1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Clevershuttle im Test: Mit Lena…

Mit Lena durch Berlin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Lena durch Berlin

Autor: Runaway-Fan 28.12.17 - 10:39

Wurde der Name Eurer Mitfahrerin von der Redaktion geändert oder hattet Ihr einfach (werbewirksames) Glück?
    Interessiert mich einfach nur ohne bösen Hintergedanken.

2. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: ulink 28.12.17 - 10:56

Ich frage mich eher, ob "Nora Erdbeer" echt ist ;-)

3. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Runaway-Fan 28.12.17 - 10:59

ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich eher, ob "Nora Erdbeer" echt ist ;-)
    Google sagt Ja ;-)

4. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: ulink 28.12.17 - 11:05

Natuerlich ist der echt, aber so cool, dass er schon wieder unecht wirkt ;-)

5. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: rootarded 28.12.17 - 12:09

Zumal Lena auch auf der Webseite von Clevershuttle als Beispiel angegeben ist ...

6. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: tk (Golem.de) 28.12.17 - 12:44

Alle Namen sind echt! :)

Gruß,

tk (Golem.de)

7. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Dwalinn 28.12.17 - 15:11

Bei der Gelegenheit man eine frage, bin ich der einzige der zuerst an ein Autonomes Auto mit einer KI namens Lena dachte? Mein zweiter Gedanke war Lena meyer landrut aber auch nur eine Sekunde... warum sollte die etwas mit Golem zu tun haben.

8. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Anonymer Nutzer 28.12.17 - 15:44

Hm, werbewirksam... Ist Lena überhaupt noch so eine große Nummer? Also ich persönlich würde die Herren Gierow, Költzsch, Nickel und Sauter durch "Die Woche im Video" auf der Straße eher erkennen als die Frau Meyer-Landrut. Wobei letztere allerdings auffallend hübscher ist :-p

Natürlich würde es den meisten Deutschen anders gehen, aber ich wollte auch nur darauf hinaus, dass die öffentliche Wahrnehmung von Lena vermutlich auch nicht mehr sooo überragend ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.17 15:47 durch ChristianKG.

9. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Anonymer Nutzer 28.12.17 - 15:47

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Gelegenheit man eine frage, bin ich der einzige der zuerst an ein
    > Autonomes Auto mit einer KI namens Lena dachte? Mein zweiter Gedanke war
    > Lena meyer landrut aber auch nur eine Sekunde... warum sollte die etwas mit
    > Golem zu tun haben.

An eine KI dachte ich eher weniger, aber schon daran, dass es sich bei "Lena" um das Auto handeln könnte. Oder dass der Autor "zufällig" mit Lena Meyer-Landrut in einem Auto gesessen ist.

10. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Dwalinn 28.12.17 - 16:03

Naja die wird sich doch sicherlich einen Fahrer leisten können^^ da hat man mehr Chancen mal einen "Star" in der Bahn zu sehen (je nach Fernstrecke schneller als Auto/Flugzeug).

11. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Anonymer Nutzer 28.12.17 - 16:19

Sicher, aber könnte ja sein, dass sie einfach ab und zu mal wie ein "normaler Mensch" reisen möchte ^^. Oder einfach mal unter Menschen sein. Was gäbe es da besseres als Nachts durch Berlin mit einem Sammeltaxi zu fahren wenn man eine kleine Berühmtheit ist? ^^

12. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: Runaway-Fan 29.12.17 - 10:22

Also ich habe zunächst nur die Überschrift gelesen, da ich die News per RSS-Lesezeichen aufrufe; ich habe also nichts anderes als die Überschrift.
    Und ich dachte bei "Lena" wirklich zuerst an die Sängerin. Vielleicht Zufall oder eine PR-Aktion.

13. Re: Mit Lena durch Berlin

Autor: der_wahre_hannes 29.12.17 - 12:05

ChristianKG schrieb:
    > Natürlich würde es den meisten Deutschen anders gehen, aber ich wollte auch
    > nur darauf hinaus, dass die öffentliche Wahrnehmung von Lena vermutlich
    > auch nicht mehr sooo überragend ist.

Auf der Straße erkennen würde ich sie wohl schon, aber bei der Überschrift dachte ich halt auch nicht an die Sängerin, sondern an eine Person, die einfach Lena heißt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GESTRA AG, Bremen
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  3. ESG InterOp Solutions GmbH, Wilhelmshaven, Koblenz
  4. GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 158€ (Bestpreis!)
  2. mit Rabattcode "GESCHENK5"
  3. 65,95€
  4. (u. a. Seagate Game Drive PS4 2TB The Last of Us 2 Special Edition für 78,29€, Seagate Game...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter