1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto: Volkswagen bringt eigenes…

schlechter Name...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schlechter Name...

Autor: pk_erchner 02.06.20 - 08:07

50% meiner Kunden über 50 (Alter) wollen alles mit Play wieder sofort deinstallieren

Nach German Engineering, Zuverlässigkeit, Effizienz und Spassbefreitheit klingt play wahrlich nicht

2. Re: schlechter Name...

Autor: DasGuteA 02.06.20 - 08:17

pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 50% meiner Kunden über 50 (Alter) wollen alles mit Play wieder sofort
    > deinstallieren
    >
    > Nach German Engineering, Zuverlässigkeit, Effizienz und Spassbefreitheit
    > klingt play wahrlich nicht

Das stimmt schon, konnte den Namen beim Google Play Store auch schon nicht nachvollziehen.
    Aber naja, man gewöhnt sich dran.

3. Re: schlechter Name...

Autor: DebugErr 02.06.20 - 08:24

pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 50% meiner Kunden über 50 (Alter) wollen alles mit Play wieder sofort
    > deinstallieren
    >

Stimmt, da müsste es VW Beschiss heißen.

4. Re: schlechter Name...

Autor: d1m1 02.06.20 - 08:32

Ja und dann noch in einem Auto, wo das Dingen alles andere als spielen ermöglichen sollte...
    Naja, wenn die meinen.

5. Re: schlechter Name...

Autor: Vollstrecker 02.06.20 - 08:41

Begriffe wie Sport oder Racing gehören auch nicht auf öffentliche Straße. Aber Besonnenheit und Vorsicht sind halt emotionslose Begriffe.

6. Re: schlechter Name...

Autor: Sharra 02.06.20 - 08:42

Ich finde den sehr passend. Das was VW an Software so abliefert, ist nur Spielzeug.
    Also alles richtig gemacht, und den Käse auch ordentlich benannt.

7. Re: schlechter Name...

Autor: LH 02.06.20 - 09:20

pk_erchner schrieb:

Nichts auf der Welt klingt nach "Spassbefreitheit", was soll das überhaupt bedeuten?

Ansonsten dürfte der Name des OS, auch wenn er auf dem Display am Start zu sehen ist, sicherlich eher unbedeutend für die meisten Nutzer sein. Auch ich hätte nicht "Play" gewählt, aber vielleicht ist er in den Zielmärkten ja wirkungsvoller.

8. Re: schlechter Name...

Autor: crustenscharbap 02.06.20 - 12:07

Wenn du es sagst, merke ich auch wie schwach der Name ist.

1. Du sollst nicht spielen. Du sollst auf den Verkehr achten.
    2. Ist der Name echt billig von Google abgekupfert
    3. Klingt das wirklich nicht solide.

Man! sollen die das Smart OS oder Volkswagen OS oder wie auch immer nennen. Aber Play? WTF!!?

9. Re: schlechter Name...

Autor: tomatentee 02.06.20 - 13:34

DasGuteA schrieb:
    > pk_erchner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 50% meiner Kunden über 50 (Alter) wollen alles mit Play wieder sofort
    > > deinstallieren
    > >
    > > Nach German Engineering, Zuverlässigkeit, Effizienz und Spassbefreitheit
    > > klingt play wahrlich nicht
    >
    > Das stimmt schon, konnte den Namen beim Google Play Store auch schon nicht
    > nachvollziehen.
    > Aber naja, man gewöhnt sich dran.
    >
    Nachdem sie grade wegen ihrem Beschiss kräftig auf die Nuss bekommen sind sie jetzt halt radikal ehrlich und nennen das Teil beim Namen: Spielerei

10. Re: schlechter Name...

Autor: kommentar4711 02.06.20 - 18:32

Das mit dem "im Auto sollte man eigentlich nicht rumspielen" ging mir bei dem Namen auch spontan durch den Kopf. Total unpassender Name.

11. Re: schlechter Name...

Autor: Golressy 02.06.20 - 19:22

Mich stört eher die andere Seite des Namens.

Aber ich fahre Gott sei dank auch kein Rückständiges Auto das voll den Weltweiten Betrug begehen konnte und die deutschen Kunden im Regen stehen lassen, während die Amerikanischen wenigsten deutlich entschädigen musste. Hierzulande dauert das viel zu lange, wenn überhaupt mal was passiert (wie endlich mal vor kurzen, aber das war auch im Vergleich mager und mit sehr viel kleingedruckten)

12. Re: schlechter Name...

Autor: DeepSpaceJourney 02.06.20 - 19:52

Es wurde doch keiner im Regen stehen gelassen. Die Kunden hatten/haben ein voll funktionsfähiges Fahrzeug. Aber ja, ich weiß worauf du hinaus willst: In den geilen USA gabs Cash. Da wird man schnell neidisch.

13. Re: schlechter Name...

Autor: bike4energy 02.06.20 - 20:16

Kommt der Name VW Play nicht daher, dass die mit diesen ganzen Symbolen arbeiten, das Play Logo ist ja auch auf dem Gaspedal und das Stop Logo auf der Bremse.
    Das Auto soll kinderleicht zu bedienen sein. Play und los. Zumindest suggeriert es das für mich.
    Ob ich das jetzt mag sei Mal dahin gestellt. :D

14. Re: schlechter Name...

Autor: jojuchz 02.06.20 - 21:13

Warum nur ? VW ist ein deutsches UNternehmen, warum gelten andere Regeln für AMis ?

Meiner Meinung war das Absicht, VW sollte blechen für die "armen" Amis....

wie so oft.... Daimler und Chrysler wurden auch nicht ohne Grund "verheiratet"...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  4. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,32€ (PS4), 29,99€ (Xbox One)
  2. (-91%) 1,20€
  3. 7,99€