1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cargo Tram: VW beendet Belieferung…

LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: DAASSI 18.10.20 - 09:57

Um den Faktor 10 oder 20, damit es kaum noch möglich ist LKWs profitabel zu betreiben.
    Das kann man natürlich erst, wenn jeder Ort einen Schienenanschluss hat und wenn selbsternannte "Umweltaktivisten", die ja bekanntlich auch über schwere Unfälle gehen, mal nicht gegen jeden Streckenausbau protestieren würden.

2. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: NuTSkuL 18.10.20 - 10:16

Du solltest lernen deine Aggressionen in was sinnvolles umzusetzen.

3. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: Kess36 18.10.20 - 23:35

Die Tausende Kilometer langen Strom Trassen sind ja auch total effizient und überhaupt nicht Umweltbelastend, zumal der Schienentransport absolut unzuverlässig ist und meistens auch mit Diesel Loks von statten geht um wenigstens ein bisschen Zuverlässigkeit und Flexibilität einzubringen und Schweine Teuer ist.
    Da ist ein LKW immer wieder egal wie man es dreht und wendet einfach in jeden Bereich besser.
    Hab meine Erfahrungen gemacht.

4. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: ElTentakel 19.10.20 - 07:03

Was soll denn an Kilometerlangen Stromtrassen ineffizient sein? Der Transformator wurde schon vor ewigkeiten entwickelt.

Und ich frage mich, wie man behaupten kann, Lokomotiven seinen bei ausreichender Wartung nicht zuverlässig? Da würde ja hier keine S-Bahn mehr fahren, oder haben Sie bellegbare Zahlen?

Die Tatras in Dresden die noch fahren, fahren zumindestens schon seit über 50 Jahren ... Ich kenne keinen LKW der aus der Zeit heute noch im Betrieb ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.20 07:05 durch ElTentakel.

5. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: bofhl 19.10.20 - 09:00

ElTentakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll denn an Kilometerlangen Stromtrassen ineffizient sein? Der
    > Transformator wurde schon vor ewigkeiten entwickelt.
    >
    > Und ich frage mich, wie man behaupten kann, Lokomotiven seinen bei
    > ausreichender Wartung nicht zuverlässig? Da würde ja hier keine S-Bahn mehr
    > fahren, oder haben Sie bellegbare Zahlen?
    >
    > Die Tatras in Dresden die noch fahren, fahren zumindestens schon seit über
    > 50 Jahren ... Ich kenne keinen LKW der aus der Zeit heute noch im Betrieb
    > ist.

Die LKWs fahren nicht mehr nicht weil sie nicht könnten, sondern weil sie schlicht nicht dürfen!
    Viele LKWs werden jedes Jahr ins Ausland (Nicht-EU) verkauft - aktuell vor allem nach Afrika - und fahren dort noch viele Jahrzehnte! Beleibt sind sehr alte LKWs in Schwarzafrika vor allem, weil sie noch nicht die vielen, oft unnötigen aber extrem kostspieligen Elektronikspielereien haben!

6. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: Oekotex 19.10.20 - 11:36

DAASSI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um den Faktor 10 oder 20, damit es kaum noch möglich ist LKWs profitabel zu
    > betreiben.
    > Das kann man natürlich erst, wenn jeder Ort einen Schienenanschluss hat

Bis jedes K***dorf einen Schienenanschluss hat klagen sich Grüninnen und Grüne aber erst einmal Jahrzehnte durch alle Instanzen. Frei dem Motto "Schiene fördern, aber bitte nicht bei mir!". Grüne Logik halt.

7. Re: LKW Maut drastisch erhöhen - Schiene ausbauen - Umweltproteste gegen Ausbauten verbieten

Autor: taifun850 19.10.20 - 18:47

Zwickau - Dresden. 120 Kilometer. Da ist die Bahn kein Konkurrent. Die Strecke ist zu kurz und geht per Bahn noch dazu über Leipzig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. STRABAG Innovation & Digitalisation, Wien (Österreich)
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying Light - The Following Enhanced...
  2. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt