1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto Shanghai 2021: Mercedes stellt…

Auch mit Front Kofferraum?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch mit Front Kofferraum?

Autor: dangi12012 18.04.21 - 17:42

Bei der letzten Mercedes Elektro Vorstellung war sogar die Motorhaube verriegelt "nur von der Fachwerkstatt" öffenbar.

Ist das noch immer so oder gibt's wie bei Tesla mehr Kofferraum?

2. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: ad (Golem.de) 18.04.21 - 17:57

dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der letzten Mercedes Elektro Vorstellung war sogar die Motorhaube
    > verriegelt "nur von der Fachwerkstatt" öffenbar.
    >
    > Ist das noch immer so oder gibt's wie bei Tesla mehr Kofferraum?

von nem Frunk haben sie nix erzählt. Und das hätten sie wohl wenn es den gibt :(

3. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: dangi12012 18.04.21 - 18:52

Wow dann mit 100kw 50% hinter der Konkurrenz und kein frunk?

Mercedes was macht ihr bitte?

4. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: Joblow 18.04.21 - 20:13

Bei Mercedes wird es vorne nie einen Frunk geben, die haben dort nach wie vor verschiedene Bauteile verbaut die es auch beim Verbrenner gibt. Nur ist da statt Motor, der E-Antrieb, Leistungselektronik, 12V Batterie, Kühlerpaket und ganz ganz viele Schläuche und Kabeln verbaut.

5. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: p4m 18.04.21 - 21:23

dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow dann mit 100kw 50% hinter der Konkurrenz und kein frunk?
    >
    > Mercedes was macht ihr bitte?

Vernünftige Verbrenner. Und ein paar Praktikanten irgendwelche Elektro-Experimente.

6. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: Ach 19.04.21 - 00:52

Hä? Achso, den Frofferraum meinst du.

7. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: PCQ 19.04.21 - 05:35

Ich meine Mercedes pakt in den Front einen speziellen HEPA Luftfilter rein der sehr viel Platz braucht.

8. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: bplhkp 19.04.21 - 06:39

dangi12012 schrieb:

> Ist das noch immer so oder gibt's wie bei Tesla mehr Kofferraum?

Das ist kein Kofferraum bei Tesla. Da passt nämlich kein Koffer rein. Nichtmal ein ein Kabinentrolley. Tesla nennt das Frunk.

Und warum sollte man sowas wollen?

Nach dem Käfer hat das niemand vermisst.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.21 06:42 durch bplhkp.

9. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: demokrit 19.04.21 - 07:21

Man sollte sowas wollen, weil man in einem E-Fahrzeug unregelmäßig zusätzliches Equipment braucht (Ladekabel, Booster, vllt ein paar Handschuhe, ...).
    Ich finde es bequemer, wenn das Ladekabel im (kleinen) Frunk rumfliegt, als dass ich jedes Mal den Kofferraum leer räumen muss, um an den doppelten Boden zu kommen. Anschließend beim Laden ggf. wieder einräumen, wenn man das Fahrzeug alleine lässt und das Spiel von vorn wenn der Ladevorgang beendet ist...
    Der Frunk ist eine robuste Plastikwanne, die perfekt für das dreckige Zeug ist. Da können auch mal die Gummistiefel der Kids dazu und eine kleine Reisetasche passt auch rein.

10. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: JuBo 19.04.21 - 09:46

PCQ schrieb:
    > Ich meine Mercedes pakt in den Front einen speziellen HEPA Luftfilter rein
    > der sehr viel Platz braucht.
    Echt jetzt 1qm HepaFilter? Bin auf die ersten Videos gespannt, wenn man den EQS strippt.
    Kühlrippen würden mehr Sinn machen, andererseits ist der Akku im Unterboden, Wasserkühlung für den Akku?

11. Re: Auch mit Front Kofferraum?

Autor: Dwalinn 20.04.21 - 11:24

Oder das Ladekabel ist einfach an der Seite des Kofferraums wie beispielsweise beim Enyaq. Okay wenn der Kofferraum zum bersten voll ist stört das sicher auch noch aber wenn man es schafft im Notfall an seine Schneeketten zu kommen geht das auch mit dem Ladekabel (braucht man das eigentlich wirklich? Meist ist das Kabel doch an der Ladesäule)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe
  2. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  3. Anwendungsexperte (w/m/d) Dokumentenmanagement
    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, verschiedene Standorte
  4. Referent (w/m/d) im Bereich IT-Sicherheit
    Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart-Vaihingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de