1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Autos inklusive: Tübinger…

Das ist doch echt billig.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist doch echt billig.

Autor: Rekaxis 21.09.21 - 10:09

Wenn ich im Vergleich betrachte, was mich die zwei Stellplätze auf meinem Grundstück gekostet haben, die ich bauen musste, kann ich 100 Jahre in Tübingen parken.

2. Re: Das ist doch echt billig.

Autor: notuf 21.09.21 - 10:15

Rekaxis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich im Vergleich betrachte, was mich die zwei Stellplätze auf meinem
    > Grundstück gekostet haben, die ich bauen musste, kann ich 100 Jahre in
    > Tübingen parken.

Eben. Und 100-150¤ pro Monat kostet die Miete in einer Tiefgarage in der Stadt.

3. Re: Das ist doch echt billig.

Autor: foobarJim 21.09.21 - 10:39

Rekaxis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich im Vergleich betrachte, was mich die zwei Stellplätze auf meinem
    > Grundstück gekostet haben, die ich bauen musste, kann ich 100 Jahre in
    > Tübingen parken.

Um das geht es nicht. Die 30 Euro seither waren ja nicht mehr als eine Schutzgebühr, dass nur Anwohner dort parken dürfen. Mit den 150 bzw. 180 Euro kommt man zumindest teilweise in die Richtung, was die Instandhaltung der Straßenfläche kostet. Zudem wird die Anzahl der Autos immer mehr, der Platz jedoch nicht.

Aber es ist so wie bei allem, sobald man für irgendwas mehr bezahlen muss ist das Geschrei groß, auch wenn es vorher unverhältnismäßig günstig war. Das funktioniert anders herum allerdings genau so. Gerade im Bereich Möbel werden meisten irgendwelche Phantasiepreise angesetzt von denen es erstmal 30% Rabatt gibt. Und der Kunde freut sich wie sonstwas weil er meint ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben.

4. Re: Das ist doch echt billig.

Autor: Tantalus 21.09.21 - 10:40

notuf schrieb:
    > Eben. Und 100-150¤ pro Monat kostet die Miete in einer Tiefgarage in der
    > Stadt.

Das ist aber nicht vergleichbar. Für die Miete bekommst Du Deinen persönlichen Stellplatz. Mit dem Anwohnerparkausweis hast Du lediglich das Recht, Dir einen freien Parkplatz zu suchen, wenn denn einer frei ist.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

5. Re: Das ist doch echt billig.

Autor: ibsi 21.09.21 - 10:41

notuf schrieb:
    > Eben. Und 100-150¤ pro Monat kostet die Miete in einer Tiefgarage in der
    > Stadt.
    Als Ergänzung:
    Parkplatz ~50¤
    Garage 80-100¤
    Natürlich, wie bei Dir, pro Monat. Das sind dann 600 bis 1200¤ für einen Parkplatz in der Stadt im Jahr. Und hier wird sich über 180¤ aufgeregt :D

6. Re: Das ist doch echt billig.

Autor: Dwalinn 21.09.21 - 10:49

Das stimmt zwar aber immer noch besser als keine Zulassung zu bekommen wenn man kein Parkplatz nachweisen kann.
    Andererseits vielleicht würden sich dann ja Japanische Kei Cars bei uns durchsetzen, so ein Honda S660 wäre was tolles.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT / Organisation Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Schöler Fördertechnik AG, Rheinfelden
  2. Softwareentwickler/in für SAP ABAP (m/w/d)
    Compiricus AG, Düsseldorf
  3. Scrum Master / Agile Coach / Agile Master (w/m/d)
    Method Park by UL, Erlangen
  4. Application Manager Supply Chain Management (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de