Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: BMW stellt…

Sicherer machen? wieso?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sicherer machen? wieso?

    Autor: flasherle 14.09.18 - 08:51

    man fährt doch gerade motorrad weils kein auto ist. weil man schnell wendig und eben unsicher unterwegs ist. sonst könnte man sich auch einfach ein cabrio kaufen

  2. Re: Sicherer machen? wieso?

    Autor: quineloe 14.09.18 - 08:56

    Deswegen maximierst du deine Fahrerfahrung auf deinem Motorrad, indem du nur in Unterhose fährst.

  3. Re: Sicherer machen? wieso?

    Autor: Kay_Ahnung 14.09.18 - 11:14

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen maximierst du deine Fahrerfahrung auf deinem Motorrad, indem du
    > nur in Unterhose fährst.

    :D:D +1

  4. Re: Sicherer machen? wieso?

    Autor: Kay_Ahnung 14.09.18 - 11:17

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > man fährt doch gerade motorrad weils kein auto ist. weil man schnell wendig
    > und eben unsicher unterwegs ist. sonst könnte man sich auch einfach ein
    > cabrio kaufen

    Man fährt Motorrad nicht weil es unsicher ist sondern weil das Fahrgefühl ist (zumindest machen das die meisten vermutlich so) Du bist viel näher an deiner Umgebung dran spürst den wind am ganzen Körper, spürst die Schräglage in den Kurven, spürst die Geschwindigkeit besser usw. (ich könnte bestimmt noch ne weile fortfahren)
    Ich möchte nicht ausschließen das es auch Menschen gibt die die Gefahr daran lieben aber viele Schätzen andere Dinge am Motorrad fahren.

  5. Re: Sicherer machen? wieso?

    Autor: .02 Cents 14.09.18 - 12:18

    Es gibt durchaus Zeitgenossen, für die das Motorrad auch zum Pendeln eingesetzt wird. Zugegeben für die Mehrzahl dürfte es bei dem Thema eher um Roller u.ä. im Stadtverkehr gehen ... aber auch da sollte Sicherheitstechnik transferierbar sein. Aber vermutlich wird das nichts daran ändern, dass das Motorrad tendenziell eher etwas für die Freizeit ist, als für die Lösung von Verkehrsproblemen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

  1. Musikstandard: Midi Association testet Midi 2.0
    Musikstandard
    Midi Association testet Midi 2.0

    37 Jahre nach der Vorstellung von Midi 1.0 und zahlreichen Erweiterungen ist nun offiziell Midi 2.0 in Arbeit: Die Entwicklungsphase für eine Prototypversion hat begonnen, auf der NAMM-Show Ende Januar 2019 soll Angestellten der beteiligten Unternehmen bereits eine erste Version gezeigt werden.

  2. Crostini: VMs in Chromebooks bekommen GPU-Beschleunigung
    Crostini
    VMs in Chromebooks bekommen GPU-Beschleunigung

    Die Linux-Apps in ChromeOS laufen in einer VM, die nun erstmals Zugriff auf die GPU-Beschleunigung der Hardware bekommt. Noch ist das aber auf einige wenige Chromebooks beschränkt. Bei der USB-Unterstützung ist das Team schon etwas weiter.

  3. Q2VKPT: Quake 2 läuft komplett mit Raytracing
    Q2VKPT
    Quake 2 läuft komplett mit Raytracing

    Studenten des KIT haben eine Version von Quake 2 erstellt, die Licht und Schatten sowie Spiegelungen des Shooters durchweg per Pathtracing berechnet. Der Titel läuft auf Nvidias Turing-Grafikkarten mit einer Erweiterung für die Vulkan-Schnittstelle.


  1. 10:44

  2. 10:30

  3. 09:55

  4. 09:22

  5. 08:57

  6. 08:42

  7. 08:27

  8. 08:03