1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CO2-Ziele: BMW plant elektrischen 5er

Bitte als Touring

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte als Touring

Autor: GeStörti 28.07.20 - 12:20

... und mit ordentlich großem Kofferraum, dann wird das mein nächster Dienstwagen. Reichweite von realistischen 600km, incl. Benutzung von Klimaanlage etc und ich wäre Glücklich.

Mein Anwendungsfall wird aktuell leider noch nicht bedient. Ich liebe Schnick-Schnack im Auto und den Komfort und Spaß, den mir ein 5er BMW / Daimler E / Audi A6 bringen kann. Möchte keinen SUV, aber nen Kombi um zu viert auch mal in den Ski-Urlaub fahren zu können (600l+ Kofferraum). Brauche 2-3 mal im Jahr 1.000km pro Strecke zum Ferienhaus und möchte auf dieser nur 1x laden müssen (eine größere Pause ist eh nötig).
    Auf geht's, BMW

2. Re: Bitte als Touring

Autor: Dwalinn 28.07.20 - 15:28

Ich fahre seit 20 Jahren ca. 800 km in den Skiurlaub.

Ich kann da wirklich nicht verstehen warum man eine so lange Strecke mit nur einer Pause machen will.

Zugegeben in unserer Truppe gab es früher viele Kinder (inklusive mir) und jetzt viele ältere Herrschaften aber 3-4 Pausen wurden immer gemacht auch in der Zeit als alle eine relativ stabile Blase hatten. Beine vertreten, Kaffee trinken oder vor der Grenze die Vignette holen. Jede Pause würde bei heutigen Ladegeschwindigkeit ja schon für 200-300km extra reichen.

Ansonsten kommt halt die Reichweite auch auf die Geschwindigkeit an bei 150km/h braucht es schon ne sehr große Batterie wenn man 600km im Winter weit kommen möchte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Lehrte/Ahlten
  3. Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG, Meßstetten
  4. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Raum Münster/Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year Edition für 16,99€, Fallout 4 VR...
  2. 10,49€
  3. 4,49€
  4. (u. a. Sam & Max Hit the Road für 1,25€ Maniac Mansion für 1,25€, The Secret of Monkey...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de