1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto: Lexus leuchtet passend zum…

das bedeutet im Umkehrschluß?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Anonymer Nutzer 22.07.15 - 09:44

wenn er nicht mehr blinkt, ist es eh schon egal?

2. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: slashwalker 22.07.15 - 09:50

Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn er nicht mehr blinkt, ist es eh schon egal?

Japp. Wenn du so einen auf der Autobahn im Graben liegen siehst und er blinkt nicht mehr, kannst du dir den RTW sparen und gleich den Schreiner rufen.

3. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Eve666 22.07.15 - 10:17

Das wäre dann wohl dennoch unterlassene Hilfeleistung... den Tod darf hier zu lande nur ein Arzt feststellen. Solange muss man eigentlich versuchen zu helfen falls es irgendwie möglich und zumutbar ist.

4. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Niaxa 22.07.15 - 10:19

Zumal Herzstillstand nicht gleich den Tod bedeutet, wenn man noch rechtzeitig eingreift.

5. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: picaschaf 22.07.15 - 10:19

Außer es liegen mit dem Leben unvereinbare Umstände vor... Die schöne juristische Umschreibung für zB. "Kopf ab".

6. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Himmerlarschundzwirn 22.07.15 - 10:20

Wenn wir den humoristischen Kommentar schon mit aller Ernsthaftigkeit beleuchten: Man muss auch damit rechnen, dass nach dem Sturz in den Graben nur die Technik kaputtgegangen ist und der Fahrer sehr wohl noch lebt :-)

7. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Arystus 22.07.15 - 10:30

picaschaf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außer es liegen mit dem Leben unvereinbare Umstände vor... Die schöne
    > juristische Umschreibung für zB. "Kopf ab".

Nein auch dann darf nur der Arzt den Tod feststellen, als Leihe ist man dazu nicht Befähigt. Aber du brauchst dann keine Herz Lungen Massage zu machen oder erste Hilfe zu leisten.

8. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Himmerlarschundzwirn 22.07.15 - 10:47

Kopf dranhalten, bis ein Arzt kommt? :-)

9. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: picaschaf 22.07.15 - 12:25

Arystus schrieb:
    > picaschaf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außer es liegen mit dem Leben unvereinbare Umstände vor... Die schöne
    > > juristische Umschreibung für zB. "Kopf ab".
    >
    > Nein auch dann darf nur der Arzt den Tod feststellen, als Leihe ist man
    > dazu nicht Befähigt. Aber du brauchst dann keine Herz Lungen Massage zu
    > machen oder erste Hilfe zu leisten.

War ja eigentlich klar, dass dann soetwas kommen muss... Gut, dann nehme ich meine Totenscheine wieder aus dem Handschuhfach wenn ich sie ohnehin nicht ausfüllen darf ...

10. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: TC 22.07.15 - 13:02

und wenn die Karre blinkt wie ein Weihnachtsbaum und die Fenster beschlagen sind...?

11. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: NeoTiger 22.07.15 - 13:12

Eve666 schrieb:
    > Das wäre dann wohl dennoch unterlassene Hilfeleistung... den Tod darf hier
    > zu lande nur ein Arzt feststellen. Solange muss man eigentlich versuchen zu
    > helfen falls es irgendwie möglich und zumutbar ist.

Tut mir leid, aber wenn dir bereits die Maden aus dem Mund krabbeln, werde ich keinen Wiederbelegungsversuch an dir mehr versuchen.

Am Ende werde ich noch wegen Leichenschändung angezeigt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.15 13:13 durch NeoTiger.

12. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Eheran 22.07.15 - 15:33

Hahahahaha
    Danke ;D

13. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Arystus 22.07.15 - 17:07

+1

Hahaha :D.

14. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Arystus 22.07.15 - 17:17

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Kopf dranhalten, bis ein Arzt kommt? :-)

IMHO:

Mmmmmh mir fällt jetzt gerade nicht mehr ein wie der Paragraph hieß. Aber wenn du einen Toten Bewegst oder Ihn irgentwie veränderst/anfäßt. Kann man dich wegen verfäschung des Tatortes dranbekommen.

Natürlich vorausgesetzt das der Kopf schon abgetrennt war als du ankamst, aber spätestens dann wenn der jenige Offensichtlich Tod ist besser liegen Lassen und nur den Notruf absetzen. Wenn du jetzt einen Toten findest und Keinen Puls fühlst und versucht ihn zu reanimieren ist das handeln nach besten Wissen und Gewissen da passiert (meiner erfahrung nach) nichts.

Aber am besten sollte sich dazu ein Jurist äußern das hatten wir in den FF lehrgängen nur am rande diskutiert.

Edit: Ich habe den Smily gesehen ;) hab trozdem ernsthaft geantwortet ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.15 17:19 durch Arystus.

15. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: 7hyrael 22.07.15 - 17:27

Darf jeder für sich selbst definieren was "Zumutbar" ist? Mir fallen da diverse Personen ein die ich als Zumutung empfinde, viele davon kennt man aus den Täglichen Nachrichtenberichten.

16. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: Arystus 22.07.15 - 17:40

7hyrael schrieb:
    > Darf jeder für sich selbst definieren was "Zumutbar" ist? Mir fallen da
    > diverse Personen ein die ich als Zumutung empfinde, viele davon kennt man
    > aus den Täglichen Nachrichtenberichten.

Wenn du dich Ekelst die Person zu Beatmen kannst du auch nur Herzlungen Masage (das gilt allgemein als zumutbar es sei den du bist Körperlich dazu nicht in der lage) ohne Beatmung machen. Aber als tipp in vielen Apotheken gibt es erste Hilfe kitz für Reanimationen da geht dann nur deine Luft durch und der Rest bleibt da wo er hingehört.

17. Re: das bedeutet im Umkehrschluß?

Autor: ElMario 22.07.15 - 18:26

Eve666 schrieb:
    > Das wäre dann wohl dennoch unterlassene Hilfeleistung... den Tod darf hier
    > zu lande nur ein Arzt feststellen. Solange muss man eigentlich versuchen zu
    > helfen falls es irgendwie möglich und zumutbar ist.

Deswegen fehlt noch eine große Digitalanzeige an beidne Seiten :

No hearbeat since 120 minutes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling bei München
  3. Pro Projekte-GmbH & Co. KG, Düsseldorf
  4. WDR mediagroup digital GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.555,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Galaxy Tab S6 Lite für 299,99€, Nintendo Ring Fit Adventure für 79,99€, Samsung Galaxy...
  3. (u. a. 24-Stunden-Deals, Sandisk Ultra 3D 2 TB SATA-SSD für 159,00€, LG OLED TV für 1.839...
  4. (u. a. 4K-HDMI für 5,59€, 5-Fach-Steckdosenleiste für 20,99€, HDMI-Verlängerungskabel für 7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme