Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitaler Assistent: Toyota setzt…

Damit ist Toyota

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Damit ist Toyota

Autor: Vögelchen 10.01.18 - 13:18

für mich gestorben.

2. Re: Damit ist Toyota

Autor: Zazu42 10.01.18 - 13:40

Naja mit 2,2% Marktanteil (Neuzulassungen 2017 in Deutschland) haben die jetzt auch nicht wirklich "gelebt" wenn man bedenkt dass Toyota die höchsten Umsatz der Automobilkonzerne hat. (Global Fortune 500 platz 5)

3. Re: Damit ist Toyota

Autor: Markus08 10.01.18 - 13:42

Zazu42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja mit 2,2% Marktanteil (Neuzulassungen 2017 in Deutschland) haben die
    > jetzt auch nicht wirklich "gelebt" wenn man bedenkt dass Toyota die
    > höchsten Umsatz der Automobilkonzerne hat. (Global Fortune 500 platz 5)

Ich denke aber es geht hier nicht nur um Deutschland. Deutschland ist in Sachen Zulassungszahlen von Autos ein kleines Licht. Weltweit ist Toyota sehr beliebt, da viele einfach den Service und die Zuverlässigkeit schätzen.

4. Re: Damit ist Toyota

Autor: Zazu42 10.01.18 - 13:48

Markus08 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zazu42 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja mit 2,2% Marktanteil (Neuzulassungen 2017 in Deutschland) haben die
    > > jetzt auch nicht wirklich "gelebt" wenn man bedenkt dass Toyota die
    > > höchsten Umsatz der Automobilkonzerne hat. (Global Fortune 500 platz 5)
    >
    > Ich denke aber es geht hier nicht nur um Deutschland. Deutschland ist in
    > Sachen Zulassungszahlen von Autos ein kleines Licht. Weltweit ist Toyota
    > sehr beliebt, da viele einfach den Service und die Zuverlässigkeit
    > schätzen.

Das da:

Vögelchen schrieb:
    > für mich gestorben.

Hab ich jetzt einfach mal als Kommentar eines deutschen Bürgers interpretiert.
    Und ihm 2 Informationen gegeben.
    1. Toyota war jetzt nicht wirklich das Ding in Deutschland welches wir Boykottieren könnten.
    2. Toyota ist aber trotzdem ein Global Player und der größte Autohersteller was die Unwichtigkeit des deutschen Marktes und der Entscheidung von Vögelchen unterstreicht.

5. Re: Damit ist Toyota

Autor: Markus08 10.01.18 - 13:57

Zazu42 schrieb:
    > Markus08 schrieb:
    > -----
    > > Zazu42 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Naja mit 2,2% Marktanteil (Neuzulassungen 2017 in Deutschland) haben
    > die
    > > > jetzt auch nicht wirklich "gelebt" wenn man bedenkt dass Toyota die
    > > > höchsten Umsatz der Automobilkonzerne hat. (Global Fortune 500 platz
    > 5)
    > >
    > > Ich denke aber es geht hier nicht nur um Deutschland. Deutschland ist in
    > > Sachen Zulassungszahlen von Autos ein kleines Licht. Weltweit ist Toyota
    > > sehr beliebt, da viele einfach den Service und die Zuverlässigkeit
    > > schätzen.
    >
    > Das da:
    >
    > Vögelchen schrieb:
    > -----
    > > für mich gestorben.
    >
    > Hab ich jetzt einfach mal als Kommentar eines deutschen Bürgers
    > interpretiert.
    > Und ihm 2 Informationen gegeben.
    > 1. Toyota war jetzt nicht wirklich das Ding in Deutschland welches wir
    > Boykottieren könnten.
    > 2. Toyota ist aber trotzdem ein Global Player und der größte Autohersteller
    > was die Unwichtigkeit des deutschen Marktes und der Entscheidung von
    > Vögelchen unterstreicht.

Damit hast du natürlich recht. Ob hier jemand Toyota kauft oder nicht juckt die nicht besonders. :)
    Aber ich habe das Gefühl dass es gerade bei den Kleinwägen mit Toyota eher aufwärts geht. Ich sehe bei uns immer mehr Yaris und davon viele Hybrid rumfahren.

6. Re: Damit ist Toyota

Autor: Pecker 10.01.18 - 13:59

Vögelchen schrieb:
    > für mich gestorben.
    Nachdenken könnte helfen.

Das wird sicher eine Option sein, die auch noch kostenpflichtig sein wird. Zumindest wird man so ein Fahrzeug auch ohne Alexa ordern können.

7. Re: Damit ist Toyota

Autor: Trollversteher 10.01.18 - 14:04

>2. Toyota ist aber trotzdem ein Global Player und der größte Autohersteller was die Unwichtigkeit des deutschen Marktes und der Entscheidung von Vögelchen unterstreicht.

Afaik hat VW Toyota doch kürzlich wieder überholt und sich an die erste Stelle gesetzt?

8. Re: Damit ist Toyota

Autor: Dwalinn 10.01.18 - 14:35

Kommt immer an ob du nach Verkaufte Fahrzeuge oder nach Umsatz gehen willst.
    Renault-Nissan ist dank Mitsubishi die Nummer 1

https://www.automobilwoche.de/article/20170728/NACHRICHTEN/170729874/groesster-autohersteller-der-welt-renault-nissan-dank-mitsubishi-neuer-primus

9. Re: Damit ist Toyota

Autor: Dwalinn 10.01.18 - 14:39

Dein Pech, mein nächstes Auto muss eine beheizte Frontscheibe, einen Tempomat (gerne mit Abstandshaltung) und einen Sprach Assistenten haben. Der Rest ist relativ.... bevorzugt eine Kompaktklasse mit Hybrid aber das ist nicht ausschlaggebend.

10. Re: Damit ist Toyota

Autor: becherhalter 10.01.18 - 15:31

Pecker schrieb:

> Das wird sicher eine Option sein, die auch noch kostenpflichtig sein wird.
    > Zumindest wird man so ein Fahrzeug auch ohne Alexa ordern können.

Am Anfang vielleicht. Allerdings werden oft ja nur ganze Pakete angeboten. Daher würde das wohl unter Multimediapaket laufen. Ob es da auch entsprechende opt-out innerhalb des Pakets gibt?

11. Re: Damit ist Toyota

Autor: ve2000 10.01.18 - 17:20

"Vögelchen" ist ein Bot, wie an den kindlich primitiven Posts, egal zu welchem Thema, unschwer zu erkennen ist.
    Jegliche Antwort ist überflüssig.

12. Re: Damit ist Toyota

Autor: Andi K. 10.01.18 - 17:37

Vögelchen schrieb:
    > für mich gestorben.

Merkst du nicht, wie Lächerlich das ist?

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. UDG United Digital Group, Herrenberg
  3. Haufe Group, Sankt Gallen (Schweiz) / Deutschland (Home-Office)
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 245,90€ + Versand
  2. 83,90€
  3. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Glasfaser statt Kupfer: Bundesnetzagentur will ein "völlig neues Netz"
    Glasfaser statt Kupfer
    Bundesnetzagentur will ein "völlig neues Netz"

Es geht darum, dass bestehende Kupfernetz durch ein völlig neues Netz, ein Glasfasernetz, zu ersetzen. Die Bundesnetzagentur will dafür die Regulierung auf der letzten Meile ändern.

2. Project Limitless: Qualcomm zeigt erstes 5G-Snapdragon-Convertible
    Project Limitless
    Qualcomm zeigt erstes 5G-Snapdragon-Convertible

Computex 2019 Das Project Limitless von Lenovo ist ein 14-Zoll-Convertible mit einem Snapdragon-Chip und einem 5G-Modem. Qualcomm erwartet eine Performance, die mit Intels 15-Watt-Chips vergleichbar ist, die Akkulaufzeit soll aber deutlich höher liegen.

3. Total War: China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg
    Total War
    China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg

Der neuste Ableger der altehrwürdigen PC-Strategiespielserie Total War verkauft sich bestens: Er hat auf Anhieb Platz 1 in den Charts auf Steam erreicht. Nach Angaben des Entwicklerstudios Creative verdankt das in China angesiedelte Three Kingdoms diesen Erfolg vor allem zwei Märkten in Asien.

1. 13:15

2. 13:00

3. 12:45

4. 12:00

5. 11:30

6. 11:15

7. 11:00

8. 10:47