1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Doppelverglasung und Chrome-Delete…

@Golem: wo ist die Quelle für die elektrische Klappe?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem: wo ist die Quelle für die elektrische Klappe?

Autor: Flasher 11.10.20 - 11:13

Der verlinkte Tweet zeigt nämlich lediglich den Warnhinweis man solle die Klappe der Mittelkonsole langsam schließen und den Button zum Entriegeln der Heckklappe - da ist nichts Neues dran und war schon immer so. Ich sehe da keinen Hinweis für eine elektrische Heckklappe.

2. Re: @Golem: wo ist die Quelle für die elektrische Klappe?

Autor: ad (Golem.de) 11.10.20 - 16:18

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der verlinkte Tweet zeigt nämlich lediglich den Warnhinweis man solle die
    > Klappe der Mittelkonsole langsam schließen und den Button zum Entriegeln
    > der Heckklappe - da ist nichts Neues dran und war schon immer so. Ich sehe
    > da keinen Hinweis für eine elektrische Heckklappe.

Ah die Verlinkung war nix, die Klappe wird von electrek aufgeführt.

3. Re: @Golem: wo ist die Quelle für die elektrische Klappe?

Autor: ulink 11.10.20 - 17:37

ad (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ah die Verlinkung war nix, die Klappe wird von electrek aufgeführt.

Das ist aber noch ein Geruecht, genauso wie der "Frunkoeffner" (Frunklifter) mit soft-close. Den man sich uebrigens fuer 50-60 Euro kaufen kann (2x Daempfer + 1x Feder) und den jeder Depp (sogar ich) mit Hilfe von Schraubendreher + Spitzzange in 3 Minuten selbst einbauen kann. Selbes gilt fuer den Trunklifter (Heckklappe).

Elektrische Heckklappe von Drittfirmen (mit so einer "Fussbedienung") sind allerdings teuer, sowas kostet inklusive Einbau 1000-1500 Euro, das waere mir zu teuer und daher schoen, wenn es denn zukuenftig direkt von Tesla im Model 3 verbaut werden wuerde. Genauso wie die Waermepumpe.

4. Re: @Golem: wo ist die Quelle für die elektrische Klappe?

Autor: ad (Golem.de) 12.10.20 - 17:03

ulink schrieb:
    > ad (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ah die Verlinkung war nix, die Klappe wird von electrek aufgeführt.
    >
    > Das ist aber noch ein Geruecht, genauso wie der "Frunkoeffner"
    > (Frunklifter) mit soft-close. Den man sich uebrigens fuer 50-60 Euro kaufen
    > kann (2x Daempfer + 1x Feder) und den jeder Depp (sogar ich) mit Hilfe von
    > Schraubendreher + Spitzzange in 3 Minuten selbst einbauen kann. Selbes gilt
    > fuer den Trunklifter (Heckklappe).
    >
    > Elektrische Heckklappe von Drittfirmen (mit so einer "Fussbedienung") sind
    > allerdings teuer, sowas kostet inklusive Einbau 1000-1500 Euro, das waere
    > mir zu teuer und daher schoen, wenn es denn zukuenftig direkt von Tesla im
    > Model 3 verbaut werden wuerde. Genauso wie die Waermepumpe.

Gerne übrigens mit URLs - interessiert bestimmt so manchen Nutzer. Bei der Wärmepumpe wäre ich ja mal sehr interessiert, was das effektiv bringt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Shopware Entwickler (m/w/d)
    BUCS IT GmbH, Wuppertal
  2. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  3. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Dokumentenmanagenement
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  4. Service Manager (m/w/d) Datenbanksysteme
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de