1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Berlin: Regierungsviertel…

Aufwand?

  1. Thema

Neues Thema


  1. Aufwand?

    Autor: chefin 23.11.21 - 08:33

    10km Strecke, 250 Sensoren. Bei einer Haltbarkeit von 5 Jahren pro Sensor ist also Wöchentlich ein Service nötig. Derweilen darf der Bus warten. Oder muss ohne diesen Sensor seinen Weg trotzdem finden. Allerdings....braucht man den Sensor dann überhaupt?

    Umgelegt auf eine Stadt wie Berlin mit ca 5300km braucht also ca 132.500 Sensoren. Dazu ein Technikerteam das 530 Sensoren wöchentlich repariert. Dazu weitere Techniker für die Fahrzeug Wartung. Für 1000 Busfahrer werden es dann 1000 Servicetechniker. Nur das der Bus dann statt 150.000 Euro, ne halbe Million kostet und doppelt so viel Wartungskosten verursacht.

    Solange die soviel Sensoren aussen herum brauchen, kannst das knicken. Entweder steckt das im Fahrzeug drin oder man kann es vergessen, das ist nicht zu bezahlen.

  2. Re: Aufwand?

    Autor: Vögelchen 23.11.21 - 09:44

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10km Strecke, 250 Sensoren. Bei einer Haltbarkeit von 5 Jahren pro Sensor
    > ist also Wöchentlich ein Service nötig.

    Wann kommt meine Milch? Ich möchte frühstücken.

  3. Re: Aufwand?

    Autor: sixx_am 26.11.21 - 17:15

    Auf das ganze Sonnensystem hochgerechnet, dürften locker einige Milliarden oder gar Billionen an Sensoren zusammenkommen. Wer soll das denn alles noch bezahlen, warum denkt niemand dabei an die Kinder?!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische*r Projektleiter*in (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  2. Informatikerin / Informatiker für Verwaltungsanwendungen (m/w/d)
    Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Hannover
  3. Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) Schwerpunkt Sicherheit und Netzwerk
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Berlin
  4. (Senior) Softwareentwickler C/C++ (m/w/d) im Umfeld NGOs und Non-Profit-Organisationen: Entwicklung, ... (m/w/d)
    über experteer GmbH, bundesweit

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gesundheit: Achtsamkeit - alles Esoterik, oder was?
Gesundheit
Achtsamkeit - alles Esoterik, oder was?

Achtsamkeitsmeditation verspricht mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in Beruf und Alltag. Eine neue Superkraft? Und wie gelingt der Einstieg?
Von Marc Favre

  1. Mathematik & Neurologie Unser Gehirn verarbeitet die Zahlen unterschiedlich
  2. Augen Besser sehen bei der Bildschirmarbeit
  3. Longevity Am Jungbrunnen wird nicht nur getüftelt, sondern geforscht

Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung
Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch

  1. Scrum of Scrums Ein leichtgewichtiges agiles Framework

Hewlett Packard Enterprise: Was die Übernahme von Juniper Networks durch HPE bedeutet
Hewlett Packard Enterprise
Was die Übernahme von Juniper Networks durch HPE bedeutet

Juniper-Vorstandschef Rami Rahim wird den gemeinsamen Bereich HPE-Network leiten. Dazu gehört auch Aruba Networks.
Von Achim Sawall

  1. Hewlett Packard Enterprise HPE will offenbar Juniper Networks kaufen