1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Audi Q4 E-Tron Concept: Audi stellt…

für mich interessanteste Info des Artikels...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: Palerider 06.03.19 - 11:51

"Dazu gehört auch der E-Tron Sportback, der noch in diesem Jahr erhältlich sein soll."

Erst der Mercedes Van, jetzt hoffentlich ein Kombi - so langsam kommen Modelle, die mich interessieren.

2. Re: für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: PiranhA 06.03.19 - 12:04

Ähm, der Sportback ist ein Sportwagen auf Basis des Porsche Taycan. Sicherlich interessantes Modell, aber kein Kombi oder Auto für die Masse...

3. Re: für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: Palerider 06.03.19 - 13:20

Danke für die Info - das ist ja schade... sieht aus wie ein auf´s Dach geknalltes SUV...

4. Re: für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: Azzuro 06.03.19 - 14:33

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähm, der Sportback ist ein Sportwagen auf Basis des Porsche Taycan.
    > Sicherlich interessantes Modell, aber kein Kombi oder Auto für die
    > Masse...

Korrektur. Der Sportwagen auf Basis des Porsche Taycan ist der "e-tron GT". Der "e-tron Sportsback" dagegen ist einfach nur eine Karossierievariante des "normalen" e-tron (also der jetzt schon mehr oder weniger ausgeliefert wird.

5. Re: für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: Azzuro 06.03.19 - 14:36

Palerider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die Info - das ist ja schade... sieht aus wie ein auf´s Dach
    > geknalltes SUV...

Weil es genau das ist. Es ist die "Coupe-Version" des "normalen" e-tron. Also so wie es auch einen "normalen" Mercedes GLE und ein "GLE Coupe" gibt. Oder einen BMW X5 und ein BMW X6.

Die Kombis heißen bei Audi immer noch "Avant". Der Name "Sportsback" dagegen wird steht im weitesten Sinne eher für (viertürige) "Coupes".

6. Re: für mich interessanteste Info des Artikels...

Autor: egal 06.03.19 - 18:11

Naja, der A3 Sportback, war/ist auch nur ein etwas größerer A3 mit 4(5) Türen, mit Coupe hatt der nun wirklich nichts zu tun. Ich glaube hinter der Benennung stehen vor allem Marketingaspekte.
    Man hätte ihn auch "A3 Pseudokombi" nennen können, nur dann hätte ihn halt niemand gekauft. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIgSILENT GmbH, Gomaringen
  2. Rodenstock GmbH, Regen
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. AOK Nordost - Die Gesundheitskasse, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. MSI Optix G24C für 155,00€, Asus VP278H für 125,00€, LG 27UD59-W für 209,00€ und HP...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. Zulieferprobleme: Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen
    Zulieferprobleme
    Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

Der Autohersteller Audi kämpft mit der Produktion seiner Elektroautos im Werk Brüssel. Derzeit wird über Kurzarbeit beim Bau des E-Tron und E-Tron Sportback verhandelt.

2. Gesundheitsbedenken: Wieder Demonstrationen gegen 5G in der Schweiz
    Gesundheitsbedenken
    Wieder Demonstrationen gegen 5G in der Schweiz

Nicht für eine Beschränkung, sondern für ein Verbot von 5G in der Schweiz treten die Gegner ein. Andere wollen erst eine Studie des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) abwarten.

3. TU104 statt TU106: EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung
    TU104 statt TU106
    EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung

Bei der Geforce RTX 2060 setzt EVGA keinen TU106-Chip ein, sondern den TU104. Dadurch ist die KO-Edition in einigen Benchmarks deutlich flotter, als zu erwarten wäre. Grund dafür sind offenbar die Raster-Engines.

1. 14:11

2. 13:43

3. 12:31

4. 12:00

5. 11:56

6. 11:42

7. 11:17

8. 10:52