1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Concept EQA: Mercedes elektrifiziert…

Futuristisch in schön

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Futuristisch in schön

Autor: Dwalinn 15.09.17 - 11:27

Irgendwie hast das Auto etwas. Mal wieder extrem auf Futuristisch getrimmt aber ich finde das man endlich den dreh raus hat wie man es nicht übertreibt.

Okay bei einem Display als Kühlergrill von nicht übertrieben zu sprechen klingt scheinheilig aber ich würde definitiv so ein Auto fahren.

Wobei ich aber einen 5 Türer haben will und mir hier der "Motorhaube" irgendwie zu groß vorkommt (ich schätze mal da ist der Kofferraum).

Interessant wären aber noch die Maße gewesen, auch auf der Mercedes seite finde ich dazu nichts. :-/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 11:28 durch Dwalinn.

2. Re: Futuristisch in schön

Autor: mxcd 15.09.17 - 13:26

Der Grill wird entweder nicht genehmigt oder die neue Tobewiese für die Fraktion Selbstausdruck durch Automobil

3. Re: Futuristisch in schön

Autor: Azzuro 15.09.17 - 13:42

>und mir hier der "Motorhaube" irgendwie zu groß vorkommt (ich schätze mal da ist der Kofferraum).

Ich glaube die Studie gibt einfach einen Ausblick auf die nächste A-Klasse, die dann auch elektrisch kommt. Also nichts mit Heckmotor und Kofferraum vorne.

4. Re: Futuristisch in schön

Autor: schnedan 15.09.17 - 14:53

Motorhaube zu lang und Innenraum sieht eher klein aus...

besser: VW Id mit kurzer Schnauze, kurzen überhängen, maximalem Innenraum. Da werden die Vorteile des e Antriebes richtig genutzt.

Aber bei Daimler gilt ne lange Haube halt als Zeichen "da passt ein großer Motor rein"

5. Re: Futuristisch in schön

Autor: tingelchen 15.09.17 - 15:27

> Motorhaube zu lang und Innenraum sieht eher klein aus...
    >
    Warst du da? Wenn ja... Fotos? Mich würde der Unterboden sehr interessieren. Ansonsten eine andere Seite? Bei Autozeitschriften sieht es bei mir sehr Mau aus ^^ Hier auf Golem sieht man ja nur die Karosse.

Ansonsten. Die Aktuelle A Klasse ist zwar sehr klein. Bietet aber unglaublich viel Platz. Sowohl vorne als auch hinten. Auch der Kofferraum ist sehr großzügig. Ist schon ein kleines Raumwunder.

6. Re: Futuristisch in schön

Autor: Cok3.Zer0 16.09.17 - 00:16

Das ist total beschi****! Wie primitiv arbeiten die Designer denn? Konzeptauto: Na klar, SciFi, also ein Zylonen-Auto! Und weil es elektrisch ist, kommt noch idiotisches Blaulicht dazu!
    Meine Fresse, es reicht ja schon, wenn die nicht vernünftlig ein Navi designen können, aber irgendwann muss man doch mal dazu lernen!

Dazu: Meine Twitter-Timeline der Techblogger war in den letzten Tagen derart voll mit diesen Karren, dass ich es als Werbung abtue.

7. Re: Futuristisch in schön

Autor: Azzuro 16.09.17 - 08:01

> Ansonsten. Die Aktuelle A Klasse ist zwar sehr klein. Bietet aber
    > unglaublich viel Platz. Sowohl vorne als auch hinten. Auch der Kofferraum
    > ist sehr großzügig. Ist schon ein kleines Raumwunder.

Ist das ironisch gemeint? Ich muss zugeben, dass ich selbst nie in der A-Klasse gesessen habe. Aber hier mal ein Zitat aus einem Testbericht in der Kompaktklasse (also fast alles, was da grad am Markt ist):
    Mit ihrem dynamischen Erscheinungsbild hat sich die aktuelle A-Klasse viele Freunde gemacht. Allerdings schränkt das sportliche Karosseriedesign das Platzangebot im Innenraum, der mit Abstand am kleinsten in diesem Test ist, empfindlich ein. Gerade hinten halten es aufgrund der fehlenden Kopffreiheit allenfalls kleinere Erwachsene für längere Zeit aus. Und auch das Kofferraumvolumen fällt mit 341 bis 1157 Litern am niedrigsten aus.

Quelle:
    http://www.autozeitung.de/audi-a3-bmw-1er-ford-focus-hyundai-i30-mercedes-a-klasse-opel-astra-peugeot-308-renault-megane-vw-golf-test-185565.html#der_a_200_ist_ein_echter_mercedes_auch_beim_preis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter IT (m/w/d)
    RAU | FOOD RECRUITMENT GmbH, Oyten bei Bremen
  2. Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)
    Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege / EUBOS, Meckenheim bei Bonn
  3. IT-Consultant (m/w/d) ECM/DMS
    Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück
  4. (Senior) Designer (w/m/d) - User Experience (UX) / User Interface (UI)
    The Capital Markets Company GmbH, Berlin, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 17,99€ (Bestpreis!)
  2. 573,10€ mit Gutschein: 11029 (Vergleichspreis ca. 650€)
  3. (u. a. Battlefield V Standard für 5,99€ und Definitive Edition für 11,99€, FIFA 21 für 19...
  4. 217,99€ (Vergleichspreis ca. 260€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de