1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chris Urmson: Google schließt…

Recht hat er...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Recht hat er...

Autor: Randy19 14.03.16 - 14:15

Ich gebe ihm da vollkommen Recht. Garantiert wird es auch zu schlimmeren Unfällen kommen. Ja sogar zu welchen mit Todesfolgen. Müssen ja nur mal einige der Sensoren kaputt sein. Es wird nie ein fehlerfreies System geben. Auch bei Autos nicht.

Dennoch, und auch da hat er Recht, ist es, sind einmal alle oder die meisten Autos autonom wesentlich sicherer. Denn auch wenn es mal zu einem Fehler kommt, der Mensch macht wesentlich mehr Fehler. Wenn ich mal zähle an wie vielen Unfällen ich beim Weg zur Arbeit vorbeifahre, das ist teilweise der Wahnsinn.

Und solange die Quote Mensch zu Autonomes Auto zugunsten des Autos entschieden wird, wird das Auto auch früher oder später kommen. Und die Quote wird für das Auto nur besser werden je weiter das Programm entwickelt wird. Während Menschen in der Regel einen gleichbleibend schlechten Fahrstil aufzuweisen haben. Der eine mehr und der andere weniger, aber wir haben bestimmt alle schon Fehler im Straßenverkehr gemacht die böse hätten ausgehen können.

2. Re: Recht hat er...

Autor: My1 14.03.16 - 15:42

deswegen sollte es einen Hardwaretest geben bevor was losgeht und wenn was im leuf fehlt, so schnell wie söglich flucht aus dem Verkehr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt
  2. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  3. MicroNova AG, München, Vierkirchen
  4. Stadt Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 149,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  4. 214,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de