Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: Auf dem Highway…

Bitte unbedingt auch Autos ohne Computer anbieten!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte unbedingt auch Autos ohne Computer anbieten!

Autor: JJBatz 25.08.15 - 12:31

Sonst könnte ich mir nur noch Oldtimer kaufen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich misstraue den Computern nicht, weil sie fremd für mich sind und ich keine Ahnung habe. Ich mache seit 30 Jahren Software. Ich weiß was alles mit Software passieren kann, ich bekomme laufend Meldungen über Computer-Voodoo den sich niemand erklären kann und der nach einem Neustart nie wieder auftritt. Computer sind nicht vertrauenswürdig.

Und wenn man davon ausgeht, dass ein aktuelles System nur bei schönem Wetter, am Tag und einfacher Straßenführung fährt und man in mindestens 10s reagieren muss, dann ist die ganze Entwicklung totaler Schrott. Man glaubt, man könne irgendwas bauen, das dann halbwegs fährt und auf diese Weise dann die Grundlagen dafür entdecken. Die Manager verblöden täglich immer mehr, wenn es um ihre Rendite geht.

Also bitte weiterhin ein Modell anbieten ohne diesen ganzen Computerschrott. Danke.

2. Re: Bitte unbedingt auch Autos ohne Computer anbieten!

Autor: klumpatsch77 25.08.15 - 12:34

Sehe ich auch so.

Wenn ich mir einen Wagen mit Selbstfahr-Assistent kaufe, dann will ich auch schlafen und mich zurücklehnen und nicht trotzdem den Verkehr aufmerksam beobachten müssen, um ggf schnell einzugreifen zu müssen.

Das ist dann nämlich viel anstrengender, als selber zu fahren.

3. Re: Bitte unbedingt auch Autos ohne Computer anbieten!

Autor: Nullmodem 25.08.15 - 12:40

JJBatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst könnte ich mir nur noch Oldtimer kaufen. Aber bitte nicht falsch
    > verstehen, ich misstraue den Computern nicht, weil sie fremd für mich sind