1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autoproduktion: Das Ende des…

Sehr deutsche Sichtweise?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr deutsche Sichtweise?

Autor: amagol 12.06.20 - 18:57

Mal abgesehen von Autos die als Statussymbole gekauft werden ($250,000+), wer braucht denn wirklich diesen Fake-Individualismus? Wenn ich ein Auto will geh ich zum Haendler, sage z.B. Ford F-150, schwarz, mit ACC und fahre mit der Karre vom Hof. (Also nicht ich, weil ich meinen Cybertruck im Internet bestellen werde :)) Warum sollte ich 1 Jahr darauf warten, das mein VW Golf total ueberfluessig individuell konfiguriert vom Band laueft? Wer ein individuelles Auto will laesst sich das eh tunen und lakieren (oder wrappen).

2. Re: Sehr deutsche Sichtweise?

Autor: DasJupp 14.06.20 - 07:57

Damit lassen sich die Kunden besser abzocken und man vermittelt ihnen noch ein gutes Gefühl dabei.

3. Re: Sehr deutsche Sichtweise?

Autor: plutoniumsulfat 14.06.20 - 18:27

Alleine eine andere Farbe ist schon individuell. Von Klima/Navi und anderen Krempel mal abgesehen.

4. Re: Sehr deutsche Sichtweise?

Autor: Taylsch 15.06.20 - 10:44

Gut, dass hier jeder seine subjektive Sicht drauf hat. Nur weil dir der Ford in schwarz und mit Klima passt, möchte ihn ein Kunde in anderen Teilen der Welt vielleicht lieber ohne ACC und dafür mit Schiebedach für die 5 Tage im Jahr, an denen die Temperatur über 20°C grad liegt. Viel Spaß beim Tuner und an den Geldbeutel, der dir nachträglich dann erstmal die teuer bezahlte Klima samt Kompressor ausbaut, das Loch ins Dach sägt und den Kabelbaum fürs Schiebedach neu verlegt.

Individualisierung im Fahrzeugbau ist kein Luxusproblem, sondern hat durchaus seine Berechtigung abseits von "Ich will was haben, was andere nicht haben".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.20 10:45 durch Taylsch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Böblingen
  2. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau
  3. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  4. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Wochenangebote mit Ubisoft (u. a. Far Cry 5 - Gold Edition für 16,99€, Far Cry: Primal...
  2. 49,46€ (inkl. 10€ Direktabzug - Bestpreis!)
  3. (u. a. Lexar NS10 Lite SATA-SSD 240GB für 19,99€, Lexar JumpDrive S57 USB-Stick 128GB für 9...
  4. (u. a. Kensington Pro Fit Mid Size CL OPT U Maus für 17,49€, SPC Gear LIX Gaming-Maus für 22...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de