Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto-Entertainment: Carplay im BMW…

Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: deefens 24.07.19 - 08:06

BMW ist so ziemlich der letzte Hersteller der sich gegenüber Android Auto verschliesst, und ich bin mir sicher dass das auch etliche Leute in der Vergangenheit vom Kauf eines BMW abgehalten hat. Völlig unverständlich warum da nichts voran geht.

2. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: br403 24.07.19 - 08:45

Angeblich werden bei Android Auto Fahrzeugdaten an Google übertragen, das will BMW wohl nicht. Bei Carplay ist das nicht der Fall. Porsche sieht das ähnlich, dort gibt es auch nur Carplay.

3. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: dantist 24.07.19 - 09:21

Für mich als Kunden ist das ganz einfach: Kein Android Auto, kein BMW.

4. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: spyro2000 24.07.19 - 09:23

dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich als Kunden ist das ganz einfach: Kein Android Auto, kein BMW.

Ja, exakt so halte ich das auch. Sowas ist mir extrem wichtig, verwende ich bei jeder Fahrt.

5. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: Hogan76 24.07.19 - 10:04

Ja sehe ich genau so. Android Auto ist in vielen Belangen einfach die bessere Wahl. Kollegen haben sich zusätzlich ein günstiges Android Phone geholt um in ihren Autos Android Auto zu nutzen. Die Spracherkennung ist deutlich besser, man kann das Handy auch weiterhin normal nutzen während AA läuft, auf dem Dashboard werden Termine angezeigt (Exchange), wenn man diese anklickt öffnet sich auch direkt Maps sofern eine Adresse im Termin hinterlegt ist. Als viel Fahrer möchte ich das nicht mehr missen. Über die Datensammel Wut kann man jetzt wieder streiten aber mit ist der Komfort in dieser Sache einfach wichtiger.

6. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: deefens 24.07.19 - 12:07

Hogan76 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf dem Dashboard werden Termine angezeigt (Exchange), wenn man
    > diese anklickt öffnet sich auch direkt Maps sofern eine Adresse im Termin
    > hinterlegt ist.

Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Wie genau bekommt man eine Terminansicht ins Dashboard?

7. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: Hogan76 24.07.19 - 12:13

Wenn du dein Exchange Konto im Handy eingerichtet hast werden die Termine automatisch angezeigt. Da braucht man nichts mehr zusätzlich einrichten. Und wie schon beschrieben ist im Termin eine Adresse hinterlegt wird auch die Adresse in Maps geöffnet. Ist sehr komfortabel. Funktioniert natürlich auch mit Google Kalender Termine.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.19 12:16 durch Hogan76.

8. Re: Viel nerviger ist die fehlende Android Auto Unterstützung bei BMW

Autor: deefens 24.07.19 - 12:55

Hm, Google Calendar ist soweit eingerichtet. Muss mal googlen was es da noch braucht. Danke schonmal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ViGEM GmbH, Karlsruhe
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Standorte
  4. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
    Apple TV+
    Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
    Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
    2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
    3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
    5G-Antenne in Berlin ausprobiert
    Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
    Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
    2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
    3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34