Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Concept EQA: Mercedes elektrifiziert…

Der Kühlergrill...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 16.09.17 - 11:01

... sieht wie aufgedruckt aus. Total "hochwertig" ...

2. Re: Der Kühlergrill...

Autor: Dwalinn 18.09.17 - 10:51

Wenn da Prius stehen würde wärst du Feuer und Flamme, oder?

3. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 18.09.17 - 11:38

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn da Prius stehen würde wärst du Feuer und Flamme, oder?

Nein.
    Der wäre dann genauso hässlich :)

4. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 09:28

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn da Prius stehen würde wärst du Feuer und Flamme, oder?

+1

Aber wer nur Opel und Toyota kennt, der weiß eben nicht wie sich hochwertig anfühlt oder aussieht ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 09:29 durch JackIsBlack.

5. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 09:34

JackIsBlack schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn da Prius stehen würde wärst du Feuer und Flamme, oder?
    >
    > +1
    >
    > Aber wer nur Opel und Toyota kennt, der weiß eben nicht wie sich hochwertig
    > anfühlt oder aussieht ;)

Bullshit.
    Ohja hochwertig, da brauche ich mir nur einen Golf anschauen. Das Plastik fühlt sich wirklich gut an.

6. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 11:33

Warum auch immer du jetzt einen Golf, der entgegen deiner Vorstellung sehr hochwertig ist, erwähnst, zeigt nur ein weiteres mal, dass du anscheinend schon lange mehr kein anderes Auto von innen gesehen hast, oder dich bewusst in die Budget-Modelle setzt.

Hier geht es aber um Mercedes und wenn du selbst da noch meinst, die seien nicht hochwertig, dann hast du wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren.

7. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 12:00

JackIsBlack schrieb:
    > Warum auch immer du jetzt einen Golf, der entgegen deiner Vorstellung sehr
    > hochwertig ist, erwähnst, zeigt nur ein weiteres mal, dass du anscheinend
    > schon lange mehr kein anderes Auto von innen gesehen hast, oder dich
    > bewusst in die Budget-Modelle setzt.
    >
    > Hier geht es aber um Mercedes und wenn du selbst da noch meinst, die seien
    > nicht hochwertig, dann hast du wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Du ich habe den Golf damals sogar in näherer Betrachtung gefasst und mehrmals Probe gefahren... Opel und sind von ihnen genauso "hochwertig".

Und Mercedes ... Ja die sind schick, aber guck dir Mal eine normale A oder C Klasse an, ist von innen genauso viel Plastik.

8. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 13:03

Welche Fahrzeuge, abgesehen von Ferrari und Co., bieten denn kein Plastik im Innenraum?

9. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 13:11

JackIsBlack schrieb:
    > Welche Fahrzeuge, abgesehen von Ferrari und Co., bieten denn kein Plastik
    > im Innenraum?

E Klasse und aufwärts?
    Ist mir aber auch egal da ich darauf keinen Wert lege wie du bereits weißt. Ich sehe es aber auch nicht ein den Mehrpreis eines Benz zu zahlen da mir (!) der Aufpreis nicht wert ist.

10. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 13:30

Die haben auch nicht 100% Leder aufm Amaturenbrett und Mittelkonsole.
    Aber da du keinen Wert darauf legst, kannst du dich über einen Golf ja nicht beschweren, denn da bekommt man, im Vergleich zu Opel, immerhin was solides für sein Geld.

11. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 14:27

JackIsBlack schrieb:
    > Die haben auch nicht 100% Leder aufm Amaturenbrett und Mittelkonsole.
    > Aber da du keinen Wert darauf legst, kannst du dich über einen Golf ja
    > nicht beschweren, denn da bekommt man, im Vergleich zu Opel, immerhin was
    > solides für sein Geld.

Nö das Preis Leistung Verhältnis ist bei Opel wesentlich besser.

12. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 15:12

Ja. Ein Opel kostet weniger, bietet dafür aber auch weniger wertiges.
    Allein schon vom Interieur ist Opel eine ziemliche Katastrophe im Vergleich zum VW. Ein Astra ist einem Golf um Welten unterlegen.

13. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 15:25

JackIsBlack schrieb:
    > Ja. Ein Opel kostet weniger, bietet dafür aber auch weniger wertiges.
    > Allein schon vom Interieur ist Opel eine ziemliche Katastrophe im Vergleich
    > zum VW. Ein Astra ist einem Golf um Welten unterlegen.

Das ist deine Meinung. Ich sehe das komplett anders.
    Allen schon, dass beim Golf das Navi Display immer unten ist /war.. absolutes No-Go.

14. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 15:46

Dass du das anders siehst ist mir durchaus bewusst. Komisch nur, dass ein Opel in Vergleichstests immer gegen VW verliert.

Die Displayhöhe vom Golf unterscheidet sich nur minimal von der im Astra. Mal davon abgesehen, dass man sich das Navi zwischen den digitalen Intrumenten einblenden kann.

15. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 15:48

JackIsBlack schrieb:
    > Dass du das anders siehst ist mir durchaus bewusst. Komisch nur, dass ein
    > Opel in Vergleichstests immer gegen VW verliert.

Du meinst Auto blöd und co?

> Die Displayhöhe vom Golf unterscheidet sich nur minimal von der im Astra.
    > Mal davon abgesehen, dass man sich das Navi zwischen den digitalen
    > Intrumenten einblenden kann.

Beim neuen Astra mag sein. Unverständlicherweise haben die das nach unten gesetzt. Im Vergleich zum Astra j auf keinen Fall. (Das ist übrigens auch ein Punkt welchen ich am Prius kritisiere)

16. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 16:02

So ziemlich jede Autozeitschrift/sendung, auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes.

Astra J, das is doch der mit dem richtig tollen Interieur:
    https://i.ytimg.com/vi/seQVYN6IkNA/maxresdefault.jpg

Opel Chef: "Irgendwas fehlt uns, damit wir uns von der Konkurrenz absetzen können"
    Designer: "Wie wäre es mit mehr Knöpfen im Innenraum?"
    Opel Chef: "Sehr gut, dann können wir ja Feierabend machen."

17. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 16:13

JackIsBlack schrieb:
    > Opel Chef: "Irgendwas fehlt uns, damit wir uns von der Konkurrenz absetzen
    > können"
    > Designer: "Wie wäre es mit mehr Knöpfen im Innenraum?"
    > Opel Chef: "Sehr gut, dann können wir ja Feierabend machen."

Jap, gerade die vielen Knöpfe waren richtig genial.
    Du wirst jetzt an dieser Stelle wieder rummeckern... aber ich sag dir mal warum das Bedienkonzept im J genial war: Jeder Knopf hatte genau eine Funktion. Nicht doppelt oder dreifach belegt wie beim Golf. Zum kotzen ist sowas.

Nur weil die Leute zu faul sind sich ein paar Knöpfe zu merken. Im Gegenzug lies sich das Infotainment und co. problemlos blind bedienen. Aber ist klar das AutoBlöd und co das kritisieren.

> Mal davon abgesehen, dass man sich das Navi zwischen den digitalen
    > Intrumenten einblenden kann.

Na und? Der Prius blendet die Navi Pfeile auch im Head up Display ein. Ändert aber nichts daran, das eine tiefe Naviposition aus Sicherheits-Sicht einfach nur bescheiden ist...

/edit
    mir fehlen immer noch deine Argumente warum das Interior vom Golf so viel hochwertiger sein soll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 16:14 durch ArcherV.

18. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 16:34

"Richtig genial" xD
    Minimalismus ist das was zählt. Bei mir sind auch keine Knöpfe doppelt belegt.
    Audi hat da so ziemlich das beste Bedienkonzept, gefolgt von VW. BMW geht noch und bei Mercedes wird es auch schon wieder zu viel. Porsche kam ja ursprünglich mit der Idee >Ein Knopf - Eine Funktion<. Das ist schon in den Modellen aus den älteren Jahrgängen nervig (und die hatten deutlich weniger Ausstattung als heutige Modelle).

Blinde Bedienung im Opel? Dann muss man sich sicherlich erstmal 2 Stunden im Stand reinsetzen und sich durch die 30+ Knöpfe friemeln.
    Übrigens süß wie du immer "AutoBlöd" schreibst. Macht dich richtig glaubwürdig.

Wegen mir könnte das Navi auch im Kofferraum sein. Ich hab die komplette Karte zwischen den Instrumenten wenn ich das möchte.
    Mal davon abgesehen, dass man nicht Minutenlang aufs Navi schaut. Deine Augen scheinen sich ja sehr langsam zu bewegen, wenn dir ein paar Hundertstel Sekunden Blickführung das Fahrerlebnis vermiesen.

19. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 16:39

JackIsBlack schrieb:
    > Minimalismus ist das was zählt.

Nein. Form follows Function ist das was zählt. Wenn du so auf Minimalismus stehst, dann muss dir beim Tesla 3 ja richtig einer abgehen.

> Blinde Bedienung im Opel? Dann muss man sich sicherlich erstmal 2 Stunden
    > im Stand reinsetzen und sich durch die 30+ Knöpfe friemeln.

Nö, die guckt man sich genau einmal an. Nach 2 bis 3 fahrten weiß man wo alles ist. Die sind nämlich ziemlich intuitiv aufgebaut.

> Übrigens süß wie du immer "AutoBlöd" schreibst. Macht dich richtig
    > glaubwürdig.
    > [...]
    > Augen scheinen sich ja sehr langsam zu bewegen, wenn dir ein paar
    > Hundertstel Sekunden Blickführung das Fahrerlebnis vermiesen.

Übrigens süß wie du direkt auf persönliche Beleidigungen gehst, weil dir die Argumente fehlen. Macht dich richtig glaubwürdig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 16:41 durch ArcherV.

20. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 17:09

Tesla 3 ist ein Witz.

Hatte den Astra J mal für 600km als Leihwagen. Bedienung davon ist einfach nur miserabel gewesen. Intuitiv war da gar nichts. Aber ich bin ja auch besseres gewöhnt :)

Danke, dass du mich nachahmst. Ist auch eine Form der Anerkennung und zeugt eher von fehlenden Argumenten deinerseits, denn eine Beleidigung war dort nirgends untergebracht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Plochingen
  2. Evonik Resource Efficiency GmbH, Essen, Hanau
  3. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, Bochum
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,00€ (bitte nach unten scrollen)
  2. (u. a. Ghost Recon Wildlands 26,99€, GTA 5 24,99€, Rainbox Six Siege 17,99€, Urban Empire 9...
  3. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Fuso eCanter Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus
  2. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  3. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

1. HTTPS: Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen
    HTTPS
    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

Die Fritzbox bietet in der jüngsten Firmware ein neues Feature: Kunden können sich automatisch Let's Encrypt-Zertifikate für den AVM-eigenen DynDNS-Dienst myfritz.net erstellen lassen. Das hat aber Konsequenzen, über die sich vermutlich nicht alle Kunden im Klaren sind.

2. Antec P110 Silent: Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter
    Antec P110 Silent
    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

Antecs neuer Midi-Tower trägt den Namen P110 Silent nicht umsonst: Das Aluminiumgehäuse ist ab Werk gedämmt. Es lassen sich viele verschiedene Lüfter einbauen. Austauschbare Filter sollen derweil für ein staubfreies Inneres sorgen.

3. Pilotprojekt am Südkreuz: De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung
    Pilotprojekt am Südkreuz
    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

Die Bundesregierung ist sehr zufrieden mit der automatisierten Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz. Nun soll der Test um sechs Monate verlängert werden.

1. 17:47

2. 17:38

3. 16:17

4. 15:50

5. 15:25

6. 15:04

7. 14:22

8. 13:00