1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auf EQS-Basis: Erster Elektro…

Wie im Kindergarten.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie im Kindergarten.

Autor: the_second 05.09.21 - 18:18

Da haben wir früher immer mehr oder weniger "brumm brumm"-Geräusche nachgemacht, wenn wir auf dem Plastiktrecker richtig Kette gegeben haben. Naja, ich bin da so mit fünf Jahren rausgewachsen, das gilt dann aber wohl nicht für jeden.

2. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: violator 05.09.21 - 18:41

Ist doch ne tolle Idee. Wenn das Auto keinen störenden Eigenlärm verursacht, dann kann man sich endlich Soundpresets seines Wunschautos runterladen. ;)

Haste dann nen eUp, der sich beim Fahren wie ein Ferrari anhört. Im Idealfall natürlich nur im Innenraum.

3. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: Truckdriver 05.09.21 - 19:06

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Idealfall natürlich nur im Innenraum.

+1

Ich gönne jedem Leistung, aber ich will nichts von deren Lärm mitbekommen. Zum Teil echt zum Kot...n, wenn man manche Fahrzeuge 2km gegen den Wind hören muss.

4. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: AllDayPiano 05.09.21 - 19:42

Der Zoe ist eines der lautesten Autos hier an der Kreuzung. Neben den üblichen Vollidioten (Celica Tuner, i30n mit Mapping oder Golf R mit Chiptuning) mit sooo nem Endrohr, Alta!

So laut, dass ich das Ding hier im Stahlbetonkeller hören kann.

Jeder i10, Corsa oder Mazda 2 ist leiser.

Ein Rück- aber sicher kein Fortschritt.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

5. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: ThorstenMUC 05.09.21 - 20:10

Naja - als Radfahrer finde ich es schon ganz nett, wenn die Elektroautos irgendeine Art Fahrgeräusch von sich geben - muss ja nicht laut sein.
    Die Energiesparreifen sind auf einem guten Straßenbelag nämlich auch kaum zu hören - hab mich da einmal ziemlich erschrocken, als mich auf einmal ein Auto überholt hat, was ich erst im Augenwinkel wahrgenommen habe.

Wenn das häufiger vorkommt muss doch noch ein Radarsensor her, der frühzeitig warnt.

6. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: Thorgil 06.09.21 - 08:05

Woher weißt du, dass die Autos an der Ampel getuned sind?

7. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: AllDayPiano 06.09.21 - 13:24

Die fahren ja irgendwann auch mal los. Oder die Ampel ist grün ;-)

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

8. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: Thorgil 06.09.21 - 13:27

Das sagt rein gar nichts über ein Tuning aus.

9. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: AllDayPiano 06.09.21 - 15:21

Ein i30n oder Golf R hat von Haus aus kein Mapping, das im Schaltmoment übermäßig Kraftstoff einspritzt, um Fehlzündungen zu verursachen.

10. Re: Wie im Kindergarten.

Autor: Thorgil 06.09.21 - 19:41

Doch, vor allem die i30N haben das von Werk aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Enterprise Architekt (m/w/d)
    Hays AG, München
  2. Mitarbeiter IT-Support im Geschäftsleitungsumfeld (m/w/d)
    Deutsche Vermögensberatung AG, Marburg
  3. Mitarbeiterin (m/w/d) Betrieb Rechenzentrum
    HUK-COBURG VVaG, Coburg
  4. Sachbearbeitung IT-Strategie Gebäudemanagement
    Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de