1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Mobilität: Berlin und…

Berlin Firmenwagen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Berlin Firmenwagen

Autor: bus4223 28.03.21 - 01:01

Das wird sicherlich mit den großen Mengen an Firmenwagen zu tun haben in Berlin. Nur sehr wenige privat Personen kaufen sich ein E-Auto oder Plugin hybrid.
    Plugin Hybride treiben hier am meisten. Alle die ich kenne und im Moment einen neuen Firmenwagen bekommen, bestellen sich wegen der 0,5% Regel ein Plugin Hybrid oder auch mal einen reines E-Auto.

Habe ich selber auch gemacht habe mir ein Cayenne Hybrid als neuen Firmenwagen zugelegt. Einfach sehr praktisch, meine Kosten haben sich damit halbiert.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.21 01:18 durch bus4223.

2. Re: Berlin Firmenwagen

Autor: Tcornau 28.03.21 - 11:16

Ja hab ich auch gemacht wobei ich persönlich finde, dass die Plugins nur subventioniert gehören, wenn da wenigstens 20 % elektrisch gefahren wird.
    Hier im Umkreis gibt es viele neue firmenplugins, da wird praktisch nie geladen.

3. Re: Berlin Firmenwagen

Autor: ibecf 29.03.21 - 00:18

Tcornau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja hab ich auch gemacht wobei ich persönlich finde, dass die Plugins nur
    > subventioniert gehören, wenn da wenigstens 20 % elektrisch gefahren wird.
    > Hier im Umkreis gibt es viele neue firmenplugins, da wird praktisch nie
    > geladen.

Das ist ja jetzt ja kein Geheimnis das die Plugins nur dazu dienen den CO2 Flottenverbrauch der Hersteller schön zu rechnen. Genau deshalb hat man die 0,5 % Regelung bei Dienstwagen

Auf dem Papier sind die schön sauber. Aber da die meisten werden nie oder kaum(warum auch wenn der Sprit die Firma zahlt) geladen und sind deshalb nicht besser als ihr Verbrenner Pedant.

Die Plugins sind also in der Realität nicht anderes als subventionierte Verbrenner.

Ich würde deshalb alles was ein Verbrennermotor hat, als Verbrenner bewerten und gar nicht mehr Subventionieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.21 00:19 durch ibecf.

4. Re: Berlin Firmenwagen

Autor: smonkey 29.03.21 - 08:14

Ist ja auch ökologisch total sinnvoll so nen 2,5 Tonnen SUV der Umwelt wegen nur noch mit min. 450 Euro als Geldwertevorteil zu versteuern als mit min 900 Euro. Da läuft gerade was gewaltig schief!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unitleiter (m/w/d) IT-Projekte und digitale Kommunikation / virtuelle Technologien
    sxces Communication AG, Kassel, Hamburg
  2. IT Servicetechniker*in
    SCHOTT AG, Müllheim
  3. IT-Professional / Bioinformatiker (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  4. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de