Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: Uber…

Uber sofort runter von der Straße

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Uber sofort runter von der Straße

Autor: trolling3r 22.03.18 - 12:18

Das Uber Auto hat NULL reagiert.
    Vom Auftauchen der Radfahrerin bis zum Aufprall ist locker eine ganze Sekunde vergangen.
    Von einem autonomen System erwarte ich eine Reaktion in 2 stelligen Millisekundenbereich.
    Sogar als die Fahrerin hat schneller reagiert, obwohl die vorher am Handy rumgespielt (oder was auch immer).

2. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Anonymouse 22.03.18 - 12:22

Uber und auch Toyota haben ihre Testsmit autonomen Autos bereits erstmal eingestellt.

> Sogar als die Fahrerin hat schneller reagiert, obwohl die vorher am Handy
    > rumgespielt (oder was auch immer).

Wie erkennst du das anhand des Videos?

3. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: trolling3r 22.03.18 - 12:25

Sieht man doch schon am Gurt von der Frau als diese sich erschreckt.
    Hätte das Auto bereits gebremst würde die da nicht so locker drin sitzen.

4. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Anonymouse 22.03.18 - 12:27

trolling3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sieht man doch schon am Gurt von der Frau als diese sich erschreckt.
    > Hätte das Auto bereits gebremst würde die da nicht so locker drin sitzen.

Das Auto hat nicht gebremst. Das ist ja das Problem.
    Ob die Frau kurz vor dem Unfall oder erst mit dem Unfall aufmerksam wird, lässt sich hier imho nicht erkennen.

5. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: User_x 22.03.18 - 12:38

War das Auto ein test, dürfte die Fahrerin nix anderes machen, war es keiner ist die Handlung doch legitim, Auto fährt doch autonom. Und selbst bei einem Test sollten doch zwei Personen da sein, es sei - sie hatte nur die Aufgabe zu protokollieren.

6. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: trolling3r 22.03.18 - 12:41

Ich weiß ja nicht wie die Auflagen in den USA für das autonome Fahren sind, aber solange wie die Technik nicht ausgereift ist, gehört meiner Meinung ein Ingenieur ans Steuer.
    So wie man Uber kennt, sind die "Sicherheitsfahrer" aber aus dem untersten Lohnsegment und entsprechend nicht qualifiziert für solche Tests.

7. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: quineloe 22.03.18 - 12:43

User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das Auto ein test, dürfte die Fahrerin nix anderes machen, war es
    > keiner ist die Handlung doch legitim, Auto fährt doch autonom. Und selbst
    > bei einem Test sollten doch zwei Personen da sein, es sei - sie hatte nur
    > die Aufgabe zu protokollieren.

Uber darf derzeit ausschließlich Testfahrten für Autonome Autos machen.

8. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 14:25

Was habt ihr alle mit euren Lohnunterstellungen, als ob die was zur Sache tun. Setze ich mich ans Steuer eines Fahrzeugs und das auch noch Beruflich, habe ich gefälligst von der ersten bis zur letzten Sekunde meine Augen offen zu halten. Fahrlehrer sind auch keine Millionäre und schaffen es den ganzen Tag sich auf den Verkehr zu konzentrieren, obwohl sie nicht selbst fahren. Das ganze Lohngefüge steht überhaupt nicht zur Diskussion!

9. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: quineloe 22.03.18 - 14:35

1. Fahrlehrer verdienen deutlich mehr als mindestlohn
    2. Fahrlehrer besteht nicht zu 100% aus rumgefahren werden
    3. Fahrlehrer müssen deutlich aktiver mitfahren und haben dabei auch jemanden zum Reden dabei.

Das ist ein Riesenunterschied zu passiv in einem Auto sitzen, dass tagelang ohne Probleme autonom fährt.

Wir alle kennen uber und deren Geschäftsgebahren. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die irgendwelche Leute von der Straße her auf Mindestlohnbasis rekrutieren, damit augenscheinlich bei den Testfahrten die Pflicht eines Fahrers erfüllt ist. Wie der das dann macht ist ja erst mal egal bis was passiert.

"Ist egal, bis was passiert" könnte deren offizielles Firmenmotto sein.

10. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: FreierLukas 22.03.18 - 14:39

Hier mal nen Video als Vergleich auch wenn es sich offiziell von Volvo aus um menschliche Reaktion handelt. [www.youtube.com] Die Situation ist ziemlich ähnlich. Das Kind kommt sehr spät ins Feld des LKW. Wenn ein Mensch sowas können sollte (ich bin da eher skeptisch) dann muss das eine Maschine schon lange können.

11. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 14:44

Das interessiert verdammt noch mal nicht, wenn ich einen Job annehme, der eben ganau das beinhaltet! 100% Aufmerksamkeit, als würde ich eben selbst fahren. Wenn der Job nicht durchführbar ist, dann darf einfach keine Testfahrt zu Realbedingungen durchgeführt werden. Es gibt anstrengendere Jobs bei denen man sich konzentrieren muss und dennoch schaffen es die Leute und nein als LKW Fahrer z.B. verdient man oft auch nur den Mindestlohn, ist Tagelang in der Scheißkarre unterwegs und trotzdem muss man sich zu 100% konzentrieren. Wer das nicht kann, hat einfach in solchen Jobs nichts verloren. Die Fahrerin gehört verkalagt schluss aus Ende. Vollkommen fahlässig und verantwortungslos gehandelt! Lohn hin oder Her. Wenn mir der Lohn nicht passt such ich mir was anderes, aber bringe durch mein Verhalten nicht Menschen in Gefahr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.18 14:51 durch Niaxa.

12. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: quineloe 22.03.18 - 15:00

Herzlich willkommen auf diesem Planeten? Pay peanuts, get monkeys.

Anforderungen bei Mindestlohnjobs stellen? Selten so gelacht.

13. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 15:08

Dann sollte man schleunigst diesen Leuten den Mindestlohn nehmen. Wer für Mindestlohn nicht arbeiten möchte, muss eben was anderes finden oder hungern. Wer dafür arbeiten möchte, hat gefälligst eine Arbeit richtig zu machen. Andernfalls ist Mindestlohn ungerecht und sollte sofort und 6 Monate rückwirkend halbiert werden. Verhungern sollen alle mit so einer Einstellung.

14. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: quineloe 22.03.18 - 15:11

Und das von jemandem, der glaubt die 3600¤ brutto, die ein Tornadopilot als Basisgehalt nach Hause trägt, seien wenig Geld.

Du würdest nicht mal für das doppelte des Mindestlohns ein Auge aufmachen. Aber fordern, fordern, fordern. Geld darf es nur nicht kosten.

15. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 15:24

Für die Verantwortung würde ich definitiv behaupten, das ist wenig Geld. Ich habe früher auch Zeitungen ausgetragen, hab in einem Tiefkühllager für ein bisschen Nebenverdienst gearbeitet für auch nicht viel mehr als Mindestlohn und ich habe meinen Job richtig gemacht. Ich habe meine Jobs immer richtig gemacht, egal ob ich im Monat dafür 1300 oder 10.000 bekommen habe. Das ist keine Frage des Geldes, sondern der Einstellung. Der Kunde, oder die Mitmenschen, können nichts dafür, das du einen schlechten Deal mit deinem Arbeitgeber ausgehandelt hast.

16. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: quineloe 22.03.18 - 15:32

Man kann sich halt nicht darauf berufen, dass die Arbeitnehmer, die völlig unterbezahlt sind, nur ihren Job richtig machen müssten, dann wäre alles nicht passiert.

Aber das ist halt eine Denkweise, mit der kann ein Neoliberaler nichts anfangen, das verstehe ich shcon.

17. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: ghj 22.03.18 - 16:02

D.h. nur weil du deinen Job "richtig" gemacht hast, hast du nie Fehler gemacht...richtig
    ?

18. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 16:07

Ich habe keine grob fahrlässigen fehler gemacht... richtig! Und für alles andere musste ich mich verantworten... auch richtig!

19. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: Niaxa 22.03.18 - 16:09

Man kann sich darauf berufen, das jemand es vermeiden sollte, bei der Auführung seiner Arbeit grob fahrlässig zu handeln wie in diesem Fall eben geschehen. Dann kann man zumindestens einiges abfangen. Das hat dann auch nichts mit Neoliberal zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Aber das muss man als Mensch mit wenig Lebenserfahrung noch nicht wissen.

20. Re: Uber sofort runter von der Straße

Autor: SanderK 22.03.18 - 16:55

Weiß nicht, technik Mist, Aufpasser, am Spielen oder Schlafen, auch Mist.
    Aber warum zum geier, sieht auch die Fahrradfahrerin die Ihr Fahrrad schiebt nicht das Auto und läuft weiter?
    JA.... es gibt genug Leute die meinen, dass das Auto sie sieht und auch immer Bremsen wird, muss. Passiert aber nicht immer, leider.
    War die Fahrradfahrerin bei klaren Verstand, also durch nix Getrübt oder wurde da nix Untersucht?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ElringKlinger AG, Reutlingen
  2. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  3. Lidl Digital, Heilbronn
  4. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 2,99€
  3. (u. a. Assassin's Creed Origins PC für 29€)
  4. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

1. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es tatsächlich hinter den Kulissen aussieht.

2. Medienbericht: Großes Datenleck bei Autoherstellern
    Medienbericht
    Großes Datenleck bei Autoherstellern

Möglicherweise durch eine Panne bei einem kanadischen Roboterhersteller sind Zehntausende Dokumente mit geheimen Informationen großer Autohersteller ins Netz gelangt. Neben US-Firmen ist auch Volkswagen betroffen.

3. Satelliteninternet: Fraunhofer erreicht hohe Datenrate mit Beam Hopping
    Satelliteninternet
    Fraunhofer erreicht hohe Datenrate mit Beam Hopping

Satelliteninternet kann mit DVB-S2X und Beam Hopping sehr viel mehr als bisher. Das will das Fraunhofer IIS bewiesen haben.

1. 11:42

2. 09:48

3. 18:05

4. 17:46

5. 17:31

6. 17:15

7. 17:00

8. 15:40