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Eigentlich logisch

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  1. Eigentlich logisch

    Autor: ChrisE 05.11.18 - 11:38

    Persönlich finde ich das logisch und konsequent. Wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, die mit den Abgasen der Fahrzeuge begründet wird, dann müssen Fahrzeuge, die während der Fahrt keine Abgase ausstoßen, davon ausgenommen werden. Ansonsten ist die Geschwindigkeitsbegrenzung für diese Fahrzeuge sinnlos.

    Klar müssen sich die Fahrgeschwindigkeiten am Schluss noch in ähnlichen Größenordnungen bewegen. Sprich wenn wegen Luftreinhaltung auf 70 beschränkt wird, darf ein E- oder H-Fahrzeug da nicht mit 250 km/h überholen. Aber 130 statt 100 oder 100 statt 80 ist sicherlich nicht verkehrt.

    An die Kritiker:
    - Auch jetzt muss man schon beim Fahrstreifenwechsel schauen, dass man niemanden in den Weg fährt. Nur weil niemand schneller als X km/h fahren darf, heißt das nicht, dass es niemand tut. Und so bald das auf paar Abschnitten eingeführt ist gewöhnen sich die Leute schon dran.
    - E-Autos sind nicht per Definition teurer als Verbrenner (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-mobilitaet/elektroauto-kostenvergleich/). Und nur weil jemand sich etwas nicht leisten kann, heißt das ja nicht, dass andere auch darauf verzichten müssen. Wollen wir echt in Deutschland darüber diskutieren, ob man schnell fahren darf wenn man das entsprechende Geld hat? Darf jetzt der Porsche keine 250 mehr fahren, nur weil es der günstige Dacia nicht kann? Erst wird die nicht-Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn verteidigt, und jetzt müssen aber wieder alle aus sozialen Gründen gleich sein?

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