Gewicht(betankt und mit Betriebsstoffen). Damit liegt er in der selben Liga wie ein Q7, der 5 Personen mit 2,5t transportiert.

    Wir würden dann Autos haben die 500kg wiegen. Und mit 2l Diesel/100km bereits ordentlich voran kommen. Und ich meine MEIN Ordentlich. Also 150 auf der Autobahn Dauer, auch nachdem man am Berg runter bemsen musste. und 10s bis 100kmh oder weniger.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prodatic-EDV-Konzepte GmbH, Wermelskirchen
  2. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  3. Amprion GmbH, Pulheim
  4. über Hays AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme