1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corsa-e Probe gefahren: Ein kleiner…

Kleinstwagen sind out

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kleinstwagen sind out

    Autor: vvwolf 16.04.20 - 14:09

    Man muss der Umwelt nur mal cool demonstrieren, was man von ihr hält: Ein VW Amarok mit 3 Tonnen Gesamtgewicht ist da das mindeste. Nimmt garantiert 2,4 Standardparkplätze ein und ist DER Hingucker. Ökofreundlich war gestern.

    Gibt es leider noch nicht als E-Fahrzeug und wird auch wohl nicht kommen, aber wen juckt's.

  2. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: mj 16.04.20 - 14:13

    der böse amarok...fährt an jeder ecke
    bei uns brauchen die nur einen parkplatz
    ein zulässiges gesamtgewicht von 3t haben auch andere autos...leergewicht ist bei max 2t....

    der amarok ist wirklich nen blödes besispiel, der ist meißt nutzfahrzeug

    nen corsa ist kein kleinstwagen

  3. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: vvwolf 16.04.20 - 14:15

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der böse amarok...fährt an jeder ecke
    > bei uns brauchen die nur einen parkplatz
    > ein zulässiges gesamtgewicht von 3t haben auch andere autos...leergewicht
    > ist bei max 2t....

    Automatik 2,9t laut Hersteller. Kauf Dir mal ne Brille.

  4. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: mj 16.04.20 - 14:22

    hab ich, seitdem beführworte ich regelmässige sehtests für autofahrer...probier es mal, ich selbst war echt erstaunt

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Amarok 3.0 tdi 4 motion -> 2.3 t

  5. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: LH 16.04.20 - 14:27

    vvwolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein VW Amarok mit 3 Tonnen Gesamtgewicht ist da das mindeste.

    Ein Amarok ist ein Pickup Truck, da gibt es keinen Vergleich zu einem Kleinwagen. Zumal selbst dann der Amarok nur den Platz eines normalen Kombis verbraucht.
    Wir haben in meiner Umgebung einen Amarok stehen, der Wagen fällt im Straßenverkehr in Bezug auf den Platzbedarf nicht besonders auf. Ein normaler Kastenwagen ist in keiner Dimension kleiner.

  6. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: Azzuro 16.04.20 - 15:54

    Der Corsa ist ein Kleinwagen, kein Kleinstwagen. Und mittlerweile schon genauso lang wie ein Golf 3, dabei aber sogar breiter und schwerer.

  7. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: Potrimpo 19.04.20 - 22:46

    Lt. Hersteller sind das max. knapp über 2t (inkl. Fahrer). Wer benötigt hier eine Brille?

    Und ein Nutzfahrzeug zum Vergleich hinzuziehen? Wie kommt man auf das schmale Brett?

    Achso. Natürlich gibt es auch eine Quelle vom Hersteller: https://umbauportal.volkswagen.de/jctumbau/documents/10156/18640295/Aufbaurichtlinie-Amarok-DE-35-2019.pdf/12eae33d-0790-a6a2-8a85-a3cf33096b73

  8. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: mj 20.04.20 - 12:30

    Potrimpo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lt. Hersteller sind das max. knapp über 2t (inkl. Fahrer). Wer benötigt
    > hier eine Brille?
    >
    > Und ein Nutzfahrzeug zum Vergleich hinzuziehen? Wie kommt man auf das
    > schmale Brett?
    >
    > Achso. Natürlich gibt es auch eine Quelle vom Hersteller:
    > umbauportal.volkswagen.de

    du ? weil du oben was von 3t schreibst ?
    ich habe 2t leergewicht geschrieben und das die 3t das zulässige gesamtgewicht sind, das sind aber beides verschiedene dinge...

  9. Ein Corsa ist kein Kleinstwagen

    Autor: 7of9 21.04.20 - 14:38

    Ein Corsa ist aber kein Kleinstwagen, sondern ein Kleinwagen.
    Kleinstwagen sind sowas wie der VW Up, Opel Adam oder mein Skoda Citigo :-)

  10. Re: Kleinstwagen sind out

    Autor: Potrimpo 21.04.20 - 22:02

    Ich hatte nicht auf Dein Post geantwortet, sondern auf die Behauptung von vwolf geschrieben und Dich insoweit unterstützt. Ich war nicht der TE.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Lörrach
  2. Hama GmbH & Co KG, Monheim (Bayern)
  3. VISUS Health IT GmbH, Bochum
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne