1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Concept EQA: Mercedes elektrifiziert…
  6. Thema

Der Kühlergrill...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 17:39

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tesla 3 ist ein Witz.
    >
    > Hatte den Astra J mal für 600km als Leihwagen. Bedienung davon ist einfach
    > nur miserabel gewesen. Intuitiv war da gar nichts. Aber ich bin ja auch
    > besseres gewöhnt :)
    >
    > Danke, dass du mich nachahmst. Ist auch eine Form der Anerkennung und zeugt
    > eher von fehlenden Argumenten deinerseits, denn eine Beleidigung war dort
    > nirgends untergebracht.

Ok scheinbar bist du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert. Viel Spaß auf meiner Blockliste .

2. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 17:44

Oh, noch ein Zeichen mehr, dass du keinerlei Argumente mehr hast. Ist auch besser so, wenn du nicht mehr auf meine Posts anwortest. Wenn du irgendwann doch mal objektiv werden solltest sag bescheid.

3. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 17:50

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh, noch ein Zeichen mehr, dass du keinerlei Argumente mehr hast. Ist auch
    > besser so, wenn du nicht mehr auf meine Posts anwortest. Wenn du irgendwann
    > doch mal objektiv werden solltest sag bescheid.

Lol, gerade du schwabulierst von Objektivität. Für dich ist alles schlecht was nicht aus Deutschland kommt, das ist typisch.
    Zudem redest du ständig von Argumenten ohne auch nur ein einziges genannt zu haben.

> Hatte den Astra J mal für 600km als Leihwagen. Bedienung davon ist einfach
    > nur miserabel gewesen. Intuitiv war da gar nichts. Aber ich bin ja auch
    > besseres gewöhnt :)
    Jo und ich hatte par mal einen Golf. Dessen Infotainment ist ziemlich miserabel, das ist sicher nicht "zweit beste der Welt".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 17:54 durch ArcherV.

4. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 18:20

Stimmt überhaupt nicht, dass alles schlecht ist, was nicht aus Deutschland kommt. Weiß gar nicht woher du diese These nimmst. Ich schaue mir die Sachen neutral an und Urteile.
    Wenn du allerdings deine rosarote Brille nicht absetzt übersieht du natürlich jegliche Argumentation. Bestes Beispiel die überzähligen Knöpfe bei Opel, du nennst es "form follows function", dabei trifft "design flaw" es eher.
    Materialwahl im Opel kommt auch nicht an das ran, was VW bietet. Den Opel schaut man sich an und denkt "Oh, geht ja eigentlich." Wenn man dann drin sitzt sieht die Welt wieder anders aus. Da fragt man sich eher "Warum Opel, warum?". Vielleicht zahlen die ihren Designern zu wenig? Irgendwo müssen die ja sparen (neben dem Material) um die Autos günstiger anzubieten.
    Dazu werden die Dinger dann noch von Haus aus direkt mit Rabatten in Form von Tageszulassungen versehen, damit überhaupt ein Absatz generiert wird. Ähnlich macht es der PSA Konzern ja auch.

Wenn ein Opel so viel besser wäre, dann stände sicherlich nicht ein VW an der Spitze der meistverkauften Autos

5. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 18:40

JackIsBlack schrieb:
    > Stimmt überhaupt nicht, dass alles schlecht ist, was nicht aus Deutschland
    > kommt.

Naja, wenn man deine Posts so durchließt kann man halt ganz leicht auf den Trichtern kommen?
    "Tesla? Ein witz!"

> Materialwahl im Opel kommt auch nicht an das ran, was VW bietet. Den Opel
    > schaut man sich an und denkt "Oh, geht ja eigentlich." Wenn man dann drin
    > sitzt sieht die Welt wieder anders aus.

Ja, in Punkto Materialwahl geb ich dir ja recht. Aber das ist halt auch nicht alles.

>Da fragt man sich eher "Warum Opel,
    > warum?".

Nö, zu keiner Zeit. Ich frag mich z.B. eher warum zB in der A-Klase der Bildschirm so komisch als Pseudotablet ausgeführt ist. Das ist doch total hässlich.

> Dazu werden die Dinger dann noch von Haus aus direkt mit Rabatten in Form
    > von Tageszulassungen versehen, damit überhaupt ein Absatz generiert wird.
    > Ähnlich macht es der PSA Konzern ja auch.

Bei VW bekomme ich doch auch Tageszulassungen? Was hingegen richtig ist, das Opel mehr Rabatt gibt. Ich hatte bei meinem Astra damals satte 25% bekommen - das dürfte es bei keinem VW geben.

Versteh mich nicht falsch, ich habe per se nichts gegen "deutsche" Autos. Eine E-Klasse finde ich z.B. sehr schick. BMW baut auch gut Autos, die gefallen mir nur halt vom Aussehen nicht und die sind auch zu teuer (vor allem Unterhalt). Aber BMW arbeitet z.B. auch sehr eng mit Toyota zusammen (Toyota hat die Dieselmotoren von BMW dafür profitiert BMW von Toyotas Hybridtechnik).

Aber der VAG Konzern ist mir einfach unsympathisch. Über das Design der Autos kann man ja streiten - ist Geschmackssache - aber ich kaufe bei keinem Konzern welcher nachweislich betrügt. Und dann erst der Preis von VW. So ein Golf kostet mit etwas Ausstattung schon gut 35 bis 40k ¤ - wer kann sich sowas schon heutzutage noch ohne Kredit leisten? Das ist so viel wie das durchschnittliche Jahresgehalt!

/Edit

Was bei Opel schlecht ist, ist das Image und die Werkstätten. Die Autos an sich sind gut. Man muss sich zB mal die ganzen Langzeittests anschauen.

Und bei Toyota sind die Autos auch abseits der Hybridautos alles Dauerläufer.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 18:45 durch ArcherV.

6. Re: Der Kühlergrill...

Autor: JackIsBlack 20.09.17 - 21:34

Zum einen war das mit Tesla eben speziell auf deine Aussage über mich bzgl. des Model 3 gewesen und zum anderen repräsentiert Tesla nicht die komplette ausländische Automobilindustrie.

Materialwahl ist schon mit das wichtigste, denn im inneren des Autos halte ich mich auf. Äußerlich kann man da schon mal über das ein oder andere hinwegsehen. Gibt immer irgendwas, das einem nicht gefällt.

Tageszulassungen gibts überall, aber Opel macht damit fast den kompletten Absatz um damit Zulassungszahlen zu generieren und die Preise zu drücken. Bei kaum einem Opel Händler stehen viele Neuwagen, die keine Tageszulassung sind.

Und letztendlich: Welcher Konzern ist kein Betrüger? Kaum ein Auto hält die Vorschriften ein außerhalb vom Prüfzyklus. Jedes große Unternehmen hinterzieht irgendwie Steuern usw.
    Wir könnten so schöne Motoren fahren, wenn nicht alle paar Jahre neue und überzogene Richtlinien kommen würden.

7. Re: Der Kühlergrill...

Autor: ArcherV 20.09.17 - 22:23

JackIsBlack schrieb:
    > Materialwahl ist schon mit das wichtigste, denn im inneren des Autos halte
    > ich mich auf. Äußerlich kann man da schon mal über das ein oder andere
    > hinwegsehen. Gibt immer irgendwas, das einem nicht gefällt.

Nun dann bist du eben jemand der Wert auf hochwertige Materialen legt - das ist mir z.B. sowas von egal.
    Das Geld spar ich mir lieber und nehme dafür mehr an Ausstattung rein :-)

Ich bin eher jemand der sagt, das Auto muss praktisch sein. Dazu möglichst wenig Kosten im Unterhalt, viel Kofferraum - und möglichst langlebig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 22:24 durch ArcherV.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator/IT-Systemen- gineer (m/w/d)
    Step Computer- und Datentechnik GmbH, Lörrach
  2. Referent Technik / Technische IT (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt, Leipzig, Dortmund
  3. Systemadministrator*in Desktopmanagement Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 7,49€
  3. gratis (bis 17.06.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung