Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Carver: Elektro-Kabinenroller als…

8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: stoney0815 23.08.19 - 09:38

Schick aussehen tut es ja und für einen Kurzstrecken-Pendler ist es auch sicher irgendwo interessant. Aber max. 45 km/h für ein Fahrzeug mit dem man selbst schwer überholen kann und wegen seiner Ausmasse auch schwer zu überholen ist - naja. Ich empfinde es als untermotorisiert für diese Größe und stell mir gerade vor, wie ich mich damit morgens den Berg in unserer Stadt hinauf quäle (schafft das Teil 45 km/h auch bei 3,5% Steigung - oder testen die absichtlich in Holland) und hinter mir eine Kolonne entnervter Autofahrer herziehe.

2. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: trinkhorn 23.08.19 - 10:11

stoney0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schick aussehen tut es ja und für einen Kurzstrecken-Pendler ist es auch
    > sicher irgendwo interessant. Aber max. 45 km/h für ein Fahrzeug mit dem man
    > selbst schwer überholen kann und wegen seiner Ausmasse auch schwer zu
    > überholen ist - naja. Ich empfinde es als untermotorisiert für diese Größe
    > und stell mir gerade vor, wie ich mich damit morgens den Berg in unserer
    > Stadt hinauf quäle (schafft das Teil 45 km/h auch bei 3,5% Steigung - oder
    > testen die absichtlich in Holland) und hinter mir eine Kolonne entnervter
    > Autofahrer herziehe.

120km/h finde ich übertrieben. Auch mehr als 100km Reichweite. So ein Fahrzeug ist ja, zumindest in meinem Verständniss, nicht als Ersatz für den PKW gedacht, sondern als Ergänzung, und alternative auf kurzen Strecken. Für mich wäre z.B. der Twizy eigentlich toll (nur meine Freundin findet ihn leider zu hässlich) - der schafft auch angeblich 100km, aber mit 80 km/h. Schneller fahre ich im Berufsverkehr auch mit meinem 15 Jahre alten 2-Tonnen Verbrenner nicht. Und das ganze in der gleichen Preisklasse und mit 4 Rädern, statt als komischem Kompromiss auf 3en.

3. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: captain_spaulding 23.08.19 - 10:16

Da ist die deutsche Gesetzgebung schuld.
    Wie dämlich sind denn Fahrzeuge, egal ob Auto oder E-Bike, die 45km/h fahren können??
    Wo soll man damit fahren? Man kann/darf diese Geschwindigkeit nirgends fahren!
    In der 30-Zone nutzt man die Geschwindigkeit nicht aus und 50 erreicht man nicht und das ist in der Stadt gefährlich.
    Was ist denn bitte die Argumentation für diese Grenze?

4. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: trinkhorn 23.08.19 - 10:20

captain_spaulding schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist die deutsche Gesetzgebung schuld.
    > Wie dämlich sind denn Fahrzeuge, egal ob Auto oder E-Bike, die 45km/h
    > fahren können??
    > Wo soll man damit fahren? Man kann/darf diese Geschwindigkeit nirgends
    > fahren!
    > In der 30-Zone nutzt man die Geschwindigkeit nicht aus und 50 erreicht man
    > nicht und das ist in der Stadt gefährlich.
    > Was ist denn bitte die Argumentation für diese Grenze?

Meinst du die Niederländer bauen das speziell für die Deutsche Gesetzgebung? erwarten also in DE ihren größten Markt für das Fahrzeug? (Ernst gemeinte Fragen)

5. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: TrollNo1 23.08.19 - 10:32

Das ist doch EU Gesetzgebung. Das sind EU Führerscheine mit den 45 km/h. Früher waren deutsche Führerscheine berechtigt, deutlich mehr zu fahren. Aber seit 2002 oder so gibt es eben die 45 km/h Regel.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

6. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: MikeU 23.08.19 - 12:02

Mit den 45 bist du 50% schneller als bald in den Städten erlaubt sein wird

7. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: Palerider 23.08.19 - 12:59

Beim Twizy musst Du nur leider noch 50¤/Monat für die Batterie bezahlen... im Vergleich zu dem Teil hier wäre es mir das aber sogar wert.

8. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: captain_spaulding 23.08.19 - 13:13

TrollNo1 schrieb:
    > Das ist doch EU Gesetzgebung. Das sind EU Führerscheine mit den 45 km/h.
    > Früher waren deutsche Führerscheine berechtigt, deutlich mehr zu fahren.
    > Aber seit 2002 oder so gibt es eben die 45 km/h Regel.

Ok das war mir nicht klar. Verdammte EU!

9. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: captain_spaulding 23.08.19 - 13:14

MikeU schrieb:
    > Mit den 45 bist du 50% schneller als bald in den Städten erlaubt sein wird

Sicher? Das wäre schon gut. Quelle?

10. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: Marvin-42 23.08.19 - 13:25

Beispielsweise Köln, Aachen,...
    https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/von-ebertplatz-bis-ubierring-ab-freitag-durchgaengig-tempo-30-auf-den-koelner-ringen-33011112

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/politik-mehrheitlich-fuer-tempo-30-in-der-aachener-innenstadt_aid-45209707

11. Re: 8000¤ für ein fahrendes Verkehrshindernis - das ist happig!

Autor: ChMu 23.08.19 - 14:28

Palerider schrieb:
    > Beim Twizy musst Du nur leider noch 50¤/Monat für die Batterie bezahlen...
    > im Vergleich zu dem Teil hier wäre es mir das aber sogar wert.

Der Zwizy fuer das Geld faehrt auch nur 45km/h. Plus Batterie Miete. Plus Tueren. Plus Scheiben.
    Das Teil ist schon ganz gut aus den Niederlanden. Viel interessanter waeren Daten zum Laden, Gurte? Helmpflicht? Rekuperation? Strom Steckdosen? 4kW Systemleistung oder Dauer Leistung? Wieso bei 5,x kW Batterie nur 100km Reichweite?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Obertshausen
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24