Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: Tesla-Chefs…

Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: Pansen 15.05.18 - 15:46

    https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/tettnang_artikel,-feuerwehr-l%C3%B6scht-nach-t%C3%B6dlichem-tesla-unfall-mitteilung-%C3%BCber-akku-_arid,10869771.html

  2. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: SJ 15.05.18 - 16:15

    Es gibt andauernd Autobrände mit Todesfolge.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  3. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: Palerider 15.05.18 - 16:40

    Das bezweifle ich erstmal. Es gibt einige Unfälle bei denen Autos brennen und ich kenne sogar drei Fälle wo Autos (alles Diesel) ohne Unfall oder Brandstiftung brannten. Zumindest in den zuletzt genannten Fällen bestand allerdings nie Gefahr für die Insassen durch das Feuer - Autos brennen brennen gut aber recht langsam bzw. explodieren nicht. Auch in dem Fall mit dem Tesla ist ja noch gar nicht klar, ob der Insasse an dem Brand starb oder beim Unfall. Offen ist nur die Frage: brennt der jetzt deutlich schneller ab als ein Benziner/Diesel? Es ist aber fast egal denn dem Bericht ist mal wieder erschreckend der Satz:
    "... dass die Einsatzkräfte nur sehr langsam zur Unfallstelle vordringen konnten, da die Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten."

  4. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: SJ 15.05.18 - 16:52

    Kurze Google-Suche:

    http://www.tagblatt.ch/nachrichten/panorama/person-bei-fahrzeugbrand-gestorben;art253654,5179155

    https://www.polizei-schweiz.ch/gadmen-innertkirchen-be-person-bei-fahrzeugbrand-verstorben/

    https://www.gaeubote.de/gb_10_110967584-24-_Nach-Fahrzeugbrand-jungen-Mann-tot-im-Auto-gefunden.html?GBID=1af0ed0a9b8528276c14776c4cad590a

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  5. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: SanderK 15.05.18 - 17:20

    Ist eigentlich hier, irgendeinen, der wieder die jungfräuliche Ehre (anders kann ich die Vehemenz mit der hier eine Firma verteidigt wird nicht umschreiben.) von Tesla verteidigt aufgefallen.... dass der Starter nicht explizit negativ, sondern es ist halt ein Tesla verunglückt und an der Meldung der Feuerwehr mussten Aussagen revidiert werden. Was bei den anderen Fällen, glaube ich (mutmaßung, kann muss nicht der Wahrheit entsprechen) nicht der Fall war.
    Aber im allgemeinen habt Ihr schon Recht, wird sollten garnicht über Tesla schreiben oder wenn nur Positive Seiten aufzeigen. Also, Ankündigungen, gerade schwer in Mode.

  6. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: Palerider 16.05.18 - 08:50

    Du bist im falschen Thread - hier geht es nicht um Pro/Contra-Tesla. Sondern um die Gefahr brennender Autos im Allgemeinen. SJ hat hier in der Schweiz für mich überraschend viele Beispiele gefunden, trotz häufiger Berichte bei uns in der regionalen und überregionalen Presse über tödliche Verkehrsunfälle hatte ich keinen in Erinnerung, wo ähnliches passiert war.

  7. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: SJ 16.05.18 - 09:18

    Der letzte der drei Links war übrigens in Rottenburg - meines Wissens nach in DE. Da ich in der Schweiz bin, liefert Google halt bei mir zuerst mal viele Treffer aus der Schweiz... gibt sicherlich noch mehr, aber für 2 Minuten Suche reicht das.

    Tote in brennenden Autos ist nichts ungewöhnliches.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  8. Re: Gab letztens noch einen Unfall mit Brand und Todesfolge

    Autor: Palerider 16.05.18 - 10:22

    ich finde in deutlich weniger als zwei Minuten deutlich mehr Berichte über Lottogewinner - ich denke, das können wir als Kriterium für Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit streichen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Porta Westfalica
  2. über duerenhoff GmbH, Region Münster
  3. FLO-CERT Certification of Social-Economic Development GmbH, Bonn
  4. K & P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, Home-Office

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei dell.com


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. SpaceX Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  1. Aqua Force Sensor: Samsung zeigt Unterwassertouchscreen und Lautsprecherdisplay
    Aqua Force Sensor
    Samsung zeigt Unterwassertouchscreen und Lautsprecherdisplay

    Display Week 2018 In ein paar Jahren können die Galaxy-Smartphones vermutlich auch unter Wasser fast normal bedient werden. Über eine einfache Demo zeigt Samsung schon, wie das funktioniert.

  2. TS-1677X: QNAP baut Ryzen-CPU in neues NAS-System
    TS-1677X
    QNAP baut Ryzen-CPU in neues NAS-System

    Das TS-1677X ist ein NAS-System für KI-Anwendungen oder parallel laufende VMs. Deshalb verbaut QNAP einen Ryzen-Prozessor mit maximal 16 Threads und 16 Laufwerkschächte. Preiswert ist die Hardware aber nicht.

  3. U12+ im Hands On: HTC setzt auf drückbaren Rand und Dualkameras
    U12+ im Hands On
    HTC setzt auf drückbaren Rand und Dualkameras

    HTCs neues Smartphone heißt U12+: Das Gerät kommt mit hochauflösendem Display, Snapdragon-845-Prozessor, Dualkamera und neuen Möglichkeiten, den Rahmen als Eingabefläche zu nutzen. Spektakulär ist die serienmäßige Farbe Translucent Blue, die auf der Rückseite transparent ist.


  1. 10:51

  2. 10:36

  3. 10:00

  4. 09:09

  5. 07:45

  6. 07:34

  7. 23:05

  8. 18:56