1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Post: Günther Schuh…

Schlechteres Ergebnis wegen CoViD-19

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schlechteres Ergebnis wegen CoViD-19

    Autor: dumdideidum 03.03.20 - 08:42

    Vllt mangelt es mir an wirtschaftlichen Verständnis, aber wie kann das Ergebnis aufgrund des Virus bei einem Spartenautohersteller schlechter Ausfallen? Ist ja jetzt nicht so, dass die ganze Welt im Sterben liegt, schon gar nicht in Deutschland.

  2. Re: Schlechteres Ergebnis wegen CoViD-19

    Autor: M.P. 03.03.20 - 09:50

    Vielleicht gibt es Lieferengpässe bei Zulieferkomponenten aus China, die man entweder gar nicht, oder zu einem deutlich höheren Preis bekommen hat...

    In China scheinen schon nennenswerte Teile der Produktion zum Erliegen gekommen zu sein ...

  3. Re: Schlechteres Ergebnis wegen CoViD-19

    Autor: bombinho 03.03.20 - 15:11

    Naja, das Virusding war schon in den ersten Nachrichten als neuer Trend auszumachen. Wenn es schon so massiv beworben wird, bevor es auch erste Todesfaelle gegeben hat, dann kann das nur eine der neuen Beschaeftigungstherapien sein. Terrorismus wird langsam langweilig und man fragt sich, wo denn all diese terroristen sind, vor denen man Angst hat. Kinderpornografie ist auch nur ein Lueckenfueller, da brauchte es was ganz Grosses, warum also nicht mal eine Virus?

    Die Chinesen hier sind eigentlich immer extrem empfindlich und laufen sofort Alle mit Mundschutz rum, wenn sie gehoert haben, dass jemand Jemanden niesen gesehen hat. Hab noch keinen mit Mundschutz gesehen dieses Jahr.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AIR LIQUIDE Deutschland GmbH, Düsseldorf
  2. über duerenhoff GmbH, Berlin
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme