1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betaprogramm: Tesla will viel mehr…

So macht man das

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So macht man das

Autor: abdul el alamein 08.03.21 - 10:01

Ich bin Software-Ingenieur.

Ich glaube nicht, das dass FSD-Problem anders als mit viel iterieren mit großer Menge Testfahrer gelöst werden kann. D.h. nix mit "im stillen kämmerlein" etwas entwickeln.

Außer waymo und Tesla sehe ich keine Player, die das so machen. Freund von mir ist bei Daimler an diesem Thema dran, sie fahren 1x Woche mit einem Testwagen raus. Als er im Model 3 mitgefahren ist war er beschämt darüber dass hier etwas in Serie ist was sie noch nicht mal im Prototyp können.

2. Re: So macht man das

Autor: elmcrest 08.03.21 - 10:49

jup, bye bye Leitindustrie. Und das Drama daran - es ist hausgemacht. Wir können nur „uns selbst“ was vorwerfen...
    Aber egal, die Konservativen werden genug Gründe finden warum die Anderen Schuld haben.
    Wie auch beim Thema Betriebssysteme -> Silicon Valley etc. Hybris kommt vor dem Fall... ob das die „teutonische/deutsche/whatever Seele“ jemals kapieren wird?

3. Re: So macht man das

Autor: chrisku 08.03.21 - 13:51

elmcrest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jup, bye bye Leitindustrie. Und das Drama daran - es ist hausgemacht. Wir
    > können nur „uns selbst“ was vorwerfen...
    > Aber egal, die Konservativen werden genug Gründe finden warum die Anderen
    > Schuld haben.
    > Wie auch beim Thema Betriebssysteme -> Silicon Valley etc. Hybris kommt vor
    > dem Fall... ob das die „teutonische/deutsche/whatever Seele“
    > jemals kapieren wird?