Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: Audi stellt…

Irgendwie wünsche ich mir...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: demon driver 13.09.17 - 23:20

... bei jeder neuen solchen Präsentation nur umsomehr, dass meine Neunzigerjahre-Mittelklassekarre (tatsächlich auch Audi – könnte aber mein letzter sein) noch möglichst lange hält...

2. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: powermummel 14.09.17 - 08:33

Ich verstehe nicht warum die Automobil Hersteller immer ihre Elektroautos so Futuristisch aussehen lassen... Ganz ehrlich können die denn kein normalen A4 als Elektro bauen? Was ist denn mit denen?

3. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: rizzorat 14.09.17 - 08:49

Wir haben 2 Autos in der Familie, einen 98iger Toyota Starlet und einen 2015er Auris Diesel Kombi.

Ich hoffe inständig, dass beide halten bis es Autos mit alternativen Antriebskonzepten gibt. Ich habe nicht vor noch einen Verbrenner zu kaufen und bin auch gewillt die beiden Autos solange zu fahren bis Sie die Grätsche machen (was bei Toyota hoffentlich recht lange sein wird).

Der Starlet wird nächstes Jahr 20 und wird gepflegt wie es mir möglich ist. Hoffen wir das der kleine noch ne weile fährt!!! *Daumen sich selber drückt*

4. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: SJ 14.09.17 - 09:04

Die Front ist einfach total Scheisse... sieht irgendwie aus wie aus Tron.... der Rest ist in Ordnung.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: Azzuro 14.09.17 - 09:50

> Ich verstehe nicht warum die Automobil Hersteller immer ihre Elektroautos
    > so Futuristisch aussehen lassen...

Und ich verstehe diese Kommentare nicht, in denen ich immer wieder lesen muss, dass Elektroautos angeblich alle immer so futuristisch aussehen würde. Konkret das hier ist kein Elektroauto was morgen zu kaufen ist, sondern eine reine Studie. Die sehen öferts mal so futuristisch aus. Eine Vision von der Zukunft, bei der es in diesem Fall noch nicht mal direkt um den Elektroantrieb geht, sondern um das Autonom fahren. Das Ding würde wohl genauso aussehen, wenn es einen Verbrenner hätte. Aber da es eben in der Zukunft angesiedelt ist, hat es dann logischerweise auch Elektroantrieb.

Kannst du mir mal konkret anhand der derzeitig erhältlichen Elektroautos sagen, dass die "immer so futuristisch aussehen"?

6. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: Vollstrecker 14.09.17 - 11:56

Das hier war auch mal "modern" und galt als Oberklasse. Zeiten ändern sich nunmal.

Bildquelle: Wikipedia

7. Re: Irgendwie wünsche ich mir...

Autor: Dwalinn 14.09.17 - 15:45

Tut mir leid das der e-Tron dir zu sehr nach tron aussieht.

Also den Aicon finde ich auch ziemlich bescheiden von innen und außen aber der e-Tron/Elaine gefällt mir schon, nicht ganz so futuristisch wie andere aber dennoch mal was neues.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  3. Meierhofer AG, Berlin
  4. ISI Management Consulting GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

1. Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
    Axel Voss
    "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"

Der CDU-Politiker Axel Voss ist Verhandlungsführer des Europäischen Parlaments bei der Reform des Urheberrechts. Im Interview mit Golem.de verteidigt er die Pläne für ein europäisches Leistungsschutzrecht, obwohl er selbst einräumt, dass es nicht die beste Idee sei. Eine Zwangsabgabe für Google schließt er nicht aus.

2. Bayern: Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet
    Bayern
    Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet

Auf einigen unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen entlang der A9 gibt es jetzt kostenloses WLAN. Erprobt wird, ob das Angebot angenommen wird und ausgebaut werden sollte.

3. Waymo: Robotaxis sollen 2018 in kommerziellen Betrieb gehen
    Waymo
    Robotaxis sollen 2018 in kommerziellen Betrieb gehen

Der US-Bundesstaat Arizona hat Waymo eine Genehmigung erteilt, Robotertaxis auf den Straßen fahren zu lassen. Ein gut ausgebautes Straßennetz, gutes Wetter und eine freizügige Regulierung machen es möglich.

1. 07:05

2. 06:36

3. 06:24

4. 21:36

5. 16:50

6. 14:55

7. 11:55

8. 19:40