1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdfunding: Sono Motors hat…

Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: norbertgriese 02.01.20 - 10:05

    Da unser eMobil stets in der Garage steht und lädt, so es nicht grad fährt, wars nix für uns. Die Solarzellen auf der Garage wären hilfreicher.

    Und ideologische Hemmnisse gibt's, das Geld von Investoren abzulehnen?

    Nirbert

  2. Re: Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: Palerider 02.01.20 - 12:01

    > Und ideologische Hemmnisse gibt's, das Geld von Investoren abzulehnen?
    >
    Da fiele mir einiges ein, wäre aber Spekulation. Wüsste auch sehr gern, um was es da ging.

  3. Re: Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: Mel 02.01.20 - 15:00

    Palerider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und ideologische Hemmnisse gibt's, das Geld von Investoren abzulehnen?
    > >
    > Da fiele mir einiges ein, wäre aber Spekulation. Wüsste auch sehr gern, um
    > was es da ging.

    Vereinfacht gesagt: Wer investiert möchte auch Einfluss nehmen (können). Genau das wollten die aber wohl nicht.
    Und der Typische Investor hat Geld weil er damit umgehen kann. Und er investiert dann wenn das Verhältnis von Risiko zu Rendite gut ist. Das ausbleiben von institutionellen Investoren sollte jedem privaten Investor ein deutliches Warnzeichen sein.

  4. Re: Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: gakusei 02.01.20 - 15:06

    Mel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > […] Das
    > ausbleiben von institutionellen Investoren sollte jedem privaten Investor
    > ein deutliches Warnzeichen sein.

    Das ist eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt... nur haben sich anscheinend die privaten Anleger doch dazu entschieden, die Kampagne bis 20.1. zu verlängern und teilweise nochmal in die Taschen zu greifen *Facepalm*

  5. Re: Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: Palerider 02.01.20 - 15:38

    Kann natürlich sein, dass es um die Einflussnahme an sich ging - klang für aber eigentlich so, dass es um etwas Konkretes gegangen sei.

  6. Re: Dann wünsche Ich mal viel Erfolg

    Autor: E-Narr 02.01.20 - 17:59

    Palerider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann natürlich sein, dass es um die Einflussnahme an sich ging - klang für
    > aber eigentlich so, dass es um etwas Konkretes gegangen sei.

    Vielleicht eine Analogie zum Vorgehen des Investors damals bei Loremo? Die wollten sogleich ein komplett anderes Auto draus machen und haben das komplette Management ausgetauscht und die Gründer geschasst. Nur, dass es dann gar nicht mehr weiterging, Fördergelder abgegriffen und mutmaßlich veruntreut wurden und die Firma bald darauf abgewickelt - das war keinesfalls das Ziel der Gründer, zumal sie unterschreiben mussten, auch alle Patente um den Loremo abzutreten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  2. Test Automatisierer (m/w/d) IT
    M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Space Application Test-System Entwickler (m/f/d)
    Astos Solutions GmbH, Stuttgart
  4. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 49,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
    Microsoft
    Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

    Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

  2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
    Silicon Valley
    Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

    Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

  3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
    Drucker
    Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

    In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.


  1. 14:32

  2. 13:56

  3. 12:47

  4. 12:27

  5. 11:59

  6. 11:30

  7. 11:18

  8. 11:02