-
Also alles nach Plan für unsere Autokonzerne...
Autor: GajusTempus 21.02.21 - 00:49
Zuerst den Trend verschlafen und die eigene Forschung & Entwicklung in Sachen Elektromobilität quasi auf 0 setzen, in den Medien lautstark vermelden, dass man keine eigene Batteriezellenfertigung bauen möchte - und dann, wenn die Amis, Franzosen, Chinesen, Inder, Koreaner und Japaner mit elektrischen Fahrzeugen en Masse auf den Markt drücken, lediglich einen Katzenjammer von wegen "aber die Arbeitsplätze!" veranstalten - und schon fließen die Steuermilliarden in die Kassen der Autobauer.
Die EIGENEN Rücklagen, die EIGENTLICH für den Zweck gedacht gewesen wären, liegen indes bei den Investoren oder den Vorständen in den Konten, Depots bzw. wahrscheinlich wohl eher in irgendeinem Steuerparadies, sind somit permanent der eigenen Wirtschaft entzogen.
Und das WIRKLICH traurige an der Sache? Die Menschen finden diese Art der Bürgerverarsche sogar noch gut und jubeln! -
Re: Also alles nach Plan für unsere Autokonzerne...
Autor: Weitsicht0711 22.02.21 - 15:41
Das sieht man ja nicht nur bei den Autobauern, sondern auch in anderen Bereichen.
So fahren die Energiekonzerne Milliardengewinne ein, aber mit dem Geld dafür zur Sorgen dass die Infrastruktur an die zukünftige Herausforderungen angepasst werden, bloß nicht. Da wartet man einfach bis es instabil genug ist und der Staat wieder die Geldbörse öffnet.
Oder man schädigt Jahrzehnte lang die Umwelt und verdient damit Unmengen an Geld, aber wehe die Umweltzerstörung wird unterbunden, dann wird die Hand aufgehalten für Ausgleichszahlungen. -
Re: Also alles nach Plan für unsere Autokonzerne...
Autor: Thorgil 22.02.21 - 22:09
Welchen Trend verschlafen?
Elektroautos werden von deutschen Herstellern schon seit fast 50 Jahren immer wieder gebaut, wollte nur niemand haben. Und auch heute verkaufen die sich nur über Subventionen vom Staat.